Die Entwicklung des Programms von RBTV

Denke ich nicht. Wer sich für Games nicht interessiert hat ja wenig Grund es zu gucken - wobei ich auch Leute kenne die es wegen dem Humor usw schauen.

Geb dir bei allem recht. Die Frage ist halt, ob die Mitarbeiter keine Lust haben bzw. nicht zu soetwas fähig sind, oder ob es im Moment einfach nicht möglich ist von Seiten RBTVs “Ressourcen” freizuschaufeln um neue Projekte zu ermöglichen.
Mit Show Shuffle haben sie zumindest einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Ein wenig enttäuscht bin ich aber auch von der Gamingredaktion. Ich mag die alle, aber so richtig viel kommt da leider nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich interessiere mich für games aber schau G2 nur wegen dem Humor bisher noch nie etwas dabei erfahren dass ich nicht schon vorher wusste.

2 „Gefällt mir“

Mich jedenfalls holste mit allem 3 nicht ab :man_shrugging:
Davon abgesehen haben sie aber auch noch ein Regelmäßiges hochqualitatives Games Format: Game Two
Auch Almost Daily und Plaily sind eigentlich recht regelmäßig. Und äh hier so völlig unterm Radar ist Diced (was ja fremdkontent ist, aber trotzdem). Sowohl Almost Playly als auch Diced sind für mich Nische und funktionieren ja trotzdem recht gut. Kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht auch andere Nischen findet, die interesant sind :man_shrugging: Edit das gute alte Speedrundale vergessen, auch recht regelmäßig, auch recht nischig.

Wenn du Fremdcontent mit zählst sind auch die Grillshow und Orkenspalter TV regelmäßig. Genauso Ninutaku und Up´link. Alles kein Gaming und verlässlich jede Woche. Allerdings bleiben die Fragen halt offen warum von der Gaming Redaktion nichts kommt bzw. nur die Let´s Plays für die man, zumindest sobald es mal am laufen ist, keine oder nur ganz wenig Redaktion braucht, laufen und vom Light Entertainment alle Shows zeitgleich in eine Pause gehen. Zumindest gefühlt lief da früher die Abwechslung besser. Da gabs mal Nerd Quiz, mal Chat Duell, mal Mate Knights und so weiter. Aber min. ein Abend pro Woche lief eben eine solche Show. Momentan ist ja sogar NDA zusätzlich mit all dem genannten aus bekannten Gründen noch immer in der Pause.

3 „Gefällt mir“

Und das nächste soulslike lp kommt. Langsam kann mans gut sein lassen :beanwat:

4 „Gefällt mir“

FTFY

Hab ich nicht wiedersprochen, sondern mehrfach selbst gesagt.

Absolut. Mir stellen sich, wenn ich das lese ernsthaft noch ganz andere Fragen:

Why??? Ich mein, ich will Andreas jetzt hier keine Kompetenzen absprechen. Aber liegt nicht die SHow Seite auch etwas brach? Hat man nicht 4-5 Games Experten im Haus?

Gut zugegeben vlt holt man sich da mal wen rüber mit nem anderen Blick auf die Sache weils bei Games nicht so läuft. Aber raffen tu ich sowas trotzdem nicht ganz :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe - und das habe ich mir kürzlich auch “gewünscht” dass es ne Show geben wird, die mit dem Thema Spiele zu tun hat, aber auch “Light-Entertainment” Aspekte beinhaltet. Das könnte ich mir durchaus gut vorstellen.

6 „Gefällt mir“

Gaming vs. Non-Gaming

also für mich fühlt es sich zurzeit eher nach Sommerpause an, so dass es wenig Non-LP Content gibt. Aber auf keinen Fall nach Dauerzustand oder das was man sich wünscht.

Der Non-Gaming-Anteil ist über die Historie des Senders eher stabil bis leicht fallend und liegt insgesamt bei 37,7%. Im Verlaufe des Senders gibt es natürlich immer wöchentliche und monatliche Auf und Abs, Aber einen eindeutigen Trend gab es vorerst nicht (2015: 37%, 2016:40%, 2017 39%, 2018:34%). Verkürzt man den Betrachtungszeitraum, z.B. auf das Jahr 2017, so gibt es dort schon einen Trend immer weniger Non-Gaming auszustrahlen (auch wieder mit Tälern und Bergen). Aber schon 2018 wurde der Trend bis zum April umgekehrt. Seit Juni wiederum gab es jetzt eher immer weniger Non-Gaming zu sehen, so dass 2018 das bisher am wenigsten Non-Gaming affine Jahr ist. Die letzte Woche war die mit dem zweitwenigsten Non-Gaming Content jemals -20%. (nach der zweiten Novemberwoche 2017)

