Die Entwicklung des Programms von RBTV

Bitte erklären: Wie schaffen es AGDQ und SGDQ jedes Jahr zu neuen Zuschauer und Spendenrekorden?

Da wird imemr nach Formaten gerufen, die man auch außerhalb der Bubble präsentieren kann. Und so ein Format ist nun mal Speedrundale.

2 „Gefällt mir“

Naja, dann drösle zumindest auf, welche das explizit bei Kino+ wären. Denn anders, als bei GoT oder Tv Total, fällt mir da nichts ein.

7 „Gefällt mir“

Und welche Zielgruppe hat RBTV?

Drösel du doch erstmal den Post von Nailzeeee auf.

Da haben wir schon wieder die üblichen Verdächtigen, die jede Gegenkritik in den Himmel liken.

Wo ist eure Empörung gegenüber Nailzeeees erfundenen Fakten?

Mit dem “Nerdkosmos” magst du Recht haben. Dennoch finde ich es schön, dass eben auch dieser bedient wird. Denn man wollte ja nicht nur Programm für die Masse machen, sondern auch für “Exoten”. Ich bin dankbar, dass man solche Sachen nicht (nur) auf Grund der Quote im Programm behält. Ich selbst habe mich vorher nie für das Thema interessiert und schaue das nun, “dank RBTV” wirklich gerne und bin interessiert.

Abnutzungserscheinungen hat wie du sagst jedes Format das lange läuft. Dennoch ist die Qualität von Kino+ dafür weiterhin erstaunlich hoch und viele Folgen sind besser / informativer / unterhaltsamer als die von vor einigen Jahren. Sind sicher auch mal welche dabei, die jetzt nicht so der Überknaller sind, aber dennoch auf gutem Niveau. Bei Almost Daily jedoch kann auch ich die Abnutzungserscheinungen erkennen. Auch dies ist aber - wie einfach nahezu alles - subjektiv.

6 „Gefällt mir“

Naja zum Beispiel das Gefühl, dass Eddy bei Marvel immer das Gleiche sagt.

Gefühlt sind die Filme aber ja auch immer das Gleiche :wink: Das ist so, wie Ede jedes „Soulslike“ feiert. Ist immer das selbe und ihm gefällt die Formel, also feiert er es oder watscht es ab. Je nachdem.

8 „Gefällt mir“

Naja, du stellst die Behauptung auf, dass das Format Abnutzungserscheinungen hat. Ich will wissen, was du darunter verstehst und siehst. Es sei denn natürlich, es soll so einfach stehen und du hast null Interesse, deinen Standpunkt diesbezüglich anderen darzustellen, die es nachvollziehen wollen.

Was hab ich erfunden?

Ändert ja nichts daran, dass es sich abnutzt. :man_shrugging:

welche erfunden Fakt willst du denn wissen?

AGDQ und SGDQ hatten dieses Jahr über 200.000 Zuschauer auf Twitch. Dazu wurden 1.5 - 2 Mio Dollar an Spendegeld gesammelt.
Da hat Nailzee recht.

Edit:
ich finde es schon witzig, dass du es jetzt schon kritisch findest, wenn man einen Like für einen Kommentar gibt, welche man Zustimmt.
Kleiner Tipp: Das ist die Funktion Likes zu geben.

3 „Gefällt mir“

Naja, AGDQ und SGDQ fokussieren eben die Aufmerksamkeit der Welt.
0,00001% der Menschen sind eben immer noch ne ganze Menge, so gesagt.

Das ist eben die krux an deutschen Formaten, sie sind von sich aus in Ihrer Reichweite begrenzt. Egal wie gut ein Format auf RBTV ist, es kann quasi nie einen großen Durchbruch geben, verglichen mit diversen englischsprachigen Youtubechannels die zb durch ein besonders tolles Video von anderen Leuten gefeatured wurden und so Leute von 80 000 Subscribern zu 1 Million subscribern binnen weniger Wochen kamen.

