Aber woher soll ich ohne Kino+ wissen welche ich schauen soll?
Es ist eine fixe Struktur, man weiß einfach, was man bekommt. Und das seit Jahren. Und diese Struktur mag ich auch, in der Regel schafft man die einzelnen Blöcke bis zum nächsten Werbeblock. Klar, es gibt Ausnahmen, aber mich stört es dann eher weniger.
FTFY
Für meinen Geschmack sind die Sendungsteile nicht genug von einander abgegrenzt.
Die Pause war nur ein Vorschlag um nicht am offenen Herzen operieren zu müssen.
Aber bevor mich die Community noch lyncht akzeptiere ich das es einfach nicht mein Cup of Tea ist.
wie toll eine “elfenlied” cgi verfilmung wäre, aber ohne den unterträglichen kitsch.
ich muss wirklich sagen, gerade bei spieleverfilmungen wären mir reine cgi filme soviel lieber als realverflimungen…dass die leute im westlichen gefilde auf sowas überhaupt keinen bock haben, ist echt schade.
resident evil oder final fantasy haben so auch bestens funktioniert und müssten nur story techisch mehr können.
Das ist aber - ohne dass ich jetzt da für die Allgemeinheit oder gar Daniel sprechen möchte - eine magere Antwort. Fehlen dir also einfach “Bumper” zwischen den Bereichen oder stören dich die “fließende Übergänge” bzw. fehlen feste Zeiten und Längen für die einzelnen Themengebiete?
Und ich denke hier lyncht dich keiner. Eine andere Meinung haben ist ja per se nichts negatives. Nur ich kann immer noch nicht klar erkennen, was du anders haben möchtest, um diese “klarere Trennung” zu bekommen.
Ja das fasst es es gut zusammen.
Lynchen vielleicht nicht aber es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Die Leute lieben es. Die Macher lieben es also wird es sich nicht ändern. Ich gebe auf und akzeptiere das das Problem bei mir liegt und nicht bei Kino+
Ich bin mir nicht sicher, ob man dann eine Pause braucht. Es ist ja immer noch alles vorhanden. Es ist auch die Frage, ob es genug Themen gibt um alle Sektionen der Show ausfüllen zu können.
Ich bin froh das es dies bei Kino+ nicht gibt. Bei BadaBinge gibt es diese schon im Überfluss und der Flow wird dann durch irgendeinen Bumper gestört.
Kino+ ist kein Format dass ich regelmäßig gucke (allein schon wenn es zb um Filme geht die ich noch selbst sehen wollte), aber eines dass ich sehr gerne gucke (auch wenn ich dann eben eine Folge gucke die schon 2, 3 Wochen alt ist.
Für mich persönlich ist es eines der bestfunktionierenden Formate auf dem Sender; man weiß was man bekommt, wird dennoch auch ab und an mal mit was neuem überrascht (seien es Gäste oder Aktionen), die Harmonie zwischen Moderatoren und Gästen stimmt und auch wenn ich die Kritik an Ede in der Vergangenheit teilweise verstehen konnte, in den letzten Folgen, die ich mit ihm gesehen habe war er engagiert, motiviert und interessiert und ich wüsste nicht was man da meckern könnte (aus Gewohnheit?).
Ich persönlich brauche nicht nur keine Überarbeitung der Sendung, ich fände es schade, denn das Konzept geht für mich auf und unterhält mich eigentlich immer wenn ich einschalte.
Ich teile auch den Eindruck nicht, dass die Bereiche nicht genügend voneinander abgegrenzt wären. Schröck kündigt die unterschiedlichen Sendungsabschnitte an und wenn man VOD schaut gibt es sogar kleinteilig Sprungmarken. Ich habe ehrlich und aufrichtig nix zu meckern
Also nur noch mal zum Verständnis und auch als Entschuldigung an @Rolly, den ich bisher immer als vielleicht auch mal harten, aber stets fairen Beobachter wahrgenommen habe: ich wollte jetzt hier keinen an den Pranger stellen oder zur Hexenjagd aufrufen. Das tut mir leid, falls der Eindruck entstanden ist.
Es ging mir auch nicht darum, Bestätigung abzugreifen. Ich freue mich sehr, dass das Format auch nach 4 Jahren so viel Freude macht oder zumindest zufrieden stellt. Aber es wäre nicht in meinem Sinne oder im Geiste der Sendung, wenn wir nur mehrere und nicht auch auf den Einzelnen hören. Ich bin immer dankbar für Input, und wenn wir hier und da ein paar Stellschrauben justieren können, bin ich immer offen für Vorschläge. Es soll ja auch unser Anspruch sein, sich nie zu lange auf einem Status auszuruhen, sondern diesen kontinuierlich zu erweitern oder verbessern. Ich wünsche mir auch noch so viel mehr rund ums und im Format.
