Die Entwicklung des Programms von RBTV

Naja, so klar sind die Kategorien bei Bada Binge jetzt auch nicht immer. Ist es nicht sogar ein Running Gag, dass Bada Binge gefühlt jede Folge eine neue Rubrik eingeführt hat?

Klar, läuft jede Folge gleich ab. Ich will ja etwas über die Filme wissen, die anlaufen und die News mitkriegen. Natürlich sollen sie über Filme reden, das ist doch der ganze Aufhänger des Formats.
Ich frag mich halt, was jetzt eine Pause bei Kino+ bringen soll. Was will man denn groß verbessern? Mehr Kategorien fragmentiert meiner Meinung nach das ganze viel zu sehr, so dass mit unter wieder interessante Gespräche beendet werden müssen, weil man ja noch Kategorie abc vorbereitet hat. Macht man heute ja leider öfters selbst mit den wenigen Kategorien schon.

3 „Gefällt mir“

Jede Folge läuft also gleich ab. Mal hat man eine Serie “Angebingt” oder hält ein komplettes Review. Ggf. hat dann auch nur einer von beiden die Serie komplett gesehen und so kommt es gar nicht zum Dialog.

Nur um es nun mal ein wenig krasser auszudrücken.

Ganz kurz dazu: Etienne soll gefälligst motiviert sein dabei. Er hat den leichtesten Job der Welt in diesem Fall. Er muss nur da sitzen und über sein Hobby reden. Er hat keinerlei Vorbereitung zu leisten, da das Daniel für ihn übernimmt. Er muss sich nur hinsetzen und halbwegs interessiert an einer Besprechung eines seiner liebsten Hobbies sein. Mehr nicht. Das ist doch ein grandios einfacher Job. Warum kann er das nicht wertschätzen?

10 „Gefällt mir“

Diesen Monat hat wohl der KnallhartDurchgenommen-Herbst angefangen. Kann mich nicht erinnern, dass es auf dem Sender schon mal so viele Spiele auf einmal gab. Find ich gut. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich würde da widersprechen, da egal wie viel Erfahrung man hat oder entspannt jemand wirkt, die Moderation oder Teilhabe an einem Ereignis vor der Kamera ist immer ein gewisse Form von Stress oder Anstrengung. Man sitzt im Fokus und weiß das man beobachtet wird, dass sind unbewusste Faktoren, die eine gewisse Grundanstrengung hervor rufen. Das ist wie bei Lehrern, die selbst bei Stillarbeiten eine höhere Belastung haben, als wenn sie jetzt in der Freizeit wären.

Ich stimme aber zu, dass ich mir generell weniger Handy und Laptop Einsatz vor der Kamera wünschen würde, selbst wenn es zum Zweck der Show dient. Nico hatte neulich auch zwei Handys bei Bohndesliga im Einsatz. Mich reist es immer etwas raus, wenn jemand vor dem Bildschirm sitzt und etwas recherchiert, weil es wirkt als ob er sich der Diskussion entzieht.

Bei der Laune von Eddy muss man sich halt fragen, was man möchte. Eine immer aufgesetzte gute Laune oder halt die authentische Laune, die öfters auch mal schlecht ist. Für mich ist das ein schmaler Grad, da ich eigentlich lieber die Authentische möchte, aber wenn es zu viel wird, geht mir die schlechte Laune manchmal auch auf die Nerven. Aber wenn man es mit Folge 1 von Kino+ vergleicht, ist es doch schon deutlich besser geworden :smiley:

Och davon bin felsenfest ausgegangen…

Das alles akzeptiere ich nicht als Grund für gelangweiltes Rumgesiffe und Desinteresse während andere Leute die neben ihm sitzen sich Mühe geben und zur Vorbereitung sich wirklich Arbeit gemacht haben. Er muss nichts leisten ausser seinem Hobby nachzugehen. Keinen Funken mehr muss er da in diesem Moment leisten.
Wenn das nicht möglich ist, dann weiß ich einfach nicht mehr was man solchen Menschen noch zumuten kann.
Leider wird es wohl intern nicht möglich sein (MEINE MEINUNG, da sich wohl ansonsten schon mal etwas geändert hätte), diesen Leuten mal ne Ansage zu geben, weil die Zündschnur sowohl bei Etienne als auch bei Simon wohl zu kurz sein wird und keiner Bock auf die Allüren der Beiden hinsichtlich dieser Dinge hat.

2 „Gefällt mir“

Seinem Beruf :point_up_2:. Wenn er privat mit Schröck + X zusammen sitzt und über Filme quatscht muss er nämlich nicht drauf achten wie er nach außen wirkt und die stört es vermutlich dann auch nicht wenn er seine Schuhe auszieht oder am Laptop rumhängt und auf Imdb surft.

Für mich ist das bei Kino+ von ihm daher auch authentisch aber professionell ist es eben nicht und ich kann nachvollziehen, dass einige eine professionelle Sendung möchten und da passt diese „Lockerheit“ tatsächlich nicht rein.

