Die Entwicklung des Programms von RBTV

Sich in 2 Sätzen zu widersprechen, ist stark. :smiley:

@raptorh da viele nicht ausschließlich nur RBTV-Content konsumieren, ist 3 Stunden jeden Abend ein bisschen viel. Und wenn man auch nur eine Session hinterherhängt, kann man auch am nächsten Tag den Livestream nicht mehr einschalten, weil man zu viel verpasst. Das ist bei Spielen wie Dark Souls nicht so.

Das LP war super, das sieht auch keine Zuschauer. Leider hat das LP unter 10k Views bei den meisten Folgen.
Das hat auch meiner Meinung nach auch nicht damit zu tun, dass Dennis es spielt. ich glaube Dennis ist der perfekte Typ für ein Spider-Man Spiel, weil er eben das meiste Wissen über Superhelden hat.

1 „Gefällt mir“

Ja klar… ich guck mir Abends 5h lang ein LP an… und solange nicht alle Geräte raffen wo ich Pause drücke guck ich es nicht. Nicht umsonst packen alle erfolgreichen kürzere Sessions als VOD auf YouTube und Folgen einer Serie haben auch 45 min und nicht 5 Stunden bei Netflix. Wenn ich Bingen will kann ich das dennoch. Wenn ich bei rbtv aber Happen will oder Vielfalt, bin ich aufgeschmissen

3 „Gefällt mir“

Berechtigte Frage. Sag es mir.

würd ich gerne, aber am ende läuft es eh wie immer darauf hinaus, dass RBTV seine ressourcen und prioritäten, freundlich gesagt, sehr merkwürdig einsetzt

10 „Gefällt mir“

Wozu über 100 Leute bei RBTV wenn es nur ne handvoll LPs und alle Jubelwochen 1 Sendung Show Shuffle gibt

5 „Gefällt mir“

Alle anderen haten probe. :ugly:

Um ernsthaft was dazu beizutragen: Ich fänds auch geiler, wenn es endlich wieder ne Konstante in der Ausstrahlung einzelner LPs gäbe. Ich verstehe RBTV echt nicht. In den letzten Monaten wird die Sendestruktur immer chaotischer.
Die Zuschauer stößt man mittlerweile immer zum Teil vor den Kopf. Sie haben mittlerweile mehr Ausstrahlungsvarianten als Formate.
Völlig logisch, dass dadurch immer wieder neue Leute verwirrt oder genervt sind.
Dass die Kritik daran dadurch paradox erscheint liegt in der Natur der Sache.

15 „Gefällt mir“

Raff es halt mal. Auf lange Sicht werden halt nur noch Leute den DS Schrott gucken. Die, die den Rest schauen wollen gehen und kommen nicht wieder. Bin ich hier echt der einzige mit Sachverstand in dem ganzen Bums?

Was man derzeit macht ist mit Karacho gehen die Wand fahren. Die Airbag-Formate werden irgendwann nicht mehr genug Sicherheit bieten und man muss noch mehr für andere produzieren und dann kann man den Stream abschalten

3 „Gefällt mir“

die 100 Mitarbeiter sind ja nicht direkt im Stream beteiligt. Es gibt eben Leute für den Sales Bereich, Requisiten, Marketing, Merch, Buchhaltung, Finanzen etc.

1 „Gefällt mir“

Wofür dieser Apparat wenn man nach 4 Jahren immernoch nur in seiner eigenen immer kleiner werdenden Blase undurchsichtiges Programm macht.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich dir nicht beantworten.

Siehste.

Ok, ich gebe ihnen Game Two. Das ist ein geiles Produkt, das man außerhalb kennt. Aber dann kommt echt nix mehr außerhalb der RBTV Bubble.

Ich denke dass halt doch mehr “anderes” produziert wird, das wir nicht zu sehen bekommen. Anders kann ich es mir nicht erklären teilweise. Und klar sind von der Belegschaft viele im Hintergrund, aber 30 oder so sind doch dafür zuständig, was wir zu sehen bekommen, und das ist derzeit eher Schonkost

2 „Gefällt mir“

Das hab ich 2015 schon gelesen. Ich kann halt auch nur sagen, dass ich bspw. im Moment einfach mehr Anreiz sehe den Stream anzuschalten oder die Vod’s nachzuholen. Irgendwer muss irgendwo also was richtig machen.

4 „Gefällt mir“

ich kann es dir nicht beantworten weil ich eben nicht weiß wie dieses Konstrukt funktioniert. Ebenso weiß es kein User, weil er bei RBTV nicht arbeitet.

Soviel ist gesagt, dass ich mir schon sicher bin, dass auch diese Bereiche notwendig sind für einen Sender und eine Produktionsfirma.

2 „Gefällt mir“

Ist nicht der größte Kritikpunkt am Sendeplan diese, wie auch die letzten zwei Wochen, gewesen, dass zu viel Gaming-Content das Programm bestimmt? Genau da kommen die Gaming-Redakteure ins Spiel.

Wohingegen anderweitiger Content fernab von Gaming marginal ist. Und zumindest bei NDA weiß man ja, dass es am Sponsoring liegt (ironischerweise in einem Let’s Play verlautbart).

1 „Gefällt mir“

In deinen Augen ja. Ich hoffe für rbtv dass es viele deiner Sorte gibt und das “Konzept” aufgeht. Die alten Stammzuschauer wird man so größtenteils halt nicht halten. Sofern “Ersatz” nachkommt ist das für rbtv nicht schlimm. Dann soll man sich aber nicht mehr communitysender nennen bitte.

2 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch Viva, du bist der 1000. User, mit dem „RBTV schaufelt seinen eigenen Grab“ Kommentar.

DU BEKOMMST EINEN FANTASTISCHEN PREIS!

7 „Gefällt mir“

was sehr amüsant ist, nachdem es ewig kritik gab wegen zu wenig gaming :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Quatsch. Dark Souls war schon zu GameOne-Zeiten sehr beliebt, es ist nicht so, dass man dabei seine Stammzuschauer vergrault, um irgendeinen Trend (PUBG, Fortnite) hinterherzulaufen. Und Dark Souls ist auch nicht so ein Bubble-Ding, was nur die Hardcore-Fans schauen und alle von außerhalb fernbleiben. Würde fast das Gegenteil behaupten.
Und morgen oder spätestens nächste Woche ist Dark Souls durch, freu dich doch mal :slight_smile:

Finde, man kann viel an RBTV kritisieren, auch das ganze Gaming (wie ich weiter oben ja versucht habe) , sich aber auf Dark Souls zu stürzen, nur weil man das persönlich nicht mag, ist aber ziemlich dumm.

3 „Gefällt mir“