Die Entwicklung des Programms von RBTV

Deinen letzten Posts zu urteilen … ja? :confused:

Nur weil ich etwas logisch erkläre, bedeutet das nicht, dass ich das begrüße.

Ich kann Dir auch erklären, wie (mit nem Knüppel) und warum (für das Fell) man ein Robbenbaby totprügelt. Cool find ich das dann dennoch nicht.

Nebenbei erkennt man wie einfach es ist RBTV gegen jedwede Kritik zu verteidigen…

3 „Gefällt mir“

Keine Angst. Mich haben sie auch längst verloren wegen anderen Dingen die mich stören :slightly_smiling_face:

Beim Thema Dark Souls muss man aber sagen, dass die quasi niemand normal spielt. Hier werden eigentlich nur Speedruns, SL1-Runs oder andere Challenges gestreamt. Normal werden solche Spiele eigentlich nur von etablierten Streamern gespielt, die sowieso ihre Zuseher haben, egal was sie spielen.

Da hast du Recht, logisch ist es, Sendeschluss um 21.00 zu machen. Eine gute Erklärung - im ersten Schritt.

Was verlieren sie aber dadurch? Ich kann nur für mich sprechen, aber ich war ein eingefleischter Fan, hab mehrmals Merch gekauft und war sehr leidenschaftlich. Seit mehr als einem Jahr bin ich kein VIP mehr auf YT, Merch hab ich das letzt mal vor 1,5 Jahren gekauft, beim Supporters Club bin ich schwer am Überlegen, ob ich den nicht auch wieder abbestelle.

DAS verlieren sie. Jetzt ist die Frage, was sie lieber haben (und das meine ich nicht kokett oder so, sondern von einem neutralen Blickwinkel aus):

Leidenschaftliche Fans, die auch potentiell mehr Geld reinbuttern, dafür aber wieder Aufwand betrieben werden muss, oder ein paar “billige” Stunden Material, die in VODs vielleicht, vielleicht aber auch nicht gut laufen.

Wie viele Stunden muss man RBTV schauen, um hier diskutieren zu dürfen?

Klar, bin voll bei Dir. Firmen machen eben für kurzfristigen Erfolg die komischsten Dinge. Dazu tipp ich mir hier aber schon seit Forenlaunch die Finger blutig, im Endeffekt ist man doch nur ein Troll und Hater, wenn man solche Sachen behauptet.
Von daher: So viel können sie ja nicht falsch machen, wenn sie das alles bezahlen können. :blush:

3 „Gefällt mir“

Da stimme ich den Kritikern übrigens zu:
Der Sendeschluss ist mMn zu früh und passt nicht zu den Sehgewohnheiten des Publikums.
Von mir aus soll er gerne erst um 00:00 Uhr sein, 23h aber auf jeden Fall.
Ich vermute allerdings, dass das indirekt an MoinMoin hängt. Dadurch passt ein so spätes Ende wohl nicht in die Planung. Ist aber nur eine Vermutung.
Und die Busse fahren dann natürlich nicht mehr. :kappa:

Ja ich weiß…nicht hilfreich.

2 „Gefällt mir“

Was spricht dagegen einfach etwas neues so spät noch zu senden?

Jo, aber viele Leute wollen MoinMoin halt nicht missen laut Evaluation.
Kann ich auch verstehen, ich gucks auch gerne, aber wenn ich mich zwischen einem späteren Sendeschluss und MoinMoin entscheiden müsste, würde ich mich schon schwer tun…

KA…DAS ist dann wieder so etwas, was RBTV beantworten müsste.

Ich versteh nicht so ganz was MoinMoin damit zu tun hat dass sie so früh schon Sendeschluss machen.

MoinMoin beginnt doch eh erst um 10:30?! Wenn MoinMoin um 7 wäre, würde ich das ja verstehen aber 10:30? Und das soll mit ein Grund sein warum der Sendeschluss nicht erst um 0:00 Uhr ist?

Ich kümmer mich momentan um MoinMoin, insbesondere die Bücherschrank-Aktion, hatte bis Mittwoch das Puzzleformat am Horizont, sitze redaktionell auf den BeatYesterday Folgen. Außerdem pilotieren wir bald ein neues Format und ich werde sehr sehr bald etwas gamingmäßiges auf dem Sender starten

29 „Gefällt mir“

Ok, du hast zumindest mal mein Interesse geweckt. :budi:

Jetzt machst du mir Angst :kappa:

wenn ihr meint, dass der Sendeschluss später sein sollte, meint ihr dann, dass bis 23/0 Uhr Live-Content kommen sollte, oder “nur” neuer Content?
Neuer Content sollte ja machbar sein, z.B. eben das Marathon-Dark Souls von gestern etwas aufteilen.

10.00 bis 24 Uhr bedeutet schon mal, dass sie zwei Schichten fahren müssen statt nur einer. Gleichzeitig hat der MoinMoin-Host wohl eher weniger Lust, 12 Stunden später noch auf dem Sender Faxen zu machen. Was ja sogar manchmal vorkommt, mich dann jedoch wundert. :man_shrugging:

Das klingt gut :slight_smile: Bin ich sehr gespannt. Danke für das Feedback.

Kann ich als (früherer) extrem chat nutzer absolut nicht unterstreichen. Gesichter kommen und gehen. Bei bestimmten Formaten sieht man bestimmte andere Bekannte Leute aber auch komplett Randoms, die dann auch mal hängen bleiben.
Gut stimmt bei WIederholungen sinds immer die gleichen Gesichter, die meisten verschwinden, weil das Programm mies ist, nicht weils live ist. Deshlab nutze ich den chat auch nicht mehr so stark wie früher.

Gibt halt den harten Kern, wie hier im Forum auch, und jede Menge Laufkundschaft, wahrscheinlich sehr viel mehr als hier :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Naja das bedeutet, dass ab 10:30 Regie, Redaktion und Moderation anwesend sein muss.
Klar senden die dann nicht durch bis Nachts, aber ich vermute schon, dass MoinMoin relativ früh relativ viel der für einen Tag zur Verfügung stehenden Ressourcen verbraucht.
Aber wie gesagt: Da mutmaße ich nur.

1 „Gefällt mir“

Bis Mitternacht wäre es schon nice neuen Content zu haben. Danach ist es mir persönlich und wahrscheinlich auch 90% der Zuschauer eher Wumpe ob da noch was interessantes läuft.