Hier ist der prozentualle Non-Gaming Anteil pro Monat zu sehen. Dabei ist Fremdcontent in der Betrachtung exkludiert.
Bei Gaming ist alles was mit Videospielen zu tun hat enthalten (LPs, Competitive Gaming, Gaming Talk, Gaming-Shows wie G2, etc) und bei Non-Gaming ebenso alles andere enthalten (Sport(talk), analoge Brettspiele, Shows, Filme, Reiseberichte etc)
Zudem sind der erste, letzte und die beiden extremsten Monate vermerkt. (bei den Messen (E3/GC) ist es oftmals eher schwer zu rechnen und wurde meisten Gaming zugerechnet)

12 „Gefällt mir“

Die Idee klingt gut. Sowas könnte wirklich funktionieren. Gerade auf RBTV, für so eine Mischung wären sie in der Tat prädestiniert.

Ich selbst muss sagen, dass ich mit dem Sendeplan zur Zeit an sich gar nicht so unzufrieden bin, obwohl ich nicht wirklich viele LPs gucke. Kann aber auch daran liegen, dass ich mir schon lange abgewöhnt habe den ganzen Tag ausschließlich RBTV zu schauen sondern nur das, was viele predigen, “was mir gefällt” und beim Rest “schalte ich ab oder um”.
Ich glaube diese Einstellung lässt mich vieles entspannter sehen, allerdings muss RBTV dann auch mit anderen TV-Sendern oder gar Netflix und Co. in Konkurrenz treten. Aber für mich schaffen sie es dennoch immer noch sehr oft in diesem Konkurrenzkampf die Nase vorne zu haben weil es eben das entertainigste für mich ist.

2 „Gefällt mir“

Hab da auch eine ganz famose Idee.
Mal ein bisschen was mit der Gaming-Arena anstellen, die sie da haben. Turniere, interne Ligen, etc. Sei es in FIFA, Formel 1 oder irgendein Shooter.
Mal ein bisschen was, bei dem es sich wirklich lohnt einzuschalten.

Muss doch nicht alles erst immer eine aufwendige Postproduktion haben. Beef lebt von der Competition. Das zieht. You’re welcome Gaming-Redaktion!

5 „Gefällt mir“

Gerne FIFA (Pro Club) oder Formel 1

1 „Gefällt mir“

Ja wenn Boedemon alle durch haben. :beangasm:

Oder ne total verrückte Idee: Im Hängi mal gegeneinander was auf der Konsole spielen. Crazy, ich weiß!
Einfach mal nen altes Mortal Kombat oder Street Fighter. Oder nen Brawler wie Streets of Rage aufm Sega zocken. Könnte man machen. Zum Beispiel. Einfach Dinge, die Spaß machen.

3 „Gefällt mir“

Spielt ja nicht mal ne Rolle. War nur beispielhaft. Ist doch spannend zu sehen, ob da einer noch das Ruder rumreissen kann oder wer das Turnier am Ende gewinnt, etc.

G8-Gipfel lief ja auch richtig nice oder als sie die CoD und FIFA Events veranstaltet haben.

Hör mir doch auf mit Hängi. Der Name ist Programm.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß aber bei den 2. Beispielen bin ich auch so dafür

1 „Gefällt mir“

Das ist eigentlich genau das was ich mir seit Tag eins wünsche. Hab nur zwischendurch vergessen, dass ich mir das wünsche. Talks Formate zum Thema Gaming und LPs sind auch oft cool, aber eine richtig aufgezogene Show zum Thema Games fehlt dem Sender total.

Mit z.B. Double Screen, Couch an Couch, oder Spiele mit Schmerz, usw hatte man ja auch immer wieder mal innovativere und showigere (ist das ein Wort?) Ansätze, die man aber nie konsequent zu Ende gedacht hat.

Es ist eigentlich echt traurig, wie unmotiviert und lieblos solche Formate meistens waren. Die einzige Ausnahme, die mir gerade einfällt, ist Beef.

2 „Gefällt mir“

Aber nur, sobald sie ein “Format” waren. Die ersten Ausgaben waren alle cool, weswegen man es sich ja als Dauerbrenner gewünscht hat. Dann waren sie entweder an der Idee vorbei oder sonstiges. Schade.

1 „Gefällt mir“