Die Entwicklung des Programms von RBTV

Stefan raab :beangasm: :sweat_drops:

1 „Gefällt mir“

Ja? Also ich würde schon sagen das die alle attraktiv sind… äh… telegen.^^

Er ist der schwarze Schwan
Zu behaupten Attraktivität ist kein wichtiges Merkmal vor der Kamera, ist wie zu behaupten Grösse spielt bei Basketball keine Rolle…

8 „Gefällt mir“

Charisma. Attraktivität bringt alles nichts, wenn die Person kein Charisma und natürliche Ausstrahlung hat.

2 „Gefällt mir“

Er war eben lustig damals (Betonung auf war).

Bei Comedians ist zu schönes aussehen sogar fast schon ein Nachteil,

3 „Gefällt mir“

So einfach ist das aber nicht. Man kann nicht einfach das Budget einer Abteilung ohne driftigen Grund zusammenkürzen. Beziehungsweise kann man schon, muss dann aber mit unmotivierten Mitarbeitern und schlechter Stimmung im Unternehmen (die auch unweigerlich zu vermehrt freiwiligen Abgängen führen würde) rechnen - vor allem wenn die abgezogenen Ressourcen in der anderen Abteilung dann eben immer noch nicht den großen Durchbruch erzielen.

Vor allem, wie stellt ihr euch das vor? Leute rauswerfen, obwohl man schwarze Zahlen schreibt und die Qualität stimmt, nur weil ein kleiner Teil der Zuschauerschaft das fordert? Wie soll denn das gerechtfertigt sein? Siemens kann sich vielleicht aufgrund seiner Größe erlauben ein Gasturbinenwerk trotz Rekordgewinn zu schließen und den anschließenden Shitstorm zu überstehen. Aber wenn solchen Praktiken bei so einer kleinen Klitsche wie RBTV publik werden würden, müssten die Personaler aber in Zukunft (vor allem bei der derzeitigen Marktsituation) ordentlich schuften, um überhaupt noch irgendeinen Bewerber zu kriegen.

Wie gesagt, die Probleme des Gaming Bereichs liegen weder am Budget noch an der Manpower.

5 „Gefällt mir“

Der schönste Mensch den es gab, Ja das ist Stefan Raab.

1 „Gefällt mir“

Mit der Nichtwahl von Mateo hat man einerseits einen kreativen, charismatischen Publikumsliebling verpasst und andererseits dazu beigetragen dass mit bonjwaa ein ernstzunehmender Konkurrent entstanden ist. Classic RBTV Management.

Dafür hat man bei G2 die Frauenquote erfüllt :wink:

Prioritäten sind halt wichtig.

Ja Lara Loft streamt ja jetzt auch nicht mehr und widmet ihr Leben komplett Game Two, wo sie alle 3 Wochen für ~2h vor der Kamera steht.

3 „Gefällt mir“

Hätten sie mal Gronkh und die Piets bei G2 eingestellt, dann wär alles besser.

Matteo ist ein wirklich guter LPer und Unterhalter, aber vielleicht hat er einfach nicht als Moderator komplett überzeugt. Oder man fand Lara und Sophia besser und es war keine Entscheidung gegen ihn, sondern für die anderen beiden.
Matteo würde mMn super zu dem Sender Rbtv passen, zu G2 weiß ichs nicht.

3 „Gefällt mir“

wäre denn das was schlechtes?

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall. So wie teilweise über die Zukunft von RBTV geschrieben wird, ist das eh der logische nächste Schritt… :grin:

Ja es wäre das schlimmste

Ich hätte auf jeden Fall mehr Spaß als jetzt :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Das ist schon krass unreflektiert von dir.

ironie oder begründung wieso?

ich mag florentin nicht plain and simple

Florentins eher spontane Herangehensweise an viele Sendungen verkörpert doch eigentlich den spirit von RBTV von vor 2 Jahren. Viel live, spielt, dass auf was er bock hat…

8 „Gefällt mir“