Hat schon seinen Grund wieso diverse deutsche Youtubechannel Ihren Content auf Englisch machen.
Der eine Motorradreisende dem ich folge hat zb auch Zuschauer in Pakistan, Indien, Australien etc und als er jetzt eine Tour durch Indien machen wollte, hatte er auf einmal zig Leute die ihm Motorräder leihweise anboten und Unterkünfte etc etc etc.
Mit rein deutschem Content wirst du eben maximal mal kurz international erwähnt, aber kannst eben keine langfristigen Zuschauer abgreifen.

€: Achso, Abnutzungsbeispiel sind Etiennes Rants.

Joa, aus dem Grund checke ich gerade nicht, wie das meine Frage/Rückfrage beantworten soll.

1 „Gefällt mir“

Das mag sein. Auch das ist halt wie bei den Filmen. Dennoch kann man die ja nicht komplett weglassen in Kino+. Und die 1-2 Marvel-Filme und Rants im Jahr kann man doch auch verschmerzen.

Offtopic: Morriton Manor 1 > Tears > Morriton Manor 2, Animal Squad, Dysnomia, Jailhouse Boogie, Beards, Goodtimes Island > Space


Ich wundere mich aber auch, wieso so gut funktionierende Formate hinterfragt werden. Wenn es viel negatives Feedback gäbe oder die Zahlen sinken würden, könnte ich es ja verstehen, aber solange das nicht der Fall ist, kann ich diese Abnutzungserscheinungen echt nicht verstehen.
Ich für meinen Teil gucke auch nur noch recht selten Almost Daily, aber ich würde das Format niemals hinterfragen, da es nach wie vor so unfassbar beliebt ist und teils echt viele Klicks generiert. Leben und leben lassen, quasi.

Giga ist auch einfach nicht so gut gewesen, wie es viele in Erinnerung haben. Es ist wie die erste Freundin mit der man den ersten Kuss hatte. Man erinnert sich gerne positiv dran zurück. Die Gründe wieso es nicht klappen wollte, verdrängt man dabei dann gerne mal.
Ich habe es damals nach der Schule gerne mal geguckt, aber bin nie dran hängen geblieben, da es für mich echt nichts mit Spannung und Spaß zu tun hatte. Es war meist einfach nur Laberei um Zeit zu überbrücken.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass die anfängliche Belustigung über Edes Rants dann teilweise eben weg ist und einige davon genervt sind. Ich finde es nach wie vor köstlich.

2 „Gefällt mir“

Aber gerade mit “Nische” kann RBTV doch ab und zu punkten - siehe auch ROE. Mein EIndruck ist, dass man mit so etwas eher neue RBTV-Anhänger gewinnt, als mit Mainstream-Zeug, wie einem God of War Let’s Play. Bei so etwas sind andere etablierter/größer und machen es wohl auch oft besser.

12 „Gefällt mir“

Ja, hatte ich schließlich dank deinen Post auch verstanden. :smiley:

Naja, das liegt aber weniger dann an Kino+ als an Etienne, oder nicht?

Und ich würde gerne wissen, warum ihr Nailzeeees Fakten weiter oben nicht weiter kommentiert? Ist nicht mal als eigene Meinung gekennzeichnet. Das ist eine Doppelmoral.

Kino+ ist ein Format, das seit Ewigkeiten läuft. Irgendwann sieht man sich daran satt. Die Sendungen haben zudem mittlerweile eine unangenehme Dynamik angenommen, mit einem Eddy beispielsweise, der nur am Laptop oder Handy hängt und kaum noch Interesse zeigt. Durch die vielen Reihen und Sequels hat man zudem das Gefühl, dass man die meisten Diskussionen schon mal gehört hat.

Und nun Nailzeeees Stellungnahme, warum Kino+ absolut 0 Abnutzungserscheinungen hat. Ich bin gespannt. Und bitte etwas mehr als Klickzahlen.

Das kann ich ja verstehen, dass einige kein Bock mehr auf Eddys Rants haben, aber das ist ja nicht das Problem des Formats, sondern mehr ein Problem mit dem Moderator.

Ich finde die Rants immer noch lustig, solange er nicht seine Füße massiert.

Ich finde jetzt auch nicht, dass Kino+ Abnutzungserscheinungen hat. Da sowieso jede Woche neue Filmnews und Filme in dem Kino kommen, finde ich es ja notwendig jede Woche aktuell zu sein.

2 „Gefällt mir“