Keine Ahnung worauf sich das jetzt bezieht, aber dann sind wir halt anderer Meinung und bewerten die Belastung vor der Kamera unterschiedlich.

Außerdem habe ich ja teilweise auch zu gestimmt, nur ist mir die Alternative einen aufgesetzten Eddy zu bekommen viel weniger Lieb.

Persönlicher Tipp von mir: Durch solche Äußerungen

entwertest du dein Anliegen und das Ziel auf eine mögliche Veränderung wird noch unrealistischer. Du erwähnst etwas völlig Legitimes was wahrscheinlich auch viele andere stört, aber auf die Art ist doch irgendwie doof.

Und Du bist ernsthaft der Meinung es würde ihn on Cam interessieren? Genau das ist doch das Problem. Oder hab ich den Gag nicht verstanden?

Da wird sich MEINER MEINUNG nach nix ändern. Niemals. Mit dieser Vorstellung sollten wir abschließen. Wenn sich bis jetzt dahingehend nix geändert hat, wird es sich einfach nie nie niemals ändern. Man muss sich einfach damit abfinden, dass die Leute so sind wie sie sind, auch wenn es unangenehme Charakterzüge sind. Leider.

2 „Gefällt mir“

Mit jede folge läuft gleich meine ich das halt immer über filme gelabert ohne das mal was überraschendes passiert. Aber es wird halt wild durcheinander gesprochen. Dann wird ein Film angesprochen im nächsten Moment geht es um was komplett anderes. Es wirkt galt alles sehr improvisiert und unstrukturiert. Das gefiel mir bei Bada binge besser. Da wird eine Serie gesprochen, meist noch unter einer bestimmten Voraussetzungen, dann kommt ein bumper und die nächste serie wird besprochen.
So kann ich zumindest einer Sendung besser folgen als wenn ständig zwischen Themen gesprungen wird.

Und nein das sollte kein versteckter Angriff auf jemanden sein. Ich wollte nur sagen das bei dreien, wenn sich grade 2 gegenseitig sie Bälle zu spielen, einer halt daneben sitzt. Das wäre ja auch kein Problem, wenn man nicht die meiste Zeit alle 3 in der Totalen sehen würde. Deshalb wird bei Diskussionen ja die meiste Zeit der aktuelle redner gezeigt.
Das klappt bei BB wie ich finde auch besser, weil da alle zu sehenden Personen im ständigen dialog sind

Gewöhnungseffekt.

Ich zb, der Hotelfrühstück nur ab und an mal im Urlaub hat, war von quasi jedem Hotelbuffet morgens total happy, ob der Reichhaltigen Auswahl.

Ein Kumpel der dabei war, war dagegen ultrakritisch und hat an quasi allem was zu meckern gehabt da er im Gegensatz zu mir quasi dauernd auf Geschäftsreise ist und dort von den Lieferanten oft in 4 oder 5 Sterne Schuppen untergebracht wird, wo das Buffet einfach noch 10 mal geiler ist.

3 „Gefällt mir“

Klar können die Formate von einander lernen. Aber braucht es für solche kleinen Anpassungen gleich eine Pausierung? Also abseits der Pause, die wir eh im Sommer immer bekommen, wenn alle im Urlaub sind.

Ja, wäre schön. Ist aber nicht so. Manche Sachen kamen von vornherein gar nicht (Morning Madness) und um andere muss man fast schon betteln. Hätten nicht ein paar Leute nach nem VoD von Arma 3 gefragt hätte es wohl keine gegeben.

@davkind Mit den Dingen die fest kein VoD bekommen kann ich noch am ehesten Leben. Da weiß ich’s vorher wenigstens. Viel schlimmer finde ich die Sachen von denen man nachher erst erfährt dass es kein VoD geben wird.

Ich fände es schön wenn mal Formate aus jener Pause zurückkommen würden :frowning_face:

Dann gäbe es auf jeden Fall auch hier weniger Konfliktpotential.

Ich empfinde einen unterschied zwischen „Grumpy-Ede“ und „ich hab keinen bock hier zu sein-Ede“ - auch wenn mich persönlich keines von beiden stört

9 „Gefällt mir“

Was waren denn so die letzten Sachen, bei denen im Nachhinein gesagt wurde, dass es nicht als VOD kommt? Ich gucke meist VODs, was ist mir da in letzter Zeit entgangen?

Es gab zum Beispiel vor ner Weile diese lange Nachtsession, die ist, soweit ich weiß, nie als VoD erschienen.

Generell betrifft das meist Spontansessions (nicht Hängi) die dann „nicht den Qualitätsansprüchen gerecht werden“ und bei denen man oft erst Interesse anmelden muss damit sie dann vielleicht doch noch kommen.

Nö.

4 „Gefällt mir“

Was war nochmal in TEARS 2? War das das in der Stadt?

Die Flucht aus Neuanfang und die Hütte des Prof.(Mit dem Affen), die Stadt war Tears 3.

1 „Gefällt mir“