Die Entwicklung des Programms von RBTV

das würde ich nicht als “Niemand” bezeichnen.
Ich bin mir ziemlich sicher wenn hier beispielsweise “The Room” mit Audiokommentar liefe würden sich hier die Leute wie die Höhlenmenschen ums Feuer scharen um gemeinsam druber zu lässtern. und das obwohl es den kostenlos auf yt gibt.

naja das passiert aber ich gehe mal davon aus das es nicht der regellfall ist und ich gucke game talk jetzt so halb parallel bis jetzt gehts noch um reste TGS da find ich es nicht schlimm wenn sich mal 1 thema überschneidet für 10 min wenn du aber in reboot z.t. in 1h keinen neuen inhalt präsentierst is doof :slight_smile:

aber mal sehen game talk is bi sjetzt ja ganz ok

Das heißt noch lange nicht, dass das RBTV einfach so berechtigt, das kommentiert auszustrahlen, siehe GEMA-Problematik.

Das sage ich auch nicht. klar müsste man sich die rechte sichern. Aber das ist ja kein Hexenwerk.
Ich sage nur das ich denke, dass es Leute gibr die ihn hier gucken würden obwohl sie ihn auch alleine gucken könnten.
Nach dem selben prinzip funktioniert schlefaz

live Audioflick incoming :kappa:

1 „Gefällt mir“

Aha. Leider funktionieren Filmrechte nicht so einfach. In der Realität funktionieren diese sogar unglaublich kompliziert :confused:

2 „Gefällt mir“

Es ist aber sicherlich ne Geldfrage. Keine Ahnung, was so was kostet.
Aber so billig kann es nicht sein, sonst hätten sicherlich schon andere große YouTuber mit Schwerpunkt Film dieses Konzept aufgegriffen.

Alte Leute, junge Leute.

Intenetaffine Leute die Filmfans sind und aktiv sich über Filme informieren und diese gezielt schauen sind immer noch die Randgruppe einer Randgruppe.

Klar unten meinen Freunden zwischen 20 und 30 gibt es viele die Netflix, Amazon und co haben, aber selbst da gibt es viele die kein Streaming Abo haben und eben abends einfach schauen was im Fernsehen kommt.

Und von allen Leuten über 35 die ich kenne nutzen genau 2 oder 3 Leute Streaming Anbieter.
Der Rest kauft hier und da mal ne DVD/Bluray, aber großteils schauen die Leute weiterhin Fernsehen, gerade die Frauen. Die haben Ihre Serien zb die sie mögen und dann wird darüber gequatscht.
Merke ich jeden morgen in der Frühstückspause egal ob Batchelor, Batchelorette, Shopping Queen, Promi Shopping Queen, Perfektes Dinner, Perfektes Promidinner, Dschungelcamp, etc etc. Plus natürlich Tatort, Barnaby etc etc,

9 von 10 Leuten können dir auf die Frage “was für nen Film würdest heute abend schauen wollen” nichts nennen können, bzw antowrten mit der Gegenfrage “ja was läuft denn”.
Ich merks ja immer wenn ich Verwandten Amazon Prime vorführe.
Die fragen dann eben “ja was läuft” und scrollen die Vorschläge durch, aber aktiv groß zu suchen macht quasi keiner.

2 „Gefällt mir“

Filmrechte sicher ist ein riesen Hexenwerk.

Vor allem wenn du sie online streamen willst wo quasi jeder Mensch aus jedem Land darauf zugreifen kann.

Deswegen müssen ja zb ARD und co eben gewährleisten das man nur aus Deutschland auf die Bundesliga Streams zugreifen kann, da sie nur für die ÜBertragung in Deutschland die Rechte haben und nicht Europa bzw weltweit.

1 „Gefällt mir“

Aber es ist keineswegs unmöglich. Wenn man es schafft eine Folge Game of Thrones ausstrahlen zu dürfen kann man Alles schafen.

Klar ist es das. Das ist es immer

War das nicht ne promo aktion?

Eine folge einer Serie kann klappen weil es eben als Werbung funktioniert.
Der Besitzer will seine Serie raus bringen und da kann sowas mal sein.
Neue Serien sind ja auch alle Rechte klar, aber bei alten Filmen ist es eben weit komplexer und wie gesagt, online streaming ist Rechtehölle pur, weil man theorethisch ja von überall auf RBTV zugreifen kann.

Bei Filmen aber wird keiner seinen Film rausrücken.
Ich kenns eben aus dem Kinobereich und wenn du irgendwo zb einen Film vorführen willst brauchst du die Vorführrechte, die oft gekoppelt sind an viele Auflagen bezüglich Projektor, Filmmaterial etc. Oft darfst du den Film zb nur vorführen wenn du auch Kinotechnik hast und DCPs verarbeiten kannst. Einfach pauschalbetrag zahlen und von Bluray Streamen, das gibt ganz böse auf die Finger und wird teuer teuer.
Auf jedenfall fangen die Preise für EINMALIGE Kinovorführungen bei 600-1000 € an, wobei das die reinen Rechtesachen sind, kosten fürs Kino etc kommen noch hinzu.

Nur wenn man das ganze in einem Objekt der Kirche und als Kirchenevent machen kann (Katholische Jugendfreizeit schaut die 12 Gebote im Pfarrhaus) kann man es teils billig kriegen weil mit den Kirchen die Verleiher seeehr günstige Rahmenverträge haben,

Hätte echt wieder Lust auf ein P&P oder ein Civ Event, entsprechende Frage nach dem kommenden Herbstprogramm habe ich schon im Behind the beans thread gestellt.

Das letzte P&P ist schon über ein ein halbes Jahr her, dazwischen gab es Space, welches ja nicht so gut ankam. Zur Herbstzeit wäre so ein großes Event doch perfekt.

2 „Gefällt mir“

ja Telekollektiv eben, davon red ich doch die ganze zeit

Wenn Diarrhö eine Religion ist, dann ist die Heinrichstr 11-15 quasi eine Kirche :kappa:

Edit: es sind 10 Gebote nicht 12 :nerd_face:

Gibt es schon genauere Infos? Wieder mit der Kirche und den beiden Gästen? Fande die P&Ps nie schlecht, aber ist dann doch irgendwie was anderes, wenn die alt Bekannten zusammenspielen.

Ist ja auch nicht schlimm, ich fands nur grad super lustig :slight_smile:

Hat Hauke nicht gestern im Stream die Rückkehr von TEARS für Dezember angekündigt?

Es wird ziemlich sicher ein RBTV Pen&Paper mit Hauke im Dez geben, wie und in welcher Form wird aktuell noch ausgewürfelt :kappa:
Könnte Tears 2 werden - ist aber noch nicht sicher.

1 „Gefällt mir“

Tears 1&2 waren MEINER MEINUNG NACH richtig geil. Alles danach kam MEINER MEINUNG NACH überhaupt nicht mehr ran.

6 „Gefällt mir“