Die Entwicklung des Programms von RBTV

Nicht mal Moriton Manor? Aber ich denke die Atmosphäre von Tears wird man einfach nie wieder einfangen können, da sie damals noch total unerfahrene Rollenspieler waren. Dieses Rad kann man nicht mehr zurück drehen.

Habs auch nur gehört aber nach den Infos die ich habe klang das ziemlich konkret (Zeit im spiel, spielerzahl)

Ich glaube du unterschätzt die Wirkung eines gut geschwungenen Nudelholzes!

1 „Gefällt mir“

:nun: Spalten?

:donnie:

Edit: Oh verflixt, das ist kein Off-Topic Thread…schnell was zu Thema…ähm… After Dark ist witzig heute, Until Dawn mit Simon bis zum Ende bitte :supa:

5 „Gefällt mir“

Mir missfällt die Entwicklung dass man immer öfter nicht genau weiß ob es von einer Sendung später auch ein VoD geben wird. :slightly_frowning_face:

Hat das gerade einen konkreten Anlass?
(Mir selber ist da Hängi bzw dann im Regieraum im Kopf)

Ganz konkret Arma 3. Stößt mir aber schon länger sauer auf.

konkret stand die frage recht lange bei dem Arma3 event im raum, inzwischen hats marco bestätigt das es morgen kommt.

Schön dass das inzwischen geklärt ist. :slight_smile: Die Entwicklung bleibt aber bestehen.

Ich habe eigentlich gedacht das mittlerweile alles früher oder später hochgeladen wird

Das einzige was fest kein VOD bekommt ist Morning Madness.

Morriton Manor steckt Tears 1 & 2 locker in die Tasche.

Manchmal kann ich es echt kaum glauben. Da wird hier echt vorgeschlagen Kino+ in die Pause zu schicken, Speedrundale wird als unbedeutendes Format bezeichnet und man wünscht sich Giga zurück.

Kino+ funktioniert nach wie vor hervorragend und zeigt null Abnutzungserscheinungen.
Zu dem ist es halt neben Almost Daily DIE Institution von RBTV.
Ohne Speedrundale kann ich jetzt schon sehen, wie Leute rumheulen, dass man wieder nicht auf den immer größer werdenden Trend von Speedruns nicht einginge. Zu dem performt das Format echt außerordentlich.
Und an Giga erinnern wir uns alle: 2h. Davon min. 30 min Werbung. 3 Bereiche mit jeweils 5 min Takes, davon im Schnitt 2 min In-Game. Macht dann 12 min Spielzeit für das Spiel für das man sich interessiert. Damals hab ich es auch geguckt, aber auch nur, weil es nichts vergleichbares gab. Aber sowas kann man sich doch ernsthaft heutzutage nicht mehr zurückwünschen.

24 „Gefällt mir“

Richtig. Ich hab Giga Games auch gern geschaut weil es eben in Sachen “Bewegtbild” die einzige Quelle war, um ein paar Eindrücke von GTA Vice City oder nem anderen Spiel das damals im Hype war zu erhaschen. Zudem bot es auch einiges an Stimmen, die man eben sonst nur in teuren Spielemagazinen lesen konnte. Mit solchen kurzen Schnipseln kann man heute doch keinen mehr hinterm Ofen vorlocken. Das einzige das an Giga heute noch funktionieren würde, ist die Chemie zwischen den Leuten und die ganzen Gags und Insider. Und das ist uns ja mit RBTV doch schon erhalten geblieben.

5 „Gefällt mir“

Alles klar wenn deine Meinung als Fakt gilt können wir das Forum ja dicht machen und du sagst uns dann einfach was gut Ist und was nicht. Deal? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nö, nicht meine Aufgabe. Aber aus Unmut einiger Forenusern tragende Säulen von RBTV abzureißen halte ich einfach für übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Früher war bewegtbild rar und teuer.

Man erinnert sich nur das die Zeitschriften mit ihren 2x700mb CDs und ihren 5-10 minütigen 480p Videos der Quell der Erleuchtung und videospielerischen Weisheit waren, deren Release man Monat für Monat herbeigesehnt hat.

Da war natürlich jedes Fernsehprogramm, das nicht nur 5 Minuten sondern 50 Minuten Bewegtbild zeigen konnte, Gold dagegen.
Ich hab Giga auch nur selten mitbekommen da wir kein Kabel hatten und es ja auch nicht auf dem Standard Astra Satelliten lief, aber wenn man es mal bei irgend einem Kumpel gesehen hat, war es einfach Gold, weil man nichts anderes hatte.

Heute würde man eben “wir spielen jetzt mal planlos die ersten 45 Minuten von WOW” eben nicht mehr abfeiern, weil das zur gleichen Zeit auch 100 Streamer besser machen würden und wohl auch früher dran wären als RBTV.

1 „Gefällt mir“

ochnöö bitte nicht. Das Thema eigene Meinung als allgemeingültig darstellen war gestern erst hier und passt in den anderen Thread auch besser, oder nicht?

Naja „Nesseln“ würde ich das nicht nennen. Seiner (Edit: Hier ist Seb777 gemeint) Meinung nach ist „Speedrundale“ halt kein interessantes Format. Ich persönlich schaue es zum Beispiel gerne. Und was sagt das jetzt? Richtig - dass hier unterschiedliche, subjektive Meinungen vorherrschen. Ich sage ja auch immer dass Dark Souls ein beschissenes Spiel ist und werde hier dafür abgewatscht. So what. Interessant ist doch letztlich, dass man hier unterschiedliche Meinungen liest und sich darüber Gedanken machen kann. Ab und zu wird so eine Meinung dann eben als „Fakt“ dargestellt, ob bewusst oder unbewusst. Unterm Strich bleibt es halt aber schlicht und einfach eine Meinung.

Wenn jetzt @Rolly der Meinung ist, dass eine Pause dem Format Kino+ gut täte ist er nun einmal der Meinung. Und er ist sicher kein „CJler“. Dennoch hat er eine kontroverse Meinung und die kann man ihm doch, unabhängig davon ob man sie teil, auch zugestehen. Dagegen argumentieren, wie es hier geschehen ist, ist sinnvoll und interessant. Andere einfach nur „abwatschen“ weil sie eine andere Meinung haben, ist Käse. Mache ich aber auch manchmal. Auch das kann passieren.

PS: Die Antwort sollte an @nailzee gehen, nicht an @seb777

PPS: Nachdem der Post auf den ich geantwortet habe bzw auf den ich antworten wollte nicht mehr vorhanden ist, macht für Aussenstehende mein erster Satz keinen Sinn. Macht aber glaube ich nichts. Ich habe den Beitrag etwas bearbeitet, dass man dennoch versteht was ich meine und auf was ich mich π mal :+1: bezogen habe.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, ging an einen weiteren Kerl, der außer “ich kommen in einen Thread und teile mal aus” absolut nichts beizutragen hat.

Tears wischt mit den restlichen P&Ps übrigens den Boden auf.
Außer einem kleinen Nerdkosmos interessiert sich kein Schwein für Speedruns.
Kino+ hat nach fast 4 Jahren Abnutzungserscheinungen wie jede Show und Serie. Von TV Total bis Game of Thrones ist das völlig üblich.

1 „Gefällt mir“