Die Entwicklung des Programms von RBTV

Es kommt bald FIFA Pro Clubs - Multiplayer Format ähnlich Team Limited aber halt FIFA.

1 „Gefällt mir“

Die Idee finde ich richtig gut. Feste Sendungen für Genres. Build Schön fehlt mir, und auch Road to Division One habe ich gerne gesehen. Dazu noch ab und an ein Point n Click Adventure…

Dann solltest du solltest auch noch mal hier

und hier

reinschauen…

Max und Schröck haben im Bezug auf Twitch-Prime auch ein wenig offenes Feedback gegeben am langen Wochenende :slight_smile:

Stimmt, Sportspiele wie FIFA könnte man auch als extra Genre nennen. Ich habe sicher nicht an alles gedacht, aber der generelle Gedanke, um eine gewisse regelmäßige Vielfalt zu bieten, dürfte Klar sein.

@vincentvega Genau, die Genres dann auch mit eigenen Formatnamen (und am besten noch festen Slots) abgrenzen, damit auch jeder weiß, womit er es zu tun hat und worauf er sich vielleicht freuen kann. Alles mit eigenen Identitäten abseits von “Let’s Play”.

1 „Gefällt mir“

Es werden für mich zu viel Games aus dem Westen gespielt. Ich interessiere mich nicht für den immer gleich einheit multiplayer Brei aus dem Westen. Ich wurde dafür zu sehr von den Games ausdem Westen enttäuscht und es fehlt mir die Experiment freudigkeit bei den Bohnen oder sie mal Games spielen die mir Nischentitel sind.

Ein weiteres Problem sehe ich in einigen Leuten in der Community die nur denken diese Bohne muss immer dieses Game spiel, siehe Ede und Pokémon. Ich glaube eine andere Bohne hätte es auch super gemacht.

Ich weiß. Aber bald ist halt immer sone Sache.

Sorry aber willst du mir jetzt erklären du schaust dir dann lieber das 10000000000. JRPG an mit kleinen süßen Mädchen, die erstaunlich große Oberweiten haben und wohl immer einen Nummer zu klein ihre Klamotten einkaufen?

Das hat nichts mit Ost und West zu tun. Im „Osten“ ist das Muster ein anderes. Dort macht man immer wieder den gleichen Scheiß als JRPG. Hier im „Westen“ sind es zumeist Shooter oder Action Spiele.

4 „Gefällt mir“

Gestern wurden schon die ersten Aufnahmen für das Format gemacht. Bald sollte also zumindest im Oktober sein.

Da hast du auch recht, ich finde es auch anstrengend, aber immer fehlt es im westen einfach neues und wenn was gut ankommt wird es immer aus geschlachtet und bringt nicht neues, dass einige aus dem Westen auf, dass ich mich freue ist Horizon Zero Dawn wegen dem Setting, etc. und Mafia, weil es bestimmtest Singelplayergame wird. In Sony sehe ich die Zukunft. In den anderen sehe ich nur den gleich scheiß Multiplayer kramm (siehen super aus haben, aber nicht neues sind immer gleich), dass sich nie verändert. Ich wurde in der letzten Zeit zu sehr von den westlichen Entwicklern/Publisher Enttäuscht. Sony bringt noch was neues und Sony stammt aus dem Osten, also sis für mich gut.

Das kannst du genauso auf den japanische Markt übertragen.

Erstens sind die genannten Spiele, wie du selbst schon zugegeben hast, westliche Entwicklungen und zweitens ist die Konsolensparte von Sony auch sehr westlich geprägt, selbst in der Führungsetage sitzen viele „Westler“. Der ganze Laden ist einfach international ausgerichtet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch Ausgeführt das RBTV mir in Richtigung Let´s Plays keine Experimente mehr eingeht. Für mich sind es immer die gleiche Art Spiele.

Gregor spielt doch gerade Terranigma auf dem Sender und er, sowie auch Jan “Soulchek”, präsentieren sehr häufig japanische Spiele aller Couleur in G+D.

Ich würde mir ja einen frei gestaltbaren Slot am Nachmittag wünschen (13-15 oder der jetzige 15-17 Slot), der immer spontan live besetzt wird (wie eine Art Lets Play-MoinMoin).
Hier kann dann jeder, der gerade Bock hat ein beliebiges Spiel zocken. Oft sind auch am Nachmittag Aufzeichnungen von LP’s, die dann später ausgetrahlt werden, diese könnten dann auch hier gleich ausgestrahlt werden.

Ich glaube bei so spontanen Live-Geschichten schalten oft Leute lieber ein, da hier immer wieder mal was passiert, was nicht so geplant war.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung, bitte nicht in der Luft zerreißen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich auch Super, du hast recht, was habe ich mir dabei gedacht.

gerade das wurde vor enigen Monaten doch sehr hart kritisiert. Dass jeder Hanz und Franz sich an die Konsolen setzen konnte und irgendein Spiel angezockt hat und es dann nie mehr angefasst hat.

5 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon, aber gerade wegen dem Aspekt der Aufzeichnungen, den ich erwähnt habe, würde ich mir dadurch erhoffen, dass öfters auch mal einer der BENS da spielen würde, und da wäre es dann meistens den Leuten egal, was die spielen, wenn man hier so mitliest :wink:

Als Beispiele zB. Budis Destiny von gestern wurde am Nachmittag aufgezeichnet, Nils mit Inside oder jetzt Fallout glaube ich auch usw.
Budi hat ja im LP gesagt, dass es spontan dazu kam, dass er da gerade Zeit hat, wäre halt schön, wenn es da dann so einen Slot gibt, der ein bisschen flexibler ist und für sowas verwendet werden kann.

Verstehe aber die Kritik, die du ansprichst, wenn immer nur die B,C und D-Bohnen vor den Schirm kommen, dann wirds wohl auch nichts bringen (nichts gegen diese Bohnen, hab euch alle gleichermaßen lieb :wink: )

1 „Gefällt mir“

Wenn du vor allem japanische Spiele magst, dann ist das doch dein gutes Recht. :slight_smile:
Ich spiele das ein oder andere JRPG auch ganz gerne.

1 „Gefällt mir“

Ich denke es gibt viele andere JRPG die es auch auf den Sender verdient haben und es müssen nicht immer Gregor oder Jan JRPG spielen. Ich würde gerne mal Colin bei Square Enix JRPGs sehen oder andere Bohnen. Sie sollten mehr leute daran lassen. Sie sollten mehr Experimente wagen.

1 „Gefällt mir“

Würde schon mehrfach erwähnt, aber für die Zukunft wünsche ich mir, dass RBTV öfter und schneller auf Trends reagiert und dafür auch Platz im Stream einräumt. Das kann eine Möglichkeit sein, wie man Leute wieder auf den Sender lockt und das etwas ein-/festgefahrene Programm auflockert.

Giant Bomb macht heute zum Beispiel einen mehrstündigen Stream rund um PSVR und stellt zahlreiche Spiele vor.

Bei RBTV kommt offensichtlich nur morgen für eine knappe halbe Stunde was dazu.

2 „Gefällt mir“

Man könnte so ein offenes Format einfach “Freistunde” nennen wo der jeweilige Host machen kann was er will. 0 Regeln/Vorgaben. Fände ich ganz cool.

1 „Gefällt mir“