Habe jetzt mal die letzten Tage den Thread verfolgt und mir ist aufgefallen, dass sich da ja viel im Kreis gedreht wird Auch wenn ich sonst wenig im Forum aktiv bin, finde ich es aber schön wie viel Gedanken sich hier gemacht werden und sogar die Bohnen, wie z.B. Andreas zuletzt, auch antworten.
Ich würde es begrüßen wenn wieder eine bessere Balance zwischen Gaming- & Show-Content gebracht werden könnte. Glaube aber auch das es viel am Mitarbeiterwechsel & - management/Urlaub etc. liegt, so dass einfachere Formate (LPs) oder abgedrehte Formate (Royal Beef) geliefert werfen.
Ich bin sonst ziemlich zufrieden mit den bestehenden Formaten Kino+, Nerdquiz, NDA, AD, AP würde mich jedoch freuen wenn die Moin Moin´s eine gewissen Konstanz hätten. Zzt sind die wenig durchstrukturiert oder wirken unmotiviert (mit Ausnahme von Florentin).
Jetzt mal ohne den jeweiligen Aufwand zu bewerten, würde ich neue PnP Formate auch sehr begrüßen, auch wenn sie ohne die BENS & Hauke ablaufen, da ich eigentlich Fan von jedem echten PnP Format war. Das kann auch eine normale PnP Runde oder großartige Vorbereitung (Chatvotings, Puzzles, Rätsel) sein, eventuell ähnlich zudem was bspw. auch PietSmiet gemacht haben. Natürlich wird dafür ein GM benötigt und mir ist bewusst, dass da Hauke & Florentin nicht immer einspringen können. Aber was ist z.B. mit Steffen?
Ich finde die Stärke der Bohnen liegt größtenteils in ihrer Kreativität was man ja auch an Formaten aus dem Show Shuffle oder auch dem Beans Castle sieht. Ich glaube generell das sich das Programm auch eher mehr in diese Richtungen orientieren sollte. Denn bis auf wenige Ausnahme sehe ich persönlich den Kanal nicht als LetsPlay-Kanal.
Ich könnte mir persönlich auch ein TroubleInTerroristTown (TTT) Format vorstellen. Es ist ähnlich zu Werwolf, was ja auch gut funktioniert, und macht einfach wahnsinnig viel Spaß dabei zuzugucken.
Häufig wurden ja auch schon Musikformate angesprochen, entweder darüber quatschen oder auch abspielen. Klar schwierige Kiste zwecks GEMA aber vielleicht in Kooperation mit Spotify oder so machbar?
Auch Art-& Grafics oder auch DJ Formate wären für mich eine schöne Abwechslung da ich genau diese bei MoinMoins mit Hannes, Donnie oder auch mal Sofia, echt einen schönen Eindruck gemacht haben.
Wann die Sachen mittlerweile ausgestrahlt werden, ob nun Sonntag, Freitag oder anderen Tagen, ist mir ehrlich gesagt relativ wumpe, da ich recht viel als VoD abspiele, und für mich genau dafür ja die Plattform „Internet/Mediathek“ ja genau das richtige ist. Eben nicht wie klassisches Fernsehen wo ich diese Abhängigkeit der Uhrzeit habe.