Die Entwicklung des Programms von RBTV

Du hast das Gothic 2 LP noch nicht gesehen, wie es scheint :thinking: :nicenstein:

3 „Gefällt mir“

Ich sags mal so…erst ist es etwas holprig, aber drann bleiben lohnt sich…das ist ab einem bestimmten Punkt schon etwas…nunja… außergewöhnlich für ein LP. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Naja ich würde es schon als polarisierendes Format ansehen.

1 „Gefällt mir“

Stellenweise zu wenig Nebel? Ja, das kann sein. :beansad:

Ja, entweder man liebt es, oder man hat kein Herz, stimmt.^^

3 „Gefällt mir“

Ich mochte die Interaktion der Michas, das Spiel selbst wirkte nicht so spannend. :stuck_out_tongue:

:beanwat: BLASPHEMIE :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Ich hab G1, 2 und Elex gespielt. Das Kampfsystem ist leider in allen dreien furchtbar. Aber ich mag den dreckigen Charme.

Du hast halt kein Herz :kappa: Oder nur ein halbes :thinking:

Gothic 2 Kampfsystem ist immer noch das beste was Piranha Bytes auf die Beine gestellt hat! :beanwat:

Ich mochte die Interaktion der Michas, das Spiel selbst wirkte nicht so spannend. :stuck_out_tongue:

Ich dachte nach dem Gothic 2 LP auch, dass es vor allem die beiden Michas sind die das geil machen aber alles was dannach mit den beiden kam hat mich nicht so wirklich abgeholt. Insofern hatte zumindestens für mich das Spiel einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Geilheit des Formats. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das klingt wie eine derbe Beleidigung gegen Pirabha Bytes :confused:

Ich glaube bei Elex lag es daran dass Micha es ja erst kurz davor selbst für G2 gespielt hat und daher wenig Lust auf das Spiel hatte. Hier hätte man beide zu release blind an das Spiel setzen müssen, ich glaube dann wäre es besser geworden.

Es läuf mMn außer RoE nur noch 0815 Müll, den man bereits auf hunderten anderen Kanälen auf Youtube Twitch gesehen hat

Kann man so lesen jup. Aber ich mochte es wirklich und mags auch immer noch ganz gerne.
Ich kann aber auch die Leute nicht verstehen die das Witcher 3 Kampfsystem scheiße fanden. :man_shrugging:

Nicht jedes Spiel kann und sollte ein Dark Souls Kampfsystem haben.

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit einer Show, bei man Industrievertreter / Spieler / Journalisten versammelt und das Ganze sachlich aus verschiedenen Perspektiven bespricht? Am besten mit einem Moderator aus dem eigenen Haus. Namensvorschlag: PRESS START oder so.

6 „Gefällt mir“

Finde es legitim wenn du es magst, waren nur beides nicht meine Kampfsysteme. ^^

Kann, leider war aber sollte. :stuck_out_tongue:

Auf gar keinen Fall. Elex ist eines der schlechtesten Blind-Spiele. Ohne sorgfältiges Planen braucht man eine zweistellige Stundenzahl um “anzukommen”.

Brauchte man bei G2 doch auch. :confused:

Ging mir aber auch nur um die Motivation der Spieler, mir ist es recht egal ob ein LP in 10 oder 100 Stunden fertig ist solange die Spieler motiviert sind.

Natürlich, aber G2 haben die beiden alles andere als blind gespielt. Elex ist auch noch einmal ein weites Stück unintuitiver. Am Anfang nur Fetch-Quests zu machen und alles andere zu ignorieren / niemals den Weg zu verlassen / alles den Begleitern zu überlassen ist nicht intuitiv und fürs Zuschauen auch eher lahm.

4 „Gefällt mir“

Ich glaube die Michabros haben das selbe festgestellt wie Eddy mit dem zweiten Pokemon Lets Play. Die Nostalgie spielt mit. Das LP war auch so gut weil viele Leute und die Michabros G2 gut kannten und Tipps geben konnten oder Meme würdige Dinge kannten.
Elex war neu und mit der Nostalgie gingen auch viele Zuschauer und die Lust der Michabros. Diablo 2 scheiterte daran, dass die Michabros das Spiel nicht so gut kannten und es sich imho nicht so gut zum streamen eignet weil ihm der G2 Trash Faktor fehlt.

4 „Gefällt mir“

Man sollte auf den Trash-Faktor und auf Nostalgie auch mal keinen zu großen Einfluss geben lassen…

Zumindest bei mir ist der eigene Nostalgie Faktor von Spielen bei LPs andere kein riesen Einfluss. Deshalb fand ich es Schade dass Elex, Diablo 2 und Pokémon Mond abgebrochen wurden.

Für mich haben die LPs auch OHNE Nostalgie und Trash-Faktor überzeugt. Schade dass sie dann doch abgebrochen wurde.