Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich glaube wir sollten eine Umfrage machen was die Community sich an Gema Genres Wünscht? Vielleicht ist es dabei neue Gernes Experimente zu finden.

hier kannste seine letzten Posts nachlesen

2 „Gefällt mir“

Eddys Post müsste ich mal grad noch suchen :smiley:

@checktheriddler Hat das schon erledigt!

1 „Gefällt mir“

Danke! und ich nehme alles zurück. Sehr offenes Feedback, so könnte es öfter laufen und schon hätte man weniger Stress miteinander.

Zumindest wurde eine von meinen Kernfragen endlich beantwortet. Oft habe ich das Gefühl man gibt hier ohne Ende Feedback aber redet gegen eine Wand.

Sehr sehr sehr guter Punkt. Jedes dieser Videos hätte wahrscheinlich 20-30k Klicks und würde ggf auch viele YouTube Nutzer ab und an mal zum gucken dieser Videos bewegen.
Diese Leute werden mit Sicherheit dann auch öfter mal ein Video von RBTV gucken und schlussendlich eventuell zum Stammgucker werden.

5 „Gefällt mir“

Es gibt da halt (leider) immer noch die Fraktion, die sich dann über eine volle Abobox beschweren. Auch wenn ich das selbst nicht nachvollziehen kann. Hätte auch gerne die Einspieler als Extravideos

Das Thema der fehlenden Highlights und lustige Szenen und Matzen als Filler ist ja schon öfters aufgekommen. Muss natürlich wer raussuchen und schneiden, und das ist schon viel Arbeit. Allerdings Arbeit die Community jetzt schon gerne macht (monatliches Highlightvideo) bzw. sicher auch gerne verstärkt machen würde. Und etwas das sich mehr lohnen würde als irgendwo konventionell Werbung schalten.

Das konnte ich auch noch nie nachvollziehen. Bei einer normal großen YT-Liste hat man ja sowieso 100-200 neue Videos am Tag. Ich habe heute zB 156 Videos in meiner “Today”-Kategorie und ich denke nicht, dass ich absurd viele Kanäle abonniert hätte (136).

Eventuell einen eigenen RBTV-Highlights-Kanal oder so?
Wurde glaube ich ja auch schon vorgeschlagen. Wäre zumindest eine Option.

Glaube auf jedenfall auch, dass solche kurzen Videos, die man ja sowieso produziert eine einfache Möglichkeit für zusätzliche Klicks wären, ohne Mehr-Aufwand.

In der Regel laden wir sowas auch hoch. Siehe https://www.youtube.com/watch?v=h2nGWcN94tw.
Das letzte Woche hatten wir als Marcos Vertretung einfach nicht auf dem Schirm. Da haben wir uns darauf konzentriert möglichst schnell alle festen Programmpunkte abzuhaken und haben sowas dann einfach übersehen.

1 „Gefällt mir“

Horror (Oculust, Double Screen)
Strategie (Civ mit Nils und Dennis)
(Online-) Multiplayer (Spiele in denen mehrere Bohnen zusammen etwas machen müssen: DayZ, Arma 3, GTA Online, WoW usw.)
Klassiker nach Wunsch der Community (machen sie ja schon zu genüge)

Das ist eigentlich das große und ganze, was ich bei RBTV noch öfter sehen möchte

Ich glaube aber, es liegt nicht am Genre allein, sondern an den jeweiligen Spielen.
Jump and Run könnte ja z.B. von Super Mario Bros., über Mirrors Edge bis Limbo alles sein.

Ich sitzte gerade einer Umfrage die mehr wunsch Genres beinhaltet. Es soll auch dem lieblings Let´s Play gefragt werden ob es zu vielle Games aus dem Westen oder aus dem Osten sind, Live oder Aufzeichnung etc. Hast du noch ideen was man noch fragen und ich brauche einen Titel für diese Umfrage?

Man sollte solche top 5 Listen einfach viel öfter machen. Hat durch die kleinen Filmclips einen GameOne Touch und durch Micha werden die auch noch um einiges lustiger. Mit nem richtigen Grafikpack dabei würde das bestimmt gut ankommen, oder? Vielleicht als festen Bestandteil von G+D?

