Die Entwicklung des Programms von RBTV

Alles besser als diese 0815-Singleplayer-Let’s-Plays.

Disclaimer: Eigene Meinung.

1 „Gefällt mir“

Achso - ein „Beans VS“ und dann die Streets of Rage Reihe auspacken! DAS wär doch auch mal was! Müssen ja nicht hundert Bohnen spielen aber einfach 8 Leute die Spaß an sowas haben lassen sich doch sicher finden. Sofern es frühs nach Moinmoin beginnt darf man gerne auch um 22 Uhr heimfahren :wink:

2 „Gefällt mir“

Danach fehlte einfach meist der Zug oder die Motivation, oder was auch immer, um es auch weiterhin ordentlich zu machen, oder sogar noch zu verbessern. Sowohl Couch an Couch als auch Double Screen wurden später einfach nur noch irgendwie „hingerotzt“ und hatten kaum noch was mit der eigentlichen Idee zu tun.

Genauso wie der Beanstalk eine richtige Show sein könnte, mit einzelnen Abschnitten, vielleicht auch mal Talk, oder analoge Spiele, mehr Competition, usw. Stattdessen sitzt man in diesem dunklen Studio und zockt eher uninteressante Games.

4 „Gefällt mir“

Es gab ja kleine Turniere dieses Jahr mit Towerfall, Bomberman oder Sportsfriends.
Von 16k bis 42k Zuschauern ist das für die Menge an Spielern aber etwas enttäuschend.

Ey! :colinmcrage: Der Beanstalk bleibt wie er ist und es wird sich auch nichts dran ändern! Und außerdem ist Obst im Haus!!

:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich hab das gern geschaut. Für die Masse fehlten evtl. die Zugpferde. Und die könnten evtl. Budi, Nils, Etienne und Simon heißen. Möglicherweise.

1 „Gefällt mir“

Und die haben wahnsinnig Spaß gemacht! Das könnte man echt gern häufiger machen.

1 „Gefällt mir“

Das dann aber die Mamut Session über die du dich erst noch beschwert hast… Just Sayin :man_shrugging: aber würde mich auch wieder über ein beans vs freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer will im Jahre 2018 Bomberman sehen?

Ihr müsst mal lernen: Es gibt Leute, die ziehen sich die Rocketbeans sogar beim Puzzlen und Lesen rein (no Joke) und es gibt Leute, die stellen noch ein bisschen Anspruch an ihre Unterhaltung. Aber außerhalb der Bubble zieht sowas nicht. Das muss doch Mainstream-Potenzial haben. Da hakt’s doch.

Vielleicht die Leute, die sich auch Age of Empires 2 geben.

4 „Gefällt mir“

Das eine schließt das andere ja aber nicht aus.

Ich hab “Teilerfolg” gern geschaut, mir hat’s Spaß gemacht - deswegen will ich ja aber nicht nur noch so “leichtes” Show Shuffle sehen, sondern auch “high end Content”, um es mal aus Verzweiflung so zu nennen.

Denn prinzipiell geb’ ich dir Recht, ich glaube auch nicht, dass Puzzlen oder Lego bauen neue Leute zieht - aber es macht den Fans, oder zumindest einigen, Spaß. Warum sollte man das dann also nicht mehr machen?

2 „Gefällt mir“
  1. zieht das nur in der Bubble
  2. hat das Format das gewisse etwas. Oder zumindest zu Beginn.

Du musst dir mal vorstellen: Puzzeln war richtig gut als einmalige Sache, da kam echt schon deutlich größerer Mist von Ihnen.

Du musst dir mal vorstellen, es gibt Leute, die kaufen sich vorgelesene Bücher weil sie nicht selbst lesen wollen. Vmtl hast du aber die Idee hinter Budis vorlesen gar nicht gerafft so wie du schreibst. Du musst dir mal vorstellen, der probiert das erstmal aus bevor er es rießig aufzieht, wie es sich die Comunity schon so oft gewünscht hat. Unglaublich ey!

1 „Gefällt mir“

Nee, ist wieder mal zu deep für mich. Gehirnmäßig verskillt.

An der Stelle sag ich jetzt “ja” und du sagst dann:

“Es gibt eine riesige AoE-Community weltweit, die geht steil!”
Jo, bringt den Rocketbeans trotzdem keine Zuwächse bei den Abos.

1 „Gefällt mir“

Hätte eher auf garnicht mitbekommen getippt aber wenn dus schon selbst zugibst :man_shrugging:

Sowas wie Puzzlen, Lego und Vorlesen sind für mich Formate die gut dafür geeignet sind das Nachmittagsprogramm zu füllen oder nach 23:00 Uhr den Abend ausklingen zu lassen. Halt Formate, bei denen man mal reinschalten kann und die man mal laufenlassen kann, wegen denen die Meisten sich aber nicht extra Zeit nehmen und die keine Zugpferde sind.

Die Turniere fand ich ganz witzig und schon um einiges besser als viele LPs, aber bspw. das Bomberman Ding fand ich viel zu lang und es sollte dabei auch einen Mehrwert geben, außer “irgendwelche Leute spielen was competitiv”. Bei Beef bin ich z.B. viel mehr in die Leute investiert, es sind alles Entertainer, es ist geil geschnitten etc.

2 „Gefällt mir“

Bin gedanklich abgehaun’.

Der Mann hat Ahnung!
Die Formate sind „nice to have“. That’s it!

Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Wochen von Leuten gelesen habe, die nur durch RoE auf den Sender gestoßen sind. Das Ding zieht auf jeden Fall Leute.

4 „Gefällt mir“

Ich aber! Null mal.

Dann liest du offenbar nicht die richtigen Threads.
Und woher willst du wissen warum die Leute den Kanal abonnieren?

2 „Gefällt mir“