Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich würde es auch feiern und ich will es glauben, aber sehe keine Interesse von den Beans ich habe es schon einen meiner älteren Einträg Erläutert und ich möchte nicht noch mal drauf eingehen.

Eine kaputte Schallplatte wäre passender :wink: Auf die dürfen dann auch andere Evergreens wie ‚Lars Eric Paulsen macht BohnJour kaputt‘ und ‚Steffen hat aber damals gesagt‘ drauf (beides sinngemäß).
Manche Sachen hab ich mittlerweile einfach schon zu oft gehört.

2 „Gefällt mir“

Das ist echt ein guter Punkt, es müssen mehr Einspieler und co einzel hochgeladen werden. Guter Werbe effekt und mankann anderen Leuten ehr was zeigen.

4 „Gefällt mir“

Ich weis nicht wer diese Zeiten “ausgerechnet” hat, aber auf meiner Seite gibts eine exakte Auflistung der Zeiten vor der Kamera für alle Bohnen über alle Monate Seit März 2015:

Budi
Eddy
Nils
Simon

2 „Gefällt mir“

Der hier?

Die sind auf Facebook.

Die fehlen tatsächlich.

Ist das reiner Premierencontent oder wird da zB ein G+D das am nächsten Tag wiederholt wird mit 4 Stunden gezählt?

Wird natürlich nur einfach gezählt. Die Zahlen beziehen sich auf die hochgeladenen Videos auf dem Youtube Kanal.

Ah, okay. 20-30 Stunden in den letzten drei Monaten bei Budi überrascht mich dann nämlich doch. Hätte nicht gedacht das gerade er so oft zu sehen war.

Edit: Gerade mal genauer geschaut, der hat im September jedes Bohn Jour gemacht und war ziemlich oft bei G+D. Ist mir gar nicht so aufgefallen. Interessant.

Ja, das Gefühl kenne ich sehr gut. Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass ich viel verpasse. :frowning:

Fremdcontent ist auf jeden Fall eine Lösung (in meinen Augen), damit RBTV wieder mehr Resourcen für die eigenen Formate hat.

Alles in allem ist diese Diskussion eine Diskussion, die ich sehr begrüße. In diesem Thread wurde sehr viel gesagt, dem ich nur zustimmen kann.

„Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht am Ende.“

Bonus:
Eine Idee bezüglich Bohn Jour und Spiele mit den Gästen: Warum spielt man nicht kleine, schnelle Geschicklichkeitsspiele, bei denen es um etwas geht. A la „Super Competition Club“. Wenn es um etwas geht, dann steigt die Spannung automatisch (siehe „Spiele mit Schmerz“).

Das wäre für die Leute bei denen der Live-Stream nicht richtig funktioniert ein Tritt ins Gesicht. Es gibt leider wieder zahlreiche Leute bei denen es die selben Probleme gibt wie am Anfang mit Twitch.

Da man diesesmal aber scheinbar nur ein kleiner Teil der Zuschauer ist wird man nicht gehört - das hat mich zum VOD gezwungen. Auch wenn ich das Kacke find aber was bleibt mir sonst übrig?!

Naja, wie du schon selbst sagst hinkt der Vergleich mit „Wetten Das…?“, weil man hier eine Sendung mit einem Sender gleichsetzt. Thomas Gottschalk hat ja auch nicht alles im ganzen Sender moderiert sondern eben nur diese eine Show. Ich verstehe aber was du meinst und stimme bedingt zu wenn du von Zuschauerbindung/Identifikationsfigur sprichst.

