Die Entwicklung des Programms von RBTV

Völlig legitim dass du das so siehst. Hab auch schon paarmal jetzt im Chad ähnliches gelesen und muss hier wie dort anmerken, dass das schon recht ironisch ist. Ich war noch nicht am schauen als die allersten moinmoins kamen, ich kannte rbtv noch garnicht. Als ich dann aber eingestiegen bin, war es morgens ein fröhliches rätselraten im chad, wer den nun moinmoin macht. Meistens hieß es vom Moderator dann: „Ja die ham mich gestern abend noch gerfragt und ich erzähl einfach iwas“. Struktur war damals absolut keine da und das war das „Konzept“ von moinmoin. Wahrscheinlich wirkte dass aber auch anders, weil eben immer wer anders erzählt hat und so immer was neues bei rum kam verglichen mit immer den gleichen Moderatoren :thinking:

Empfinde ich jetzt nicht so. Aber ich schau auch 2 der 4 regelmäßigen Moderatoren nicht, weil ich ihre Art, zumindest im MoinMoin, nicht mag. Daher kann ich es nicht komplett beurteilen.

animal squad war mein allerliebstes pnp. da stimmte einfach alles (bis auf die großen abstände zwischen den folgen)

2 „Gefällt mir“

Man kann auch “Echt” sein ohne sich wie ein desinteressiertes Arschloch zu verhalten. Tut mir leid die Wortwahl aber wie du das verhalten hier gutheißt und schönredest geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

5 „Gefällt mir“

Ich bin hier ganz bei KnutHansen. Insbesondere bei Kino+ hat Étienne den wohl lauesten Job, den man sich vorstellen kann. Er muss einfach nur da sein. Nichts anderes. Er bereitet (außer bei den Listenspecials) nichts vor, bereitet nichts nach, sondern…sitzt einfach nur da. Dann noch oft desinteressiert herumzusitzen, auf PC/Handy zu spielen (oder an den Füßen…baaaaaah!) geht überhaupt gar nicht. Das ist sein JOB und da erwarte ich auch ganz einfach professionelles Verhalten, selbst bei RBTV. Dann soll er eben nur so tun, als sei er wach / fit / interessiert, man stelle sich vor, das machen Leute auf der Arbeit so.

Alleine schon aus Respekt vor Schröck, der eben die richtige Arbeit macht und aus jeder Pore Professionalität ausatmet. Keine Sendung bei RBTV ist so professionell vorbereitet wie Kino+, dank Schröck und seiner Crew, und dann die Stimmung durch Lustlosigkeit runterzuziehen - und das finden dann Leute “cool” oder “lässig”? Ist das der “RBTV-Charme”, der so oft herbeizitiert wird? Come on!

24 „Gefällt mir“

Darum sage ich ja die ganze Zeit für mich. Kann da meine Meinung leider nicht ändern :wink: bin da nunmal einfach zu unkritisch oder sehe es einfach aus ner anderen Perspektive, keine Ahnung wieso.

1 „Gefällt mir“

Bei mir läuft gerade ein altes Let’s Play von 2015 mit Simon und Gregor. Gerade meinte Simon: “Oh! Da droppt die Viewerzahl auf 16.000…” Irgendwie schon bitter das jetzt 3 Jahre später so zu hören.

12 „Gefällt mir“

Die fehlenden 14k schauen jetzt einfach per VoD.

1 „Gefällt mir“

das was @seb777 sagt ist wahrscheinlich ein großer Teil der Wahrheit. Ich schaue mittlerweile auch das meiste nicht mehr Live sondern als VoD wenn ich Zeit habe. Denke also nicht das man an den Livezuschauern unbedingt eine großen Abwärtstrend festmachen kann

2 „Gefällt mir“

Wenn man sich die VOD Klickzahlen der LPs von 2015 von Simon und Gregor anschaut könnte das mit VOD Zuschauern sogar stimmen.

Was für LP ist es denn?

Darum ging’s mir doch nicht. Ich meinte das ja nichtmal zynisch oder so. Ich fand’s nur in dem Moment trotzdem irgendwie bitter das so zu hören.

1 „Gefällt mir“

Grim Fandango

hustRetro Klubhust

8 „Gefällt mir“

Naja, da hat die erste Stunde 28,5k Aufrufe. Plus 16k Livezuschauer macht das 44,5k.
Zum Vergleich: Das Dragon Quest 11 LP von Gregor schafft nach nem Monat 54,4k allein durch VOD.

1 „Gefällt mir“

Ist es auch. Selbst wenn die fehlenden Zuschauer 1zu1 auf VoD gewechselt sind.
Viele Live-Zuschauer haben erheblich mehr Strahlkraft, als ein paar mehr VoD-Views.

Denn mit 16k landest du bei Twitch z.b. direkt oben oder vorne auf der Startseite. Ob dagegen 80k vs. 94k Views einen großen Impact haben?

ICH (persönliche Meinung) bezweifle das!

6 „Gefällt mir“

Naja, die Zahlen stellen halt immer weiter den Sinn eines 24/7 Senders in Frage, wenn sie kontinuierlich weiter fallen. Vielleicht sollte man sich endlich davon trennen, sich somit den Fesseln der Sendelizenz entziehen und nurnoch gut produzierten VoD Content machen mit ner handvoll Prime Time LIVE Content.

2 „Gefällt mir“

Die Sendelizenz ist übrigens nicht an 24/7 live Content gebunden

3 „Gefällt mir“

Damit killst du RBTV doch komplett.
24/7 ist doch nur Marketing-Blabla. Sind wir ehrlich. Ist ja auch ok.

Wenn du das nimmst, sind sie ein Kanal, mit viel Output, aber mageren Klickzahlen, der nie in den Trends landet. Damit schaufelt man sich doch sein eigenes Grab.

7 „Gefällt mir“

Dazu sei aber etwas Kontext gegeben. Es ist nicht so, dass man über Monate genau die Zuschauerzahlen hatte. Die Zahl erreicht man genau in den ersten 60 Tagen.
Schon damals hatte Grim Fandango im Juni 7k in der Spitze.
Die Anspruchshaltung für 16k ist eben unrealistisch und war die Startphasenausnahme.
(ähnlich wie man bei Bohn Jour keine 50k erwarten kann)

Deine Schlussfolgerung funktioniert nicht, da eben das nicht passiert.

10 „Gefällt mir“

Womit sie nochmal ein paar tausend viewer verlieren werden. Keine Ahnung ob sich das rechnet, außerdem verliert man dann auch einen USP und wird ein beliebiger YT Kanal wie Millionen andere.

Selbst Stillstand ist Rückschritt.