Die Entwicklung des Programms von RBTV

Marah schreibt schon die Fragen fürs Nerdquiz Staffel 6. Chat Duell, da kann ich nur sagen ist aktuell nicht geplant erstmal Nerdquiz.

Naja, Retroklub und Speedrundale würde mir noch einfallen. Bin aber nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Meinst du Fortsetzung von pausierten Formaten oder aktuell laufender Kram.
Aber viel isses dennoch nicht gefühlt grade.

Spätestens, wenn die “Sommerpause” vorbei ist

1 „Gefällt mir“

Stimmt, hab ich vergessen. Dauert ja aber wahrscheinlich auch noch mindestens nen Monat.

Ich mein Fortsetzung von Formaten. Oder auch neue Formatideen, wovon es zur Zeit auch nichts gibt. An 3,5 von 5 Wochentagen laufen diese Woche nur Let’s Plays zur Primetime. Und das geht jetzt schon mehrere Wochen so…

3 „Gefällt mir“

Zu den Ausreden: Du hast vergessen, dass die neue Website im Moment noch viele Ressourcen bindet. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Das denke ich die letzten Wochen leider auch.
Das Nerdquiz demnächst wieder losgeht ist für mich ein schwacher Trost.
Nerdquiz und Chatduell sind nämlich genau die Shows die tatsächlich mal eine längere Pause bräuchten finde ich, gefühlt 3 Staffen jeweils im Jahr ist mir irgendwie zu viel, dann lieber mehr neue Shows.
Ihr habt doch mit Showshuffle gezeigt, dass ihr es könnt warum nicht mehr probieren oder etwas davon wiederholen wie z.B. die Legoshow.

12 „Gefällt mir“

Ja, das unaufwändigste aller Showshuffle Formaten. Ist ganz nett, aber fühlt sich auch wie die meisten Let’s Plays eher nach Füllmaterial an, um überhaupt etwas zu zeigen.

2 „Gefällt mir“

Sie Show mag ich zwar, aber wie Marcey747 sagt, die letzten male wo es kam wirkte es wirklich als Lückenfüller oder Ersatzprogramm.
Wenn man in den Plan für die Woche guckt sieht man, das ist die eizigste Show diese Woche die nicht regelmäßig läuft

Da hast du recht :grin: habs wirklich verwechselt

1 „Gefällt mir“

Urlaubsphase ist immer im Frühjahr, Herbst, Winter und um Weihnachten herum - im Sommer ist wie du schon sagst Sommerloch, da sind einem schlicht die Hände gebunden :kappa:

12 „Gefällt mir“

Wurde schon für weniger Zynismus hier abgemahnt. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Jo, ist definitiv mau momentan.
Allgemein sollte man versuchen noch mehr in die Breite zu gehen mit seinem Angebot, anstatt bei jedem Format nochmal ne kleine Schippe drauf zu packen.

Fand den Show-Shuffle damals ganz nett. Da gab es Abwechslung.

3 „Gefällt mir“

aber ihr wisst doch die 100+x mitarbeiter reichen halt nicht aus um das ganze jahr hochqualitativen content zu erstellen. da stehen andere dinge einfach weiter oben auf der agenda :kappa:

10 „Gefällt mir“

Ja, gerade Chatduell bräuchte irgendeine Alternative. So wurde das Format, was ja eigentlich perfekt zu RBTV passt, inzwischen etwas verheizt.

4 „Gefällt mir“

Zumal der Titel ja früher oder später eh obsolet wird, wenn man gar nicht mehr über den Chat votet sondern über das Tool auf der Website.

Und geil wäre es ebenfalls, wenn man um die Abendstunden herum (20-24 Uhr) mehr Live-Content bietet. Diese “mittendrin” Atmosphäre bei BohnJour war damals nice. Sowas öfters.

Btw. finde ich es interessant, was WorldWideWohnzimmer so macht. Das hab ich mir damals eigentlich auch von RBTV erwartet. Crosspromotion und trotzdem noch zu seinen Prinzipien stehen. Im Prinzip werden die Gäste da ja durch den Kakao gezogen und mit ihren Fehlern und Aktionen konfrontiert.

Realität: Selbst zum Sellout geworden.

6 „Gefällt mir“

Wäre ich RBTV, würde ich speziell für Chatduell den Chat-Vote anlassen, da bei dem Format ja je nach Gästen am meisten Fremdzuschauer da sind, die das Tool gar nicht kennen würden.

2 „Gefällt mir“

Also ich fand den Dreier-Rythmus - in Abwechslung von Chat Duell, Nerdquiz und Show3 eigentlich ganz passend (auch wenn es so nicht durchgezogen wurde), als Show-Abend.

Wobei man bei Chat Duell auch sagen muss: Es lief in diesem Jahr nur eine ganze Staffel (die letzte ragte bis in den Januar hinein) vom April bis Anfang Juli (genau 3 Monate). Ist das schon zuviel für ein Jahr?
Spontan würde ich sagen eher noch zu wenig

1 „Gefällt mir“

Realtalk: ich freu mich drüber das insg. mehr LP’s am Start sind, auch das mal mit Testrunden wie Kotor 2 Sachen anprobiert wurden, oder das Mittags/Nachmittags was läuft.(Spiderman; auch wenns Spiel Schrott ist macht Dennis mir ein schönes Hintergrundrauschen im Büro)

Allerdings würde ich mir ne bessere Mischung wünschen, ich denke/hoffe Sie arbeiten daran grade, bis 20 Uhr ist die Aufteilung so wie sie grade ist eig. ziemlich gut für mich(Mittags/Nachmittags-Streaming/Lp Gedöns - Vorabend Aktion mit Tomb Raider KD/Almost Plaily/Verflixxte Klixx) - danach wirds halt eher dünne, abgesehen von Kino+(der Eierlegenden Wollmilchsau) und Game Two.

1 „Gefällt mir“

Einfach mal Let’s Plays mit Leuten, die richtig Lust darauf haben. Gerne auch Classic. Let’s Plays, die nicht nach ein paar Folgen abgebrochen werden. Ich schaue mir manchmal kurz vorm Schlafengehen auch gerne mal eine Folge Let’s Play an, weil man da super abschalten kann.

So…Lands of Lore: Götterdämmerung :smirk:

Minimaler Aufwand, guter „Füller“. Man braucht bei einem ungeschnittenen Let’s Play nur eine einzige (!) Person. Gerne auch live mit Chat: eine Person spielt, einer liest den Chat. Braucht dann 3 Personen. 3 Stunden am Stück aufnehmen.

7 „Gefällt mir“