Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ja, den Nintendo-Kram verwechsle ich immer, für mich gibts nur den Gameboy oder 3DS :budi:

Ich hab zum 3ds noch ewig gameboy gesagt :sweat_smile:

Wäre mir lieber wenn sies mal schaffen würden bis 24 Uhr Content zu bringen.
Genauso wie regelmäßige Formate (vorallem LetsPlays im Abendprogramm). So gern ich Spontanität habe, fehlt mir da eindeutig die Routine. Montags bis Mittwochs ist da Sinnbild für die gefühlte Konzeptlosigkeit.

6 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen Hannes und Steffen mit Cities Skylines!

7 „Gefällt mir“

Ich möchte hier nur kurz feststellen, dass einige hier immer nach mehr Gaming gerufen haben.
Jetzt läuft mehr Gaming und weniger Show und jetzt meckern die anderen.

Es wird nie so werden wie jeder es will, es gibt immer Shows die nicht allen gefallen, und damit muss man so blöd wie es klingt einfach leben.
Wartet einfach ab, es werden auch wieder mehr Shows kommen.

5 „Gefällt mir“

Naja eigenltich ist die Diskussion doch aus diversen Gründen schon wieder zu Let’s Plays abgewandert:

• weil nicht die richtigen Spiele gespielt werden
  • weil die Spiele nicht von den richtigen Leuten gespielt werden
  • weil die Leute, die spielen nicht genug Bock haben

Irgendwas zu meckern gibt es immer^^

Ich persönlich würde mich wieder über mehr Shows freuen. Hoffentlich ist das Anruf von Anonym heute der Startschuss dafür. Ansonsten fände ich die Frage, was im Moment mit den Personalressourcen passiert, tatsächlich mal berechtigt.

8 „Gefällt mir“

Es hat viel positives Feedback bekommen… von denen die dran geblieben sind. Es wurde aber nun mal nicht so gut angenommen wie die anderen PnPs. Ob das wirklich nur an den BENS lag, ist dann halt Spekulatius. (Kann schon sein, glaube ich aber nicht.) Es wurde ja auch durchaus einiges bemängelt an Animal Squad.

1 „Gefällt mir“

Es war halt eine andere Art von P&P als die von Hauke. Kann man mögen, muss man aber nicht.

Ich selbst hab es auch nur geschaut, wenn ich nichts anderes gefunden hab. Find es aber nicht schlecht, dass es praktisch zwei “Varianten” davon gibt und man da immer mal in andere Richtungen schnuppern kann.

Naja…
Es laufen Let’s Plays bei denen man nie weiß wann und wie oft sie kommen und ob es weitergespielt wird. Gern wechseln zwischenzeitlich dann auch noch die Caster. Ich habe derzeit weniger Spaß an RBTV insgesamt, dafür aber mehr Spaß mit einzelnen Sendungen. Dennoch ist von einer Programmvielfalt auf dem Sender, egal ob derzeit oder früher, einfach keine Rede. Jetzt kommen halt viele LPs, davor kam viel Show, aber da auch immer mehr oder minder das Selbe… Ausgewogen ist das nicht und ausgegoren größtenteils auch nicht.

17 „Gefällt mir“

Was ist denn eigentlich mit dem Sommerfest? Kommt das wieder im Herbst? Oder gar nicht?
Hätte auch mal wieder Bock auf ein Beans vs., aber da mach ich mir eigentlich keine Hoffnungen mehr.

Generell sollte man sich mM nach für den Sommer mal was für die nächsten Jahre überlegen, denn es fällt schon auf, dass der Unmut in diesen Monaten immer wächst.
Klar, Gamescom und E3, aber lähmen diese 2 Wochen (+ dem übertrieben aufwendigen LARP) echt das ganze Unternehmen den ganze Sommer über?

5 „Gefällt mir“

Bei mir war Animal Squad zb nichts weil man Tiere gespielt hat :frowning:

Da hat man schon Florentin als wirklich erfahrenen Rollenspielmeister und dann lässt er die Leute Tiere spielen.

