Die Entwicklung des Programms von RBTV

Wann gibts eigentlich von Nils einen Abschiedsthread hier im Forum bevor er zu Sender XY wechselt oder Freelancer für alles wird außer für RBTV (weil die das Geld nicht haben um ihn zu buchen)?

Ich hab irgendwie das Gefühl dass er öfter für richtige TV-Sender gebucht wird und dort zu sehen ist als auf seinem eigenen 24/7 hippen und nerdigen Communitysender.

Mir ist schon klar dass die vermutlich besser bezahlen als seine eigene Firma aber irgendwie seh ich hier das Thema des eigenen Internetsenders verfehlt :man_shrugging:

Zumindest kann man nicht sagen Nils hätte keinen Bock mehr zu moderieren und zieht sich desewegen zurück hinter die Kameras wenn er mal wieder eine Zeit lang nicht zu sehen ist sondern moderiert nur nicht mehr oder kaum noch bei RBTV weil sich das einfach nicht rentiert.
Dafür sieht man dann ständig Redakteure, Praktis und was weiß ich noch aller nur nicht die ausgebildeten Moderatoren wegen derer viele den Sender überhaupt erst angefangen haben zu supporten und zu schauen.

Just my 2 Cents

Hab jetzt nicht das Gefühlt, dass Nils dieses Jahr und generell viel für Nitro gemacht hat. Die meisten Zeit war er ja als Leiter der Websitetruppe beschäftigt und war trotzdem nicht so selten zu sehen. Er fällt halt nur gegenüber Let’s Play Maschine Simon und Ede, den man eben mindestens zweimal in der Woche in regelmäßigen Formaten sieht, etwas ab.

3 „Gefällt mir“

Also mal abgesehn von Bohndesliga sieht man Nils eigentlich so gut wie nirgends.

Royal Beef ist nur 8 Folgen lang und bald vorbei und die Soulstitel sind nur so ein Ausnahme-Lets Play (Das jetzt auch pausiert ist weil Nils eben lieber für RTL Content macht als für seinen eigenen Sender. Diese Ironie).
Und sonst nur bei allem wo es Sponsoren gibt (5 teilige Lets Play Reihen und dergleichen)

Dass ein sehr guter erfahrener Moderator, der die letzten 10 Jahre hauptberuflich kaum was anderes gemacht hat, so mir nichts dir nichts Leiter der Webseitenprogrammierung war anstatt vor der Kamera zu stehen macht das ganze nicht wirklich besser.

Wie lange ist die letzte Staffel Nitro her bzw. wann war sein letztes Engagement außerhalb von RBTV?

Jede der vier Hauptbohnen hatte über die letzten Jahre ihre Schwerpunkte und bei Nils war es eben die Webseite.

Dass Nils, jetzt da die Website ja im Grundgerüst fertig ist, auf jeden Fall ein weiteres Format in der Woche bräuchte, stimme ich zu. Game Two macht er ja noch manchmal und letzte Woche gab es ein paar LPs, aber stimmt schon, ist schon ein bisschen wenig für einen Hauptmoderator.
Aber das mit Nitro stört mich eigentlich nicht mehr als Arbeit hinter der Kamera. Ob ich ihn jetzt im Büro nicht sehe oder seine Nitro-Show nicht angucke ist mir egal.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn ein “Ausnahme-Lets Play”? Mit den Souls-Titeln hat Nils in diesem Jahr aus meiner Sicht recht viele Stunden vor der Kamera verbracht. Dass er in den letzten Wochen wenig zu sehen war, lag daran, dass er im September Urlaub hatte.

14 „Gefällt mir“

Hatte er nicht die deutsche Fußballnationalmannschaft für die Lufthansa Facebookseite interviewt? War auch ein externer Moderationsjob. Ich sehe aber nicht wo die paar Auftritte, die ihm Geld in die eigene Tasche spülen, die Entwicklung des Programms von RBTV beeinflussen. Wie oben schon beschrieben, ob ich ihn nicht beim Webseitenentwickeln oder nicht beim externen Moderieren sehe, ist doch völlig egal.

2 „Gefällt mir“

Urlaub?
Ich dachte der folgt Simon Bonjwa? Na gut… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hätte es damals auf die Twitternachricht über Demon Souls nicht so viele Likes gegeben, wäre es ja nie dazu gekommen, deswegen meinte ich es sei ein Ausnahme Lets Play.

Aha. Durch Deine Wortwahl klingt es für mich so, als ob selbst das ja nur ein unrühmliche Ausnahme und uns vorzuwerfen sei. Aber unabhängig von diesem Entstehungsprozess war und ist Nils ja dauerhaft in einer LP-Reihe auf dem Sender zu sehen.

