Nimm noch Spiele mit Bart dazu, auch wenn es leider bei der Ressourcenplanung meist den Kürzeren zieht.
Ja, aber da fehlt eben die Regelmäßigkeit.
Da braucht er ja meistens dann Zeit, die er sich anderswo freischaufeln muss, weil es ja auch ein sehr aufwendiges Format ist.
Klar, habe ja auch geschrieben, dass diese Leute nur für NDA arbeiten
Habe gerade übrigens mal nachgeguckt. Es waren 25 Leute an NDA beteiligt. Übrigens sind da noch nicht mal die Studiobauer usw mit eingerechnet. Sind demnach nochmal mehr
Natürlich. Wenn Ressourcen frei werden, kann man sie anderweitig einsetzen und in Dinge wie Gaming etc. stecken.
Für mich gibt es im Gamingsektor zwei
Probleme:
einerseits fehlt häufig das spielerische Talent. Das macht das Zugucken häufig zäh und nervig. Bei multiplayertiteln gucke ich nur selten begeistert zu, weil es sich oftmals auf dem Niveau eines wenig talentierten nicht-Gamers bewegt. Es gibt sicherlich Ausnahmen, aber wenn ich mir bonjwa anschaue, dann werde ich wirklich etwas neidisch…
Andererseits hat die Gamingredaktion imho zu wenig charismatische Leute, die vor der Kamera glänzen können. Ede, Simon, Colin usw. Mögen das Loch des fehlenden skills mit Charakter stopfen, andere können das eben weniger.
Ich wünschte mir zumindest für lets plays also entweder sehr gute oder sehr unterhaltende Spieler/innen. Eine Kombination (wie bei vielen bekannten twitchstreamern oder auch Niklas von bonjwa) wäre natürlich ein Traum.
Zu den infotainmentformaten habe ich eher weniger eine Meinung. Sie interessieren mich persönlich einfach weniger. Gametwo deckt die wichtigsten Neuigkeiten für mich gut ab und so flächenddeckend informiert werden, wie Kino+ es im Bereich Film tut, muss ich beim Thema Gaming gar nicht.
Sie hätten ja damals die Chance gehabt, Matteo zu kriegen, hatte sich ja beworben.
Und da war er schon bekannt, ist also nicht so das man sich rausreden könnte mit “haben wir nicht gewusst”.
Damals hat man sich dann für Sofia entschieden.,
das war allerdings für Gametwo und nicht um bei RBTV LPs zu machen
Aber dann wäre er schonmal im Haus gewesen.
Naja, der moderatorenslot von gametwo hat aber relativ wenig mit der Debatte zu tun. Da gab es mittlerweile ja auch einige Anpassungen und der scheint mir im Bereich Gaming das kleinste Problem zu sein. Matteo hätte als gametwo Moderator also evtl auch keine coolen lets play Reihen aufgezogen. Man sieht ja an Lara, wie viel sie auf dem Sender vorkommt.
er kann auch so ins haus die sind doch befreundet dein Argument von oben ist einfach haltlos
Nein, jetzt ist er bei Bonjwa, arbeitet dort und klar sind sie noch befreundet, aber weder hat er die Zeit, noch wohl ist es von Bonjwa gewünscht, dass MAtteo jetzt zb große Lets Plays für RBTV macht
er war auch vorher schon bei Bonjwa und auch wenn er Gametwo gemacht hätte wäre er sicherlich auch noch so oft wie es ihm möglich gewesen wäre bei Bonjwa aufgetaucht das hat aber alles nichts mit der Debatte hier zu tun
im Prinzip das hier ^^
Er war auch so „schon im Haus“. Er hat zuvor unter anderem die WCS 2015 (oder 16?) moderiert und den Archon Cup. Das war noch bevor Bonjwa seinen Stream hatte und er hauptberuflich Streamer wurde.
Auch ist er ja nicht Neu bei Bonjwa sondern dort schon länger engagiert als es den Bohnensender gibt
Wenn also er und die Bohnen gewollt hätten, würde er schon dort arbeiten. Damals hatte er aber noch eine Freundin in Hessen und wollte nicht nach Hamburg übersiedeln. Auch zu Beginn des BonjwaStreames hat er aus Frankfurt aus gestreamed
liegt das nicht eher daran das lara anderweitig ausgelastet ist und sie g2 eher so nebenbei macht?
Und dass sie in berlin wohnt.
Wenn man schon von Lara spricht. Eine attraktive junge, fähige Let`s Playerin (mit dickem Fell) würde der Quote helfen. Wenn das nicht schon zu sexistisch ist.^^
So isses nicht sexistisch
Naja, aber attraktiv sein gehört schon zum Job eines Moderators. Vielleicht ist der Job auch sexistisch.^^
Wie hat es dann Stefan Raab geschafft?
Ersetze einfach attraktiv durch telegen und wahlweise charismatisch.
Ach so ein Quatsch. Bei den RBTV-Moderatoren sind so ziemlich alle „Attraktivitäts-Level“ vertreten die Leute sind super unterhaltsam, oder „charismatisch“ wie @anon39622057 sagt.