Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das Gegenteil der Kritik wäre kein Live Prgramm sondern Konserve. Ich möchte MEHR LIVE aber nicht in so Brocken sondern leicht verdauliche Häppchen, wo ich mal in meiner freien Zeit im Büro reinzappen kann.

Ich vermute hier halt einer der wenigen Ausnahmen, wo man die Live-Zuschauer gleich wertet wie die VoD-Klicker. Dass das nicht jeden Geschmack trifft ist verständlich. Aber wenn bei einem LP die Live- wie auch VoD-Zahlen - trotz Überlänge - zufrieden stellen, dann ist dieser Schritt RBTV-seitens nachvollziehbar.

Heute und die letzten Ausgaben hat’s mir ganz gut gefallen. Der Tiefpunkt mit dem >Simon liest im Stream und Nils macht stur, was er will< ist schon lange vorbei.

Aber vielleicht bist du ja nur etwas voreingenommen. :kappa:

jo, deshalb haben sie heute noch eine Stunde heute draufgehängt, weil sie kein Bock hatten und Simon schwerenherzens auf Tomb Raider umgestiegen ist, weil Nils zu einem Termin musste.

1 „Gefällt mir“

Ja. Und das wird sich mit dem Langweilerformat nicht ändern. Da würde ich ja lieber ein LP mit Denzel sehen. Und das will was heißen. :kappa:

Find’s dann nur schade, dass du deine Meinung hier rein schmeißt, obwohl dich das Thema ja gar nicht betrifft. :smiley:
Denn selbst wenn einen Dark Souls nicht interessiert, ist es doch besser als 6h Wiederholungen zu senden, die einen nicht interessieren :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Tomb Raider wird auch in so Mammutstrecken verbraten. Auch Käse. LPs können die Beans einfach nicht bzw nur eingeschränkt. Dabei bleibe ich.

7 „Gefällt mir“

Mich betrifft es, weil ich gern rbtv sehen würde aber nur “Scheisse” läuft

Und ja: für diejenigen, denen es gefällt, ist das besser als 4 Sendungen vom Vorabend. Aber das ist doch kein Maßstab

2 „Gefällt mir“

Die Kritik an den momentanen Mammut-Sessions kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Dark Souls mit Simon und Nils ist bei einem grossen Teil der Fans sehr gefragt, beide haben -wie Simon in der heutigen Folge nochmals bekräftigte- sehr viel Lust auf die Reihe, man hat die Möglichkeit auch den Mittag mit Live-Content zu bespielen und somit viele Zuschauer lange an den Stream zu binden und zu guter Letzt kommt das auch der Upload-Strategie entgegen weniger aber dafür längere Videos hochzuladen.

3 „Gefällt mir“

Bei Mammut-Sessions kommt auf’s Spiel an. Spiele wie Dark Souls, gerne. Spiele wie Tomb Raider, nein.

@anon39622057 der Maßstab ist die Zuschauerzahl. Und die stimmt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jo, solange die Klicks stimmen sollen sie es machen. Ich schau es halt dann einfach nicht. So hat Herr Petrescu ja sein Ziel erreicht. “Wenns euch nicht gefällt, schaltet ab”. Ist halt doof wenn das irgendwann alle machen

Dann gucken am Ende nur Videospielbegeisterte zu und RBTV wundert sich, warum sie nicht aus ihrer Blase bzw Nische kommen :kappa:

Für mich ist es egal wie es gemacht wird. Ich gucke LPs nicht von Anfang bis Ende sondern gucke rein, wenn ich mal Lust habe.

Da ist es mir egal, wenn ich einen großen Teil der Story oder der Areale nicht sehe.
Ebenso kann man ganz entspannt als VoD nachholen wenn man so Interesse hat auf das LP.
Bei Streamern ist das doch ähnlich. Da spielen Leute 5-8 Stunden das gleiche Spiel. Viele von denen laden noch nicht mal das hoch was sie gespielt haben.
Aber bestimmt kann man wieder Streamer und RBTV bei LPs nicht vergleichen…

Darksouls-Begeisterte und Shooterfreunde. :point_up:

2 „Gefällt mir“

die meisten davon hat man ja mit einem grauenhaften gaming bereich eh schon verloren :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ist halt doof wenn das irgendwann alle machen

Das war ja das Problem. Zu viele haben wohl abgeschaltet bis man endlich auf die Kritiken gehört hat und endlich von den zu vielen kleinen, zu kurzen LPs abkam.

4 „Gefällt mir“

Ja ok Simon hat jetzt viel Tomb Raider gemacht. Aber sowohl im Stream als auch im VOD ist ne Session maximal 3h lang (gut kamen zwei am Tag, was 5h am Tag bedeutet). Aber ich mein, das kann man sich Abends mal reinfahren. Zwingt einen ja keiner das im Selben Tempo zu schauen wie es gesendet wird.

1 „Gefällt mir“

Außer Souls zieht doch da auch nix Zuschauer. Ein Premium LP wie das Spiderman mit Dennis hat leider Seltenheitswert.

Womit wir bei der nächsten Frage wären: Wozu 5(!) Gaming Redakteure, wenn aktuell nur 2 Mammut LPs laufen. Was machen die Gaming Redakteure derzeit? Die 2, 3 LPs und Game Talk betreuen is ja schon ein bisschen mager.

3 „Gefällt mir“

wozu X show-redakteure, wenn momentan gar keine show läuft? :upside_down_face:

8 „Gefällt mir“