3 „Gefällt mir“

Ja, ausnahmsweise.

Dass er von sich selbst sagt “jetzt hab ich mal Bock (nicht zu verwechseln mit B.O.C.K.) auf eine KD von Spiel XY” kommt halt leider selten bis gar nicht vor. Das gilt leider auch für den Rest der Rasselbande (außer Simon).

Ja, hast du sehr brav aus dem Kontext gerissen.

Wenn das so ist können sich ja alle bei RBTV besser bezahlte Jobs suchen und den Sender kann man einstampfen. Damit wär das auch geklärt.

Nächster Tagespunkt…Beansjam dieses WE. Endlich wieder mal ein Event, coole Sache. Was haltet ihr davon?

Freu mich drauf, auch wenn das natürlich gar nicht zu meinem Wochenend-Rhythmus passt. Benutze das Wochenende eigentlich dafür einige Sachen, die ich verpasst habe nachzuholen.

1 „Gefällt mir“

Beansjam,
gut wer sich damit das Wochenende um die Ohren schlagen will.

Passieren tut da ja nicht viel und da ich dieses “als second Screen laufen lassen” nie verstanden habe, (entweder schaue ich was oder ich schaue es nicht) werde ich mir das sicher nicht antun.

Ausserdam hat man ja auch ein Privatleben, sprich die Zeit ist anders verplant

3 „Gefällt mir“

Bin zwar die meiste Zeit auf der heimischen Baustelle am Wochenende, werde aber dennoch wenn die Zeit bleibt hin und wieder reinzappen. Hat mir schon beim letzten mal gut gefallen. Zusätzlich zum reinen Beans Jam gibt es ja noch zahlreiche Programmpunkte verstreut über den Jam.

2 „Gefällt mir“

User0815 hat rechtlich nicht komplett Unrecht, ich denke alle BENS sind immer noch festangestellt.
Wären sie nicht Gesellschafter hätten sie das Privileg nicht, da a) das Ganze mit der Arbeitszeit kollidiert und b) RTL ein Konkurrent ist.
Nils kann das ruhig machen, boostet ja auch seine Marke und damit auch seinen Wert für RBTV. .Aber finds auch nicht schlimm, denn bisher hielt sich Nils jobben abseits von RBTV in Grenzen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin eigentlich mit dem Programm von RBTV sehr zufrieden, es gibt sogar für mich eigentlich immer mehr interessante Formate, als ich wirklich schauen kann.
Trotzdem hätte ich ein paar Wünsche/Vorschläge für neue/alte Formate:

  1. Die Rückkehr eines “get good” Formats ala Straight to Gold/Road to Division One/Team Limited. Beim Beanstag habe ich z.B. das Problem, dass 90% der Spiele mich einfach nicht interessieren, daher schaue ich auch das Format nur sehr selten. Bei einem get good Format hat man aber auch den Anreiz einfach zu sehen wie jemand immer besser wird. Ob man das jetzt mit einer Person, einem Duo oder mehreren Leuten spielt dabei für mich keine so große Rolle.
  2. Mehr Competition Formate. Schon zu Game One Zeiten gab es die Mini Beefs, die mir sehr gefallen haben und auch bei RBTV gab es solche Formate immer mal wieder. Allerdings gab es davon leider in der letzten Zeit eigentlich fast gar nichts mehr. Der Vorteil gegenüber normalen LP’s ist hier, dass man nicht so vom Lets Player oder vom Spiel abhängig ist, sondern der Wettkampf an sich eine große Rolle einnimmt. Ein Fifa 19 Turnier hätte z.B. mMn gut funktioniert und bestimmt auch gute Viewzahlen gebracht.

Edit: Das sind einfach auch 2 Themen, die in der Vergangenheit im Forum immer wieder gewünscht wurden. Die aber leider noch nicht richtig umgesetzt worden sind.

20 „Gefällt mir“

Ich kann mich auch nicht beklagen.
Manche (Lieblings-)Formate waren jetzt recht lange in der Pause (sind aber teilweise schon wieder confirmed worden), doch dafür gibt es mit Donnerstag, Freitag und Sonntag drei konsistent starke Tage und am Mittwoch gibts auch immer wieder größere Highlights.
Und dass der Rest in der letzten Zeit wieder etwas mehr gefreestyled wurde, fand ich sogar ganz gut.
Weiter so.

2 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Es ist jedoch eine Möglichkeit/Karte, die sie jedoch immer seltener spielen. (so zumindest mein Eindruck)

3 „Gefällt mir“