Kino+ Sammelthread 2018

Grade das find ich zB gut. Bin nicht sonderlich interessiert. Fand den ersten Film ok aber recht schnell war die Begeisterung auch wieder verflogen. Die Ankündigung und die ersten Trailer des 2. Filmes haben mich auch nicht sonderlich gehyped. Aber ich bin jetzt sehr gespannt, wie Grindelwald so ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp mit Searching. Hat sich sehr gelohnt, hat den Desktop-Film sehr schön und innovativ in Szene gesetzt.

Ich empfand das jetzt auch nicht als allzu störend, aber die visuellen Effekte sind doch schon, wie @Yabai_Yatsu es auch anmerkt, sehr präsent im Trailer. Kann da schon verstehen, warum deswegen jemand eher abgeneigt ist.

1 „Gefällt mir“

Ich schau ihn mir auch nicht nochmal an. Ich wette da kommen bald ein paar Frame für Frame Analysen, die einem schon den ganzen Film verraten und an sowas hab ich keinen Spaß :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oh Gott, die finde ich auch furchtbar. Es wird alles vorher zu Tode analysiert und dann entweder sich beschwert, dass der Film zu vorhersehbar oder dass er nicht gut sei, da er nicht so verläuft, wie man es sich vorher zurechtgelegt hat.

1 „Gefällt mir“

Seit dem sehe ich Kino+ nur mehr als VOD und nur die Stellen über Filme, die mich interessieren. Da hat Ede für mich zu viel Sympathie verspielt…

Für die Freunde der Tier Dokumentation. Die hat mich echt vom Hocker gehauen. Regt echt zum Nachdenken an.

1 „Gefällt mir“

Der 2. Trailer zu Jonah Hills Regiedebüt Mid90s

6 „Gefällt mir“

Für einen alten Skaterboy wie mich, der in den neunziger seine “hoch“Phase hatte, viele schöne Erinnerungen, die Rückblickend mehr Lebensgefühl waren als wirklicher Sport (zumindest für mich und die die ich kannte) … drum versprüht der Film eine gewisse Nostalgie, aber abseitig davon gefällt mir der Trailer :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

hahaha, wie geil. die sounds damals waren einfach nur köstlich.

dadurch, dass alles durch cgi gelöst werden kann, ist ebend super viel charme flöten gegangen (ich liebe richtig eingesetztes cgi, btw).

1 „Gefällt mir“

Weil ich jetzt den anderen Thread nicht mit einer Sendung vollmüllen will, mich es aber dennoch brennend interessiert, frage ich jetzt einfach mal hier.

@Rolly
Einfach und ernsthaft interessiert gefragt:
Warum soll Kino+ in die Pause? Bzw was wünschst Du Dir für Veränderungen am Format?

Ich hab ziemlich viel jetzt im Entwicklungs-Thread gelesen, aber ich bin aus Deinen Aussagen nicht ganz schlau geworden. Und eine Sache, die ich hier nicht diskutieren will, weil sie nicht wirklich in meiner Macht steht: das Verhalten anderer Kollegen. Dass es Einfluss auf die Wahrnehmung hat, verstehe ich. Aber es ist auch kein eigentlicher Teil des Formats.

24 „Gefällt mir“

Das würde mich jetzt auch interessieren.

Auch wenn die Qualität der Folgen natürlich immer ein wenig schwanken kann, ist Kino + wohl so ziemlich die letzte Sendung auf dem Sender, von der ich mir eine längere Pause wünschen würde!

11 „Gefällt mir“

Wenn Kino+ in die Pause geht, dann gibts hier aber Rito!

Bild

19 „Gefällt mir“

Also Kino+ brauch ganz sicher keine Pause!

16 „Gefällt mir“

Hab den Post von @Rolly jetzt nicht gelesen, aber grundsätzlich sehe ich jetzt auch keinen Bedarf nach einer Pause. Das Konzept funktioniert einfach super und die letzte optische Überarbeitung ist jetzt auch noch nicht so lange her. Eventuell mal neue Introtexte und nen neuer Trailer wären nett, aber nichts was wirklich stört.
Solange Schröck nicht die Lust am Format verliert oder sich zu sehr überarbeitet, kann es von mir aus noch ewig so weiter gehen :smile:

1 „Gefällt mir“

Sehe auch keinen Bedarf für ne Pause. Ganz im Gegenteil. Grade die letzten paar Folgen mit den tollen Gästen waren doch durch die Bank weg super.

2 „Gefällt mir“

Ich erwarte von einer anständigen Kino+ Folge:


  • Was hast du als letztes gesehen?
  • Kinostarts
  • News
  • Trailer

Die Übergänge dazwischen sollten mit ungezwungenem Palaver gefüllt werden.
Wenn ein Gast kommt können Trailer und News zur Not auch wegfallen.

Das sind alles Sachen die Rollyman kritisiert hat. Zumindest deren Regelmäßigkeit.
Ich hingegen schätze genau diese Regelmäßigkeit.

Jeder hat halt seine eigene Meinung.

12 „Gefällt mir“

Ich finde durch den Zugang von Dominik und den häufigeren Besuchen von Antje, Andre, Wolfgang oder auch manchmal Steven hat Kino+ weiter an Qualität gewonnen. Eine Pause wäre absoluter Quatsch. Außer natürlich wenn Schröck in den Urlaub geht :slightly_smiling_face:

Und was soll ich bitte mit meinem Donnerstabend sonst anstellen? :open_mouth:

13 „Gefällt mir“

Filme gucken? :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Aber woher soll ich ohne Kino+ wissen welche ich schauen soll? :eddy:

5 „Gefällt mir“