Dazu ganz nebenbei am Rande: Ich bin in so einem Alter das ich Wetten Das…? noch mit Frank Elstner kenne :wink: Und in der Tat wurde soweit ich mich erinnere Thomas Gottschalk am Anfang auch nicht gerade mit Rosenblättern begrüßt, sondern da hiess es auch erstmal „Was!? DER junge Hampelmann soll Wetten Das machen? Der kann sich ja nicht mal richtig anziehen!“. Gut, damals gabs noch kein Internet, aber ich bin sicher wenn es eins gegegeben hätte wären da auch einige Forumthreads diesbezüglich entgleist :smiley:

Das nur an Rande aber ich versteh schon was du meinst. Identifikationsfiguren sind nicht einfach austauschbar und tatsächlich wär es vielleicht vorteilhaft mehr Sendungen feste Gesichter zu geben und nicht ständig zu wechseln.

Nur, das alles gut wäre wenn alle Sendungen nur von den BENS moderiert würden - das ist mMn eine Illusion. Das würde sich recht schnell totlaufen. Bestes Beispiel ist Almost Daily - Die Natur des Formates braucht einfach immer mal wieder neue Gesichter weil die BENS irgenwann einfach alles mal erzählt haben und sich nicht einfach noch mehr Jugendsündengeschichten aus den Fingern ziehen können.

Ganz davon abgesehen das die BENS auch nicht jünger werden und irgendwann fragen sich die jungen neuen Zuschauer auch „was will mir der Opa da von Counterstrike erzählen der kann ja nicht mal richtig zielen“. Dieser Giga/GameOne Bonus der die Bohnen derzeit noch mit trägt wird nicht ewig bestehen, zumindest nicht in der Intensität.

Yay, vielen Dank, genau den meine ich! Wie hast du den so schnell gefunden?

Facebook benutze ich nicht. Komme ich da auch anders ran?

Klugscheisser Modus an: Ha, also unterstützen immerhin 33% meiner Beispiele mein Argument! :wink:

Ah ja das wars, danke.
Ok da hab ich Budi mit Simon oder Eddy verwechselt aber man sieht da schon das die tatsächliche Screentime schon um einiges höher ist als es gefühlt bei manchen Leuten ankommt.

Irgendwie fand ich Spiele mit Gästen schon immer extrem lahm, egal in welcher TV Show das früher vorkam. Meistens lief es darauf hinaus, dass die Leute keinen Bock drauf hatten und es dementsprechend immer unangenehm anzusehen war. Zwar gibt es immer wieder Ausnahmen, aber die sind meiner Meinung nach rar gesät.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Kanal abonniert und sehe daher alle Videos die hochgeladen wurden, also wusste ich dass es das gab. Musste das dann nur noch suchen.

Ich auch nicht, sonst hätte ich die direkt verlinken können. Aber wenn du auf die Facebook Page gehst und runterscrollst findest du mindestens drei. (Danach habe ich aufgehört weiter zu schauen, ich gehe aber davon aus dass es alle gibt). Ich hab da extra nachgeschaut weil ich mir sicher war dass die irgendwo beworben wurden, wahrscheinlich hab ich das bei Twitter gelesen. Kann gut sein dass da im Feed auch noch Direktlinks zu finden sind, ich seh jetzt auf die schnelle allerdings nichts.

Im Prinzip hast du ja Recht. Ich habe den Kram gefunden weil ich wusste dass er irgendwo ist. Ich meine auch dass die Einspieler schon meistens auch noch separat hochgeladen werden. Bin mir jetzt nur nicht sicher ob bei YouTube oder nur bei Facebook. Ne Playlist gibts dafür zumindest nicht, das wäre vllt auch nochmal ein Ansatz.

Ich habe mal eine Frage an euch: Welche Game Genres wünscht ihr euch mehr auf RBTV? Ich weiß nicht wo ich diese Fragestelle soll?

Weniger Rollenspiele/Adventure, mehr Strategie.

2 „Gefällt mir“

523 Beiträge und gefühlt kein Stück Feedback der Beans. Schön wie das Forum als Kommunikationstool genutzt wird. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Posts von Eddy (Forum) und Simon (Reddit) schon als deutliches Feedback betrachten.

3 „Gefällt mir“

Hast du da vielleicht einen Link? Eddys Post wer dich wohl verpasst haben und im Reddit bin ich nicht.

Danke Brudi