Die Entwicklung des Programms von RBTV

Es soll nicht schon um 21/22 Uhr die Wiederholung von MoinMoin kommen. Das ist wirklich nur lächerlich in meinen Augen (vorallem am Fr, Sa und So) :joy:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie den Sendeschluss wirklich von den Live-Zahlen abhängig machen, dann ist mir egal, was abends läuft, hauptsache es ist eine längere Strecke. Wenn die Zuschauer um 21 Uhr einschalten und bis 0 Uhr die gleiche Sendung läuft, bleiben sie eher dran, als wenn um 23 Uhr etwas zu Ende ist und nochmal für eine Stunde was anderes läuft.

Sehe ich ähnlich.
So was wie AfterDark wäre PERFEKT für diesen Zeitraum.

1 „Gefällt mir“

Dann müssen sie es nunmal so einteilen.

Das mag sich jetzt arrogant anhören aber sie haben einen Sender und solche Dinge gehören meiner Meinung nach halt einfach dazu :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ok, wann kam jemals um 21 Uhr Moin Moin? :smirk:

Bis ca 23 Uhr live und danach irgendwas entspanntes, was dann auch nicht mehr unbedingt live sein muss. Sowas wie After Dark wäre ideal.

2 „Gefällt mir“

Wird wohl irgendwas mit Marco in Anzügen als Kommentatoren sein. So sah es jedenfalls bei einem Teaser auf Social Media aus.

1 „Gefällt mir“

Am 17 August 2016 um 21:15 :wink:
Am 26.06.2018 fing es noch zur 21sten Stunde an. (21:54), ebenso am 19.06. (21:50)

Das waren aber auch alle 3 mal in der bisherigen Sendergeschichte.

3 „Gefällt mir“

Hab ich auf die schnelle nix gefunden, kam aber definitiv schon vor (zwischen 21 und 22 Uhr).

MoinMoin Wdh. zwischen 22 und 22:30 ist aber keine seltenheit.

Andy passste aber sowas von in Lets Sleep.


Allgemein:

Also ich bin auch eher dafür, dass man bei den LPs wieder eine kurze knackige Session hat (wie @DuckyDuke schon geschrieben hat 6h pro Woche (am besten 2x3h) oder mehrere kürzere Sessions)

Am Besten nicht bei bestimmten Spielen-Genren (nur Story-lastige, Singleplayer etc.) sondern komplett bei allen Spielen. (also auch RPG, Classic, Multiplayer etc.)

1 „Gefällt mir“

Skandalös! :kappa:

PS: lt. Beanshub Plan müsste auf der diesjährigen GC auch mal ein Moin Moin schon vor 21 Uhr gelaufen sein.

MoinMoins vor 21 Uhr gab es schon 2 mal.

Ich bin mir sicher, dass es das schon öfters gab :wink:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s Mo - Fr um 10:30 Uhr. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Der Bezug ist doch klar. Studentischer Tagesbeginn, also ab 19 Uhr.

3 „Gefällt mir“

Rein subjektive Beobachtung zu denen ich kenne Zahlen habe die sie objektiv bestätigen: insbesondere im Abendprogramm zieht live wesentlich besser als “nur” neuer Content aus der Dose, Da ist es nach meinem Empfinden auch relativ egal, ob es “PremiumVOD” Content ist oder “nur” ein LetsPlay ist. Gestern Abend beispielsweise gingen mit Start von Kino+ (was ein fantastisches Format ist und wohl zu dem besten gehört, was der Sender zu bieten hat) die Zuschauerzahlen auf twitch deutkich in den Keller (blob:null/4ce0dc5f-9a5d-47b8-9c27-2009e364b59f - zur Uhrzeit 2h addieren). Auch wenn ich die ewigben Verweise auf Bonjwa selbst nicht mehr lesen mag: die hatten zeitgleich auf twitch 2,5k Zuschauer als Matteo und Hauke Wer wird Millionär mit dem Chat als Joker über den Browser gespielt haben.

In den späteren Abendstunden bis Mitternacht dürfte ähnliches gelten, live zieht Zuschauer und - wie bei jedem anderen Streamer auch - eine gewisse Kontinuität im Programm,
Wenn es nach mir ginge, würde bis 24 Uhr liveconent kommen, gerne auch nur ne einzelne Person vorm Stream ohne großen Schnickschnack.

3 „Gefällt mir“

Da frage ich doch glatt nochmal allgemein in die Runde:
Dass jemand von den Bohnen (Donnie, Marco oder sonst wer) einfach abends live von zu Hause per Webcam überträgt und man das über den RBTV-Stream laufen lässt, würde wohl an irgendwelchen technischen Beschränkungen scheitern? (wenn Hängi schon nicht ohne Regie geht).
Ob Donnie jetzt abends in der Gaming Area sitzt, oder einfach von zu Hause (ohne Regie) AOE spielt, würde für mich glaube ich keinen großen Unterschied machen und wäre deutlich ressourcensparender. Oder vielleicht wäre das vom „Production Value“ nicht angemessen :confused:
Als Budi länger zu Hause war, hatte man so etwas doch schon mal probiert(?)
Wurde so etwas schon mal angesprochen?

Zumindest hier im Faden, ja. Es wurde dann auch von einer Bohne die Spekulation bestätigt, dass das offiziell dann Arbeitszeit wäre, auch wenn es derjenige von zuhause aus freiwillig betreibt, was dann eben arbeitsrechtlich schwierig ist. Mit Überstunden etc pp.

1 „Gefällt mir“

Beim budi Stream von zuhause lief das auch über die Regie.

Du meinst sicher ReKnie! :point_up:
Aber ja - technisch isses machbar.