Diskussionskultur hier im Forum

Verlagere das mal hierher.

Es ging mir hier nicht um dich, sondern um die Doppelmoral, die hier oftmals vorherrscht. Bei Kritik wird immer mit der Lupe auf jeden Satz geschaut und alles, was nicht als „eigene Meinung“ deklariert wird, als Lüge bezeichnet. Dabei sollte das eigentlich ein Nobrainer sein.

Das geht mir extrem gegen den Strich. Wird halt immer nur dann angewendet, wenn derjenige ein Kritiker ist. Wenn aber jemand ankommt und sagt „Das und das ist super, darf das halt so stehen bleiben.“

Eine weitere Sache, die mich hier irritiert, ist wie einige Leute in Threads kommen nur um Stunk zu machen. Jetzt wird sich der ein oder andere denken: „Das ist doch deine Paradedisziplin!“ Nö. Der Unterschied liegt darin, dass ich mich in der Regel über RBTV und das Programm echauffiere. Mein gutes Recht als Community-Mitglied und langjähriger Zuschauer. Was dagegen nicht geht, sind permanente Angriffe auf andere User, nur weil deren Meinung eben nicht in den Kram passt.
Warum sollte ich eine Person persönlich angreifen, die die selbe Leidenschaft wie ich teilt, nur weil mir ihre Meinung nicht passt?

Im Endeffekt sind es dann aber immer ich und „meine Gruppe“, die hier Stunk machen. Stunk machen die, die nur in Threads kommen um verbale Attacken gegen User abliefern und sich dann wieder verziehen.

11 „Gefällt mir“