Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das ist ganz schön traurig, wenn man sich das vor Augen hält. Im Grunde nähren die sich also vom kultigen GIGA und G1 Image.

Deswegen reden wir „Trolle“ ja auch immer von der Bubble. Viele finden halt alles geil, weil sie die Jungs noch von GIGA und co kennen. Neue Zuschauer werden gefühlt aber nicht generiert. Es stagniert halt, weil wir alten Säcke weiter zuschauen.

5 „Gefällt mir“

Aber doch an einen regelmäßigen Sendeplan, oder?

Ein Youtuber der seine Videos so rausballert fällt darunter nicht, soweit ich weiß.

Ja

Bedingungen sind
-Sendeplan
-500 potentielle Nutzer
-journalistisch-redaktionell gestaltet
-Angebot steht regelmäßig zur Verfügung

2 „Gefällt mir“

Ich würde sagen, die wenigsten Livestreamer haben ein stetiges Wachstum bei ihren Zuschauerzahlen. Meiner Beobachtung nach kommen die meisten Zuschaueranstiege explosiv durch irgendwelche Trends, Hypes oder Crosspromo und sind dann wieder relativ konstant.

Auch das gab es (meines Wissens nach) bei RBTV nicht. Das einzige, das wächst, sind die Mitarbeiterzahlen. Aber dieses Thema will ich nicht schon wieder aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Dazu hat Simon bei Gamestalk ja auch was gesagt als Telltale als Thema aufkam und dass die so viele Mitarbeiter eingestellt haben obwohl die Absätze immer mehr sanken.

1 „Gefällt mir“

Jup, stimme dir auch zu bei deinen letzten Beiträgen. Ging mir nur um diesen einen Satz, dass keine wachsenden Live-Zahlen etwas Schlechtes seien. Denn allzu außergewöhnlich ist es nicht. :smiley:

Stimmt schon. Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass wir da ja wirklich noch ganz Anfang des Senders standen.

Allerdings sehe ich es heute auch so, dass 24/7 nur noch ein Alleinstellungsmerkmal für Sponsoren ist. Mag sein, dass das genau deswegen auch weiterhin notwendig ist, aber für mich ist RBTV eigentlich derzeit nur noch ein normaler YouTube-Kanal. Aber ist ja scheinbar auch im Sinne von RBTV, also alles cool.

1 „Gefällt mir“

Viets gesicht nach dem Spruch von Simon war auch genial :grin:

So ein „erst lachen, dann merken, ach fuck, stimmt“

1 „Gefällt mir“

Ja also eigentlich, äh also gesagt haben sie’s nie, früher sagten sie mal, man wolle dass mehr live geschaut wird. Ob dem noch so ist, puhh das wurde schon im wohin geht die Reise Thread diskutiert. Deshalb sollten wir auch zurück zum eigentlichen Thema. Jedenfalls gesagt haben sie’s nie, aber auch schon ewig nicht mehr, dass man live schauen soll :thinking:
Also für mich sind sie davon abgesehen kein normaler YT Kanal. Nichtmal wegen der 24/7 Sache sondern weil ich bei normalen YT Channels immer nur 2-3 gleiche Leute sehe. Hier sind es viel mehr. Und es gibt sie auch mit Podcasts (die ecke entdecke ich gerade erst) auf diversen Plattformen. Und Twitch und eigenes Forum und Blog.

Edit: genug Offtopic, zurück zum Programm. Sonst hatten wir thread^^

Also klar, ich sehe im Programm etwas Stagnation, es kommen aber sogar jetzt endlich mal Let’s Plays zu spielen die mich wirklich interessieren. Für mich ist somit noch alles OK so. Wenn man mal ganz ehrlich ist, nur RBTV schauen sollte man ja auch nicht, auch wenn man sich es persönlich natürlich auch wünschen würde.

Hab gerade schon mal in die nächste Woche geschielt. Montag und Dienstag ballert man von MoinMoin bis 23 Uhr den ganzen Tag Content raus. :eyes:

Traue dem Sendeplan nicht. Häufig genug ändern sich noch Shows. :smiley:

ja, aber wenn was neues versucht wird kommt doch auch Kritik.
Wenn bspw. eine Latenight Show gemacht wird kommen Leute, die genau sowas kritisch sehen, warum überhaupt die Ressourcen für eine LateNight Show ausgegeben wird, obwohl es nichts mit Nerdthemen zu tun hat.

Beim Beanstalk mit Lars hat er auch gesagt, dass durch NDA auch Leute zu RBTV aufmerksam geworden sind, die mit Gaming wenig zu tun haben.
Ich finde, dass NDA, wie auch Chat Duell und andere Sendungen deutlich aus der Bubble rausgehen, da auch externe Gäste eingeladen werden, die vielleicht RBTV durch den Gastauftritt kennengelernt haben.

2 „Gefällt mir“

So Leute, ihr wollt ja immer wissen was machen die Bohnen als Beispiel heute so den ganzen Tag. Dann kann ich empfehlen den neusten Blogeintrag von Marah sich anzuschauen. Nun wirst ihr an Hand des heutigen Tages was man so macht.

Ich verlinke es einfach Mal für zukünftige Leser:

https://www.rocketbeans.tv/blog/32/Midweek-Check-in-Woran-wird-gearbeitet

2 „Gefällt mir“

Ja, aber dass etwas komplett ohne Ersatz wegfällt, gibt’s ja eher seltener. Eher kommt noch mehr dazu. :smiley:

Also ist bestätigt: Content bis 2 Uhr nachts :kappa:

14 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Endgegner - Die neue Quizshow auf rbtv