Hoffe immer noch das irgendwann mal DSA oder Shadowrun genommen wird.

Kommt laut eigener Aussage nicht (muss ein MoinMoin gewesen sein), wo er sagte, dass das sicher nicht kommt, da die Regeln für den “Normalzuschauer” viel zu kompliziert sind und es keine Unterhaltung wäre …

Hab mich nach Tears, Beards und den ersten htbah Abenteuern auch versucht, in DSA und Shadowrun reinzulesen - boah ey :smiley:

Also man steigt da wohl hinter, aber da muss man sich schon Zeit für nehmen. Ich kann Florentin da voll verstehen, dass er das nicht machen will. Viele Fans kennen die Systeme vielleicht, aber trotzdem will man mit PnP ja möglichst viele erreichen, mit diesen komplexen Systemen würde das nichts werden.^^

Jaaaa, daran kann ich mich auch erinnern… war es MM? Ich weiß nich mehr, aber ja, ich hab mich da vorhin auch dunkel an was erinnert, dass er das irgendwo mal gesagt hat…

Es ist gar nicht so lange her, es könnte (vom Thema her) das MM sein, wo er den Mordfall aufgeklärt hat …

Kein Plan welchen Thread du gelesen hast, aber es geht hier eher darum das die Mischung zwischen Shows und LP’s nicht stimmt.
Wo vorher so gut wie gar kein Gaming lief läuft es jetzt nur noch rauf und runter, alles darüber hinaus ist Kritik am konkreten Inhalt der Shows/Lp’s.

2 „Gefällt mir“

Schau doch bitte mal in den Kalender.
Es dauert nur noch 3 Monate bis Weihnachten. Glaubst du das Programm die 5 neuen Sendungen die in den Feiertagen gezeigt werden produzieren sich von alleine? Das muss auch jemand machen und das kostet eben Zeit und Ressourcen.

2 „Gefällt mir“

Du meinst das selbe Programm wie bisher, nur das hier und da ne Christbaumkugel hängen wird? :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Ja genau das, ich wollt mein Kommentar nur nicht so :nun: “ausschmücken”

1 „Gefällt mir“

Donnie hat in mir ja wirklich Hoffnungen mit KOTOR 2 geweckt, das wäre perfekt gewesen: entspanntes Spiel, cooler Moderator der auch Bock darauf hat. Dass es ihm dann leider keinen Spaß macht ist zwar Schade, aber lieber so, als es wegen der Community durchziehen. Aber genau so sollte der LP Content werden. Durchgehende Formate die zu einer festen Zeit laufen. Jedi Knight und Zelda kam immer im Vorabend Programm, das war perfekt. Jetzt laufen da andere und auch oft „spontane“ Sendungen was auch OK ist, allerdings könnte man dafür die LPs später machen, wie eben Donnie mit KOTOR zwischen 10 und 0 Uhr. Was gespielt wird ist mir eigentlich egal, ich gehöre aber auch eher zu der Fraktion die lieber ältere Spiele mit einem begeisterten Moderator sehen will.

Zum Thema P&P kann ich nur sagen, dass ich die FUNK Abenteuer zwar ganz cool fand, aber sie mich nicht fesseln konnten. Ich glaube ich habe alle nur angefangen und nach einer Stunde ausgemacht. Die BENS-P&Ps habe ich mittlerweile mehrmals durchgeschaut. Aber ey, wenns den meisten gefällt :man_shrugging:

Ein klassisches Pen and Paper wäre natürlich der Hammer, aber wenn ich mir den Sendeplan so anschaue, sollten sie erstmal die Content-Ebbe in Griff kriegen als wieder abgefahrene Sets zu bauen. Inzwischen zweifle ich wirklich daran, ob es dieses Jahr überhaupt noch etwas in die Richtung geben wird. Zum Glück gibt es HarmonQuest und Kerkerkram

1 „Gefällt mir“