Die Entwicklung des Programms von RBTV

Die spannendsten LPs waren für mich:

Eddy mit Metroid, Pokemon
Budi/Ian mit Battletoads
Simon mit Zelda
Nils mit Half Life

Was ist der gemeinsame Nenner? KLASSISCHE alte Spiele, die man selbst schon gespielt hat oder eh nicht mehr zocken wird.

Was soll ich mit nem LP eines aktuellen Spiels? Das will ich selbst zocken! Ich schau sicher die nächsten WOCHEN kein Simon & Tomb Raider …

4 „Gefällt mir“

Und ich halt nicht. Schaue mir zur Zeit sehr gerne Spiderman mit Dennis an. Bis jetzt das Beste der Woche.

8 „Gefällt mir“

Dito, aber dafür tomb raider nicht aus @Stryke89 s Gründen ^^
Echt schwer da ein gutes Mittelmaß zu finden

1 „Gefällt mir“

Naja sieht jeder anders!
Von denen fand ich nur Nils gut, weil ich Half-Life liebe. Der Rest waren halt alte Spiele, die man zigmal schon gesehen hat.

Ich fand z.B. Until Dawn mit Schröck und Colin, Outlast oder Life is Strange mit Simon gut. Das waren aktuelle Spiele.

Ne gute Mischung ist halt super. Alte, aber nicht ausgelutschte und neue interessante Games.

4 „Gefällt mir“

Ich weiß, deshalb

Wieso muss ich mich schon wieder dauernd rechtfertigen?

Man müsste einfch mal rumfragen wer Lust hat ein Lets Play zu machen und dem dann eben die Spielwahl überlassen.

Lieber jemand mit BOCK der Anno 1602, Earthworm Jim, oder Orion burger zockt,
als Lets Plays wo man den Leuten die "mir doch egal ob das nochmal läuft " Haltung förmlich ansieht

Man fragt sich eben momentan mal wieder, wofür über 5000 Arbeitsstunden in der woche Momentan bei Rocketbeans verbraten werden.

7 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir persönlich immer noch ein After Dark das von 0 bis 3 geht.

Muss nicht mal Live sein aber so ein schönes RBTV Nachtprogramm war damals super und hätte ich gerne wieder.

Marer ein Mitarbeiter, der anonym bleiben will, hat doch mal in einem anderen Thread raushängen lassen angedeuted, dass RBTV mittlerweile ziemlich viel (mit-)produziert was nicht auf den Sender läuft. Gregor ist doch auch freier Mitarbeiter geworden um nur noch das Zeug zumachen was man dann auch auf dem Sender sehen kann.

BENS. Also genau der Grund, warum die meisten RBTV schauen oder mal geschaut haben.

Keiner will Füller-Let’s Plays mit irgendwelchen Halb-Praktis.

3 „Gefällt mir“

Kann man endlich mal diese Wort Prakti bei Mitarbeiter die schon lange da sind aufhören zu erwähnen. Schaut man sich den Reiter Bohnen an sieht man wer was ist und macht. Ich kann das echt nicht mehr lesen.

RBTV ist nicht nur BENS aber was bringt es das zu erwähnen wollen eh viele immer noch nicht checken.

26 „Gefällt mir“

Das war eigentlich nicht der Punkt, auf den ich hinaus wollte. Die Hauptsache bei nem LP ist für mich das Spiel (guter Klassiker, kein Modernes, das ich noch zocken will) UND dass der Moderator Lust (aka B.O.C.K) drauf haben muss.

Ich mag ja auch Dennis R. mit Civ oder gemeinsam mit Nils RE Biohazard
die alten RE mit Simon und Fabian
Gregor mit den Zeldas (nur auf seinem Kanal)
und und und

Negativbeispiel hier ist Ede mit RdR oder dieses Wii-Metroid …

Mir scheißegal, wer das LP spielt. Einzige Bedingung ist, dass er wirklich Lust auf das Spiel hat. Deswegen funktionieren die LPs von Denzel so gut. Er ist nahezu immer voll dabei. Hingegen aktuell der Kram mit Simon wirkt des öfteren wie Pflichtarbeit, die er halt machen muss. Aber er macht das beste draus.

Ich mochte auch die LP’s mit Jan, DennisH, DennisR, Marah, Bell, Sofia, Nasty, Ilyass, Viet, Marco und Hauke :confused:

Solang der/die vor der Kamera motiviert ist stört es mich nicht wenn es kein BENS ist auch wenn die nochmal einen Bonus geben. Selbst Hauke meinte heute in seinem Stream dass es wohl besser gewesen wäre wenn die von Anfang an mehr vor der Kamera gewesen wären. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Finde es trotzdem lustig, dass diese Gemeinsamkeit besteht, aber man partout nicht zugeben will, dass BENS nun mal mehr ziehen als andere Mitarbeiter. Selbst wenn sie in der Nase bohren würden.

3 „Gefällt mir“

wat?

Na das was Ede kurz gezockt hat, das in 3D mit den 2 Nunchuks …

Das war Metroid Prime für den Gamecube / Wii

Ups, meinte Wii, sorry :simonhahaa:

Das war Metroid Prime für die Wii, da gabs die Switch noch gar nicht als er das gespielt hat :smiley: