Die Entwicklung des Programms von RBTV

Dann kommt doch der nächste Teil von diesem Mist! Und zudem ist durch die Spieldauer on Air ja auch Tombraider nicht schaubar. Es geht nicht um DS sondern um diese Dauerberieselung mit dem gleichen Kram.

1 „Gefällt mir“

Aber ich bin ja Teil der Community, ich bin Stammzuschauer (und alt bin ich auch :cry:).
RBTV macht das, was ich mir von ihnen wünsche. Also warum kein Com-Sender?

1 „Gefällt mir“

Dann machen sie ja alles richtig. Cool. Richtig geil.

du musst aber auch einsehen, dass du hier gegen den trend sowohl in der RBTV community als auch auf yt/twitch insgesamt argumentierst.

am stück LPs sind einfach populärer als das zerstückele pendant.

Bei Dark Souls liegt er zwar komplett daneben, aber mit Tomb Raider hat er finde ich schon Recht.

Da hast du auch recht. Der Kreis dreht sich vehement und lässt es nicht zu, es allen recht zu machen.
Was braucht es also? Eine Balance aus Gaming- und Non-Gaming-Shows.
:man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

wenn RBTV bisher eins gezeigt hat, dann ist es, das balance und augenmaß nicht im wortschatz der verantwortlichen zu finden ist :kappa:

auch, weil man dem jeweils lauten teil der community immer hinter her rennen will btw.

3 „Gefällt mir“

Komma klar ey… Ich hab gerade gesagt, dass man eben nicht 5h am Stück schauen muss sondern ne session max 3h lang ist UND man muss nicht jeden Abend schauen.
Ich finde auch nicht, dass RBTV gerade vieles richtig macht, aber da sehe ich jetzt gerade echt nicht das Problem. Und wenn deine Geräte nicht klar kommen damit wo du warst, setzt du vlt auf die falsche Software oder hast nicht den gleichen Account. Denn bei mir funktioniert das wunderbar. (Es sei denn ich penne beim schauen ein, dann hab ich das gleiche Problem aber auch bei 30min videos in ner Playlist :man_shrugging:)

Und ja ich wünsche mir auch wieder Classix, wieder nerds an herds und Chatduell und son Kram.

Es brauch diese vielen unterschiedlichen LIVE Häppchen. Wie eine gemischte Tüte! Und nicht eine Tüte nur voller Lakritz oder Schlümpfen. Und dann auch viele Stücke und nicht 2, 3 große Böller.

11 „Gefällt mir“

Mag sein. Ist mir aber krass egal. Wenn es für rbtv funktioniert ist das doch schön. Dann bin ich halt außen vor. Stört mich nicht. Gibt genug andere Channels wenn mir langweilig ist.
Im Grunde kann man aber dann halt auch 30 Leute rauskicken und den Rest so bezahlen, dass sie nicht mehr auf Bus und Bahn angewiesen sind. Mit dem Programm benötigt man nicht so eine Firma. Aber wenn das der neue Anspruch ist, ist es ja cool. Ich habe mir mehr erwartet als einen Sender der das macht, was jetzt alle scheinbar machen

Nein tun sie bestimmt nicht. Können sie gar nicht, wie man an diesem Thread ja sieht aber sie machen auch nicht alles falsch und geben sich in meinen Augen sehr viel Mühe das Programm und den Inhalt einzelner Sendungen den Wünschen der Comm. (oder zumindest einem Teil davon) anzupassen.

1 „Gefällt mir“

deine meinung. andere auch gerade in diesem thread haben zu gaming bereits völlig gegenteilige aussagen getroffen.

1 „Gefällt mir“

Also, zwei Monate im Jahr würde ich RBTV zusprechen, die Balance gefunden zu haben. Bin aber auch erst seit nem Jahr dabei. :supa:

Hieß es nicht dass RBTV mehr und mehr Auftragsarbeiten macht die nicht auf dem Sender laufen? Bezüglich der vielen Mitarbeiter.

Nochmal meine Meinung, bevor ich verschwinde.

Ich habe auch im DS-Thread geschrieben, dass ich es besser fände, wenn jeden Tag 1-2 Stunden DS laufen würde statt 6 Stunden am Stück.
Ich bin da vollkommen bei einigen, die genau wissen wollen ab wie viel uhr ein LP läuft.
Daraufhin habe ich eben Gegenmeinungen bekommen, die eben das 6 Stunden am Stück besser finden. Es ist eben wieder sehr subjektive Sache, das es einen Teil gibt die solche großen Sessions besser finden als jeden Tag 1-2 Stunden.

Naja, aber bei der Varianz der LPs kann man wirklich nichts kritisieren diese Woche. Es gibt wirklich so viele verschiedene LPs und für jeden ist bestimmt was dabei.
Ebenso finde ich die Gaming-Shows sehr gut, sei es BEEF, Game Two, Speedrundale, Retro Klub, Game Talk etc.

Was mein Problem ist, und das sage ich wirklich zum letzten mal, dass die Show-Sektion fast nicht vorhanden ist. In anderen Threads wurde geschrieben, dass an neuen Formaten gearbeitet wird, aber das ist ja Nebensächlich, weil es gerade um das hier und jetzt geht. und da sehe ich eben sehr wenige Formate im Entertainment-Bereich.

13 „Gefällt mir“

Sollen sie machen. Je weniger rbtv ich schaue desto größer die Chance dass ich woanders das Programm der Bohnen finde, das ich mir versprochen habe :joy:

Gehe ich mit. Aber Böller muss ich nun nicht im Mund haben. Aua.

2 „Gefällt mir“

Also 2-2,5 Stunden ist ja jetzt keine Mammutstrecke.

Tomb Raider ist doch ein gutes Beispiel wie man es machen sollte.

Zu Release senden und dann eben auch in einer Quantität das die Leute, die wissen wollen wie es weitergeht, nicht auf einen anderen Streamer wechseln.

Wenn Life is strange zb jetzt raus käme und bei den bohnen 1 mal die Woche für 1 Stunde gezeigt würde, dann würden eben die Leute nach 1 oder 2 Wochen auf andere Streamer wechseln da sie nicht 1 Jahr warten wollen bis RBTV damit durch ist.

Und die Streamer die du ansprichst die 45 Minuten sachen hochladen, da tippe ich (da du ja kein Beispiel nennst) darauf das das eben Highlights oder einfach Ausschnitte sind.
Das sind dann aber eben Streamer die sonst 8-12 Stunden streamen und dadurch ihre Brötchen verdienen und besonders tolle parts werden dann eben hochgeladen, aber das ist nur Beiwerk.

3 „Gefällt mir“

Nennt den Thread lieber um in: Jeder darf mal seine Meinung auskotzen.

Sorry aber was man hier von einigen liest, kann man kaum ertragen. Und dann immer diese Begründungen mit der Anzahl der Mitarbeiter und das RBTV demnächst unter geht. Immer die gleiche Leier, wenn es nicht so läuft wie es mir gefällt, machen sie es auch für die Masse falsch… Bei dem Frustrationslevel sollte man wirklich abschalten, dass macht doch keinem mehr Spaß.

19 „Gefällt mir“

Mache ich seit Wochen. Dennoch danke für den Tipp.

1 „Gefällt mir“