3 „Gefällt mir“

Das ist halt auch wieder so ein Problem, welches sich jeder Zuschauer für sich stellen muss. Da nehmen die Beans wieder viel Rücksicht auf die einzelnen Beschwerden und verpassen dadurch Chancen, mit sehr guten Content zu werben.
Ich finde es nicht schlimm, wenn meine Abobox “überschwemmt” wird, denn genau dafür habe ich sie doch aboniert.
Differenzieren ist hier das Stichwort. Vielleicht sollten sie weniger Rücksicht auf einzelne nehmen, wenn die breite Masse es eventuell lieber anders möchte (kann ich nur schwer einschätzen, aber so stell ich es mir zumindest in der Community vor).

Kann man ja mal gucken:

Würdet ihr gerne alle größeren Mazn, Dazn und Einspieler als seperate Videos auf Youtube sehen?

  • ja
  • nein
  • mir egal

0 Teilnehmer

Ich habe auch jedes einzelne dieser “Micha Offstimme Videos” geliked und mehrfach gesehen, eben weil sie so unglaublich gut sind. Finde ich auch super, dass ihr sie immer versucht nach möglichkeit hochzuladen.
Vielleicht klappt das ja auch in anderen Bereichen wie Kino+ oder Bohnjour (obwohl hier ja auch oft die DAZ hochgeladen wird: Stichwort, Wasserschlacht).
Würde mich zumindest über mehr solcher Videos freuen.

1 „Gefällt mir“

Strategie, da ist CIV sicher eine bekannte Größe. Ich persönlich würde mich auch auf Europa Universalis IV oder Crusader Kings II freuen. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht die zuschauerfreundlichsten Spiele sind, dennoch folgen viele Leute, ich eingeschlossen, Spieler auf YT, die das spielen.(und ich spiele natürlich auch.)

1 „Gefällt mir“

Was den Gaming bzw. Let’s Play Content angeht, fänd ich auch eine bessere Verteilung der Genres und der Spieler gut, sodass für jeden etwas dabei ist. Manches gibts, manches gabs und manches fehlt irgendwie.

  • Point & Click Adventure
    (wie Point & Chick oder Spiele mit Bart, falls es dafür überhaupt noch genug absurde FMV Games gibt)
  • Storylastige Spiele bzw. mit starker Atmosphäre
    (wie Life is Strange mit Simon oder Until Dawn mit Colin und Schröck)
  • Aufbausimulationen
    (wie Build Schön)
  • Shooter
    (wie Team Limited, Straight to Onyx, einfach richtig kompetitiv)
  • Strategie
    (sowohl RTS als auch ruhige Rundenstragie, vielleicht sogar mal Kampagnen von C&C, WC3 oder Siedler?)
  • Rollenspiele
    (wie Gothic 2, obwohl die Michas da eine eigene Unterhaltungskunst draus gemacht haben)
  • Klassische beliebte Spiele (mit einem der alten Hasen)
    (wie Pokemon, Zelda, Metroid oder eben Jugendzimmer!)
  • Jump 'n Run
    (teilweise wie Couch an Couch oder Speedrundale)
  • Irgendwas Hochaktuelles zum Reinschnuppern, für die Neugier

Ich fänds super, wenn das alles irgendwie eine gute und regelmäßige Verteilung auf dem Sender hätte. Wenn das alles zu viel ist wöchentlich, dann vielleicht wenigstens abwechselnd alle 2 Wochen oder kürzere Pausen (nicht mehrere Monate) zwischen den Formaten, wenn diese in Staffeln gesendet werden.

21 „Gefällt mir“

Ich würde mir sowas aber einfach gerne mit mehr als nur einer Bohne wünschen, denn Interaktion in Spielen ist einfach immer sooo geil und sei es nur bei einem Strategie Spiel.
In dem Sinne:
:notes:
Do you hear the people sing?
Singing the song of angry men?
It is the music of the people
Who will not be slaves again!
When the beating of your heart
Echoes the beating of the drums
There is a life about to start
When tomorrow comes.

1 „Gefällt mir“

Fehlt imo noch ein FIFA-Format (gegen PES hätte ich auch nix, fand vor allem den 2. Teil des Rankeds sehr unterhaltsam), hat man den Anfangshype mE auch wieder verpennt.

Hoffe auch, dass ein “Road to Divison One” - Format zurückkehrt.
War immer sehr kurzweilig zum zusehen. Und bietet auch gutes Rage-Potential.

3 „Gefällt mir“