Zunächst einmal: Ich liebe Kino+, und mir gefällt es so, wie es ist. Generell finde ich es schön, wenn Vorschläge kommen, das Format noch zu verbessern. Da sind verschiedene Meinungen immer willkommen. Ich persönlich brauche keine Bumper, um die einzelnen Bereiche zu trennen. Indirekt sind sie ja da. (Supercut, News, Billig oder Willig, was in meinen Augen ruhig öfters kommen kann. )
Einen Hinweis möchte ich aber @LeSchroeck mitgeben…am Anfang, bei der Frage, was Du zuletzt gesehen hast. Etienne wird gefragt, Andreas wird gefragt, natürlich werden die Gäste gefragt…und es wird geantwortet. Aber es gibt viele Sendungen, da bleibst Du die Antwort schuldig. Ich kann das verstehen, da Du sicherlich viele Filme zuletzt gesehen hast, über die Du wahrscheinlich noch nicht sprechen darfst. Dennoch finde ich es auch interessant zu erfahren, welche Filme, über die man sprechen darf, Du zuletzt gesehen hast.
LG.
Ich frag mich das nur so ungern selbst. Und wenn kein anderer die Frage an mich richtet, mach ich eben weiter…
Aber ja, ich versuche mal dran zu denken. Oft sind es dann aber auch Filme, die ohnehin in der Sendung vorkommen.
Danke für deine Antwort. Keine Sorge, habe ich nicht als Aufforderung zu irgendwas aufgefasst. Das ganze hat sich gestern ziemlich hichgeschaukelt und wurde dann dramatischer als es eigentlich ist. (Internet halt). Ich seh das ganze heute auch schon wieder wesentlich entspannter. Dann gefällt mir halt ne Show nicht, so what. Ihr macht auf jeden Fall gute Arbeit.
Das nicht jedem alles gefällt ist auch klar.
Ich denke aber auch wie du das hin und wieder ein kleiner Denkanstoß in eine andere Richtung nicht schaden kann um sich nicht fest zu fahren. Dafür ist das Forum ja auch da.
Ich werde von Zeit zu Zeit immer mal wieder reinschauen, wenn ein interessantes Thema anliegt oder ein Gast da ist und werd mir weiter ein Bild von der Entwicklung machen. Und ansonsten erfreue ich mich an dem restlichen Superprogramm auf RBTV
Ich denke damit ist jetzt alles gesagt. Weitermachen.
Um Rollymans Wunsch nach Abwechslung nachzukommen, kann man doch auch mal eine Runde “Screen Shot First” und “Filmbilder Raten” im Hängi machen. Falls Lust und Zeit da ist. Kino+ ist ja nur so selten Live.
Kino+ gehört für meine Frau und mich zum Standardprogramm Donnerstagabend und wir sind sehr zufrieden mit der Sendung. Insbesondere durch die vielen Gäste und neuen regelmäßigen Teilnehmern hat die Sendung nochmals an Qualität zugelegt auch wenn uns persönlich nicht jeder Gast gefallen hat aber das lässt sich nie ganz vermeiden und geht voll in Ordnung. Genauso mit Verfehlungen im Verhalten einiger regelmäßiger Teilnehmer: diese werden einerseits von verschiedenen Menschen anders bewertet und andererseits, zumindestens bei uns, nicht dem Format angekreidet sondern eher der entsprechenden Person.
Als kritischem Input würde ich a) die bereits erwähnten und von dir auch schon wahrgenommenen teils ausufernden Auspacksessions nennen sowie b) das man länger oder öfters einblendet welcher Film gerade besprochen wird.
Wo wir gerade bei Einblendungen sind: Was gar nicht geht und jedesmal meinem Auge weh tut ist die SPOIlER Warnung. Wenn daran was gemacht werden könnte wäre ich sehr sehr glücklich.
Das Ding ist nicht gerade subtil, aber wenn man von einem Film wirklich nichts hören will ist so eine Einblendung super praktisch.
Bei Hereditary zB war ich letztens sehr froh drum.
PS Man könnte das Schild ja wieder mal “richtig” hernehmen. Das hängt eh sonst nur so unmotiviert rum.
Keiner will dich lynchen. Du hast deine Meinung kund getan und wir unsere.
Ist doch alles knorke.
Bitte nicht falsch verstehen: ich habe nichts gegen eine Einblendung die vor Spoilern warnt, finde die sogar sehr sinnvoll. Wogegen ich etwas habe ist da da SPOIlER anstatt SPOILER steht. Habe mich da leider nicht verständlich genug ausgedrückt.
Na super. Das ist mir bisher noch nie aufgefallen, jetzt hab ich extra nachgeschaut ob das stimmt und jetzt wird mich das jedes Mal stören.