Die Entwicklung des Programms von RBTV

Mir ist ein gut gemachtes Magazin mit Beiträgen auch tausend mal lieber als das x-te Laberformat. Und bei RBTV wird ja fast nur noch gelabert

Bohndesliga: Labern über Fussball
Game Talk: Labern über Games
Kino+: Labern über Filme
Almost Daily: Labern über Dinge

Bei RBTV wird zu 90% entweder gelabert oder gezockt

1 „Gefällt mir“

Natürlich :smiley:

Das ist das wichtigste Merkmal von rbtv. Gaming sowie Nerd und Popkultur-Talk.
(Kein Filmsender, kein Sportsender mit zugekauften Rechten, kein Nachrichtensender)

1 „Gefällt mir“

Bondesliga und Kino+ ist eigentlich schon was anderes, weil es sich um aktuelle Themen handelt, wie der neue Spieltag oder der neuste Kram im Kino. Wird also mehr kommentiert, als drauf los gesprochen.

Beim AD warte ich eh noch auf einen weiteren “Bundeswehr” Teil. >_>

worüber gelabert wird ändert aber nicht den Fakt DAS gelabert wird

Ein bisschen mehr von all dem würde der Abwechslung aber sehr zu Gute kommen

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber Unterschiede im Gelaber, meiner Meinung nach.

Aber nun gut, ich bin Fan des Gequatsches. :sweat_smile:
Alle Fights Formate, bis hin zu MM sind im dem Sinne auch nichts anderes.

Ich schau mir lieber das Xte Laberformat an als den Leuten beim Versteckspiel, beim Puzzlen, beim Vorlesen oder gar beim Kochen zuzuschauen. Aber das ist eine rein persönliche Referenz.

Generell stimme ich dir zu dass gut gemachte Magazin-Formate eine willkommene Abwechslung sind.

In MM hat man ja Corny sei dank mittlerweile mal ein bisschen Abwechslung drin. Deshallb waren Andys MM auch immer die Besten, weil er entweder coole Gäste hatte oder an Interssanten Orten war

Dreh den Satz um und du hast meine Meinung.
Selbst dem Puzzzeln, das ich angfangs für total absurd hielt, konnte ich letztendlich etwas positives abgewinnen.

Wobei ich da sagen muss, dass ich die Corny MMs nicht halb so gut wie Andy MMs finde.

2 „Gefällt mir“

Das ist aber ein nicht zu erreichender Anspruch. Wir reden hier zwar über einen Sender (mit Lizenz), aber immer noch von einem verdammt kleinen Internetsender. Selbst große Sender können diesem Anspruch nicht gerecht werden. Siehe zum Beispiel das aktuelle Interview mit Servus TV und deren Ausrichtung.

Und das war nur der finanzielle Aspekt. Wenn man nun die eigene Nische des Talk und Gaming Senders verlassen würde, wäre hier die Implosion vorprogrammiert. (und man die Verwasserung des Programms womöglich nicht überleben würde)

Ich rede weder von Hollywood Blockbustern noch von Championsleaugespielen. Sondern von kleinen zum RBTVkosmos passenden Filmen und Events. Ist ja auch nichts neues. Aber wir sprechen ja vom aktuellen Programm und da fehlt es in letzter Zeit.

Was meinst du mit Filmen?

Telekollektiv

WMR war eh am besten, wenn gerade kein Anrufer gestört hat.:sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Wo wir gerade bei Inhaltsgleichheit sind: Gametalk redet heute über die Telltale-Schließung, und genau zeitgleich erscheint auf dem G2 Kanal ein Video mit genau dem selben Thema :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es spricht nicht grade für eine Call in Show wenn die Anrufe das schlechteste darin sind. :joy:

Aber um bei den Filmen zu bleiben. Niemand sprach von Blockbustern. Ich denke die ganze Rechtethematik ist selbst bei kleineren Filmen gar nicht so einfach. Und ansonsten eher teuer.
Daher war das ein seltenere willkommene Abwechslung mit dem Telekollektiv

Aber selbst wenn man Filme finden würde die kostengünstig jeden Montag übertragen werden könnten, würdest du hier in der Minderheit sein der das ansprechend finde würde, schätze ich mal. Niemand schaut rbtv um hier im Wochentakt Filme, die es frei im Internet zu sehen gibt (netzkino), zu schauen.

1 „Gefällt mir“

wenn dem so wäre gäbe es kein Fernsehen mehr

und die gucken dann z B Sharknado auf Tele5? :grinning:

Dann nimm Twitch da gucken grade über 15K Menschen f*** Pokemon

Es ist auch die letzte Staffel mit Misty als eine der drei Hauptfiguren :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Great Minds think alike :kappa:
Off topic: Gamestar hat heute auch n news video dazu gemacht, mein liebstes detail die Moderation lächelt im thumbnail(tut sie immer, ich bilde mir aber lieber ein es ist wegen tell tale) :smiley: