Ok, war mir nicht bewusst. Ich hatte mir das auch als zusätzlichen Content vorgestellt. Also es sollte nicht die klassischen PnPs mit Hauke/Florentin ersetzen, sondern eher als periodisches Format (so alle 2 Wochen) auftauchen. Hätte ja dahingehend sein können, dass es mehrere PnP Spieler in der Firma gibt, die gern ihre Runde aufgenommen hätten oder so.
Aber klar wenn sie kein Bock drauf haben, dann eben nicht.
Kann ich dir zustimmen, auch wenn ich es nicht so schlimm finde wenn man nebeneinander sitzt. Man muss eben nur die Regeln (be-)achten ^^
Nur weil es jetzt nicht 100% geklappt hat, heißt ja nicht, das die Neuaufnahme der Formats die gleichen “Probleme” hat. So oder so, es ist ein relativ einfaches Format und wie du bereits sagtest: Es hat Potential.
Nein und eben genau das mag ich und finde ich authentisch. Aber wie gesagt verstehe ich auch jeden der eben das nicht mag und sagt, er solle weniger wie in seiner Freizeit als wie bei seinem Job, also seriös, rüber kommen.
Also doch Hobby, sagte ich doch…Du hast belehrend auf den Begriff “Beruf” hingewiesen. Das ergibt dann aber keinen Sinn.
Nebenbei kann ich natürlich überhaupt nicht verstehen, wie man es auch nur ansatzweise geil finden kann, wenn er sich quasi während der Sendung vor allem verschließt und sein eigenes Ding macht und wenn er dann mal was gefragt wird rumpampt oder sagt dass alle jetzt mal schneller machen sollen. Wie kann man das denn irgendwie gut finden? Oder ist das schon Stockholm Syndrom oder wie geprügelte Ehepartner die den Prügler noch in Schutz nehmen?
Weil du gesagt hattest, er soll seinem Hobby nachgehen und muss “keinen Funken mehr leisten”. Genau das tut er aber doch. Du willst aber gleichzeitig, dass er es wie einen Beruf aussehen lässt indem er eben nicht auf seinen Rechner oder sein Handy guckt usw. Verstehe ich, ist dann aber doch eindeutig mehr geleistet als bei einem Hobby. Da widersprichst du dir denke ich in deinen Ansprüchen.
Weil es eben echt ist und nicht dieses glatt geleckte was man überall im TV sieht.
Oha, davon bin ich noch meilenweit entfernt. Ich will dass er es wie ein Hobby aussehen lässt das er gerne macht und nicht wie als würde er gerade gezwungen in einer Kohlemine zu schuften. Meine Ansprüche sind schon meganiedrig. Von “Es wie ein Beruf aussehen lassen” sind wir in diesem Fall also wirklich so weit weg…
Ja, wenn man denkt es würde nur komplette Lustlosigkeit und Markus Lanz geben, dann sieht man das wohl so. Schade, dass es zu viel verlangt ist, wenn man sich wünscht, dass jemand ein Mindestmaß an Engagement bringen soll.
Und da bin ich der Meinung, dass er schon Engagement zeigt, allerdings zugegebenermaßen mehr bei Filmen die ihn interessieren und wie Schröck bei jedem „armenischem Drama“ .
Klar, aber ich finde, dass er sich wirklich unanständig benimmt kommt nun sehr sehr selten vor. Besser wäre es wenn es gar nicht vorkäme, da sind wir uns wohl alle einig.
Aber ist alles Ansichtssache wie man sieht und ich denke wir 3 kommen da nicht auf einen Nenner, müssen wir ja auch nicht .
Nur fände ich es äußerst enttäuschend wenn an Kino+ irgendwas geändert würde, denn für mich ist das tatsächlich nahezu der heilige Gral von RBTV und das Format radikal umzubauen oder gar länger zu pausieren fände ich fatal.
Ja okay, dann kommen wir da wohl nicht mehr zusammen. In meinen Augen kann man kaum weniger Engagement zeigen, wenn man wirklich nichts für die Sendung vorbereiten muss.
Völlig legitim dass du das so siehst. Hab auch schon paarmal jetzt im Chad ähnliches gelesen und muss hier wie dort anmerken, dass das schon recht ironisch ist. Ich war noch nicht am schauen als die allersten moinmoins kamen, ich kannte rbtv noch garnicht. Als ich dann aber eingestiegen bin, war es morgens ein fröhliches rätselraten im chad, wer den nun moinmoin macht. Meistens hieß es vom Moderator dann: „Ja die ham mich gestern abend noch gerfragt und ich erzähl einfach iwas“. Struktur war damals absolut keine da und das war das „Konzept“ von moinmoin. Wahrscheinlich wirkte dass aber auch anders, weil eben immer wer anders erzählt hat und so immer was neues bei rum kam verglichen mit immer den gleichen Moderatoren
Empfinde ich jetzt nicht so. Aber ich schau auch 2 der 4 regelmäßigen Moderatoren nicht, weil ich ihre Art, zumindest im MoinMoin, nicht mag. Daher kann ich es nicht komplett beurteilen.
Man kann auch “Echt” sein ohne sich wie ein desinteressiertes Arschloch zu verhalten. Tut mir leid die Wortwahl aber wie du das verhalten hier gutheißt und schönredest geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
Ich bin hier ganz bei KnutHansen. Insbesondere bei Kino+ hat Étienne den wohl lauesten Job, den man sich vorstellen kann. Er muss einfach nur da sein. Nichts anderes. Er bereitet (außer bei den Listenspecials) nichts vor, bereitet nichts nach, sondern…sitzt einfach nur da. Dann noch oft desinteressiert herumzusitzen, auf PC/Handy zu spielen (oder an den Füßen…baaaaaah!) geht überhaupt gar nicht. Das ist sein JOB und da erwarte ich auch ganz einfach professionelles Verhalten, selbst bei RBTV. Dann soll er eben nur so tun, als sei er wach / fit / interessiert, man stelle sich vor, das machen Leute auf der Arbeit so.
Alleine schon aus Respekt vor Schröck, der eben die richtige Arbeit macht und aus jeder Pore Professionalität ausatmet. Keine Sendung bei RBTV ist so professionell vorbereitet wie Kino+, dank Schröck und seiner Crew, und dann die Stimmung durch Lustlosigkeit runterzuziehen - und das finden dann Leute “cool” oder “lässig”? Ist das der “RBTV-Charme”, der so oft herbeizitiert wird? Come on!
Darum sage ich ja die ganze Zeit für mich. Kann da meine Meinung leider nicht ändern bin da nunmal einfach zu unkritisch oder sehe es einfach aus ner anderen Perspektive, keine Ahnung wieso.
Bei mir läuft gerade ein altes Let’s Play von 2015 mit Simon und Gregor. Gerade meinte Simon: “Oh! Da droppt die Viewerzahl auf 16.000…” Irgendwie schon bitter das jetzt 3 Jahre später so zu hören.
das was @seb777 sagt ist wahrscheinlich ein großer Teil der Wahrheit. Ich schaue mittlerweile auch das meiste nicht mehr Live sondern als VoD wenn ich Zeit habe. Denke also nicht das man an den Livezuschauern unbedingt eine großen Abwärtstrend festmachen kann