Die Entwicklung des Programms von RBTV

Was war nochmal in TEARS 2? War das das in der Stadt?

Die Flucht aus Neuanfang und die Hütte des Prof.(Mit dem Affen), die Stadt war Tears 3.

1 „Gefällt mir“

Dass ich mich an einzelne Plotpoints jetzt nicht erinnern kann, wirst du jedenfalls nicht gegen mich verwenden können! :eddy:

Kurz nachgeschaut: das war, als sie im Wald Nachtwache gehalten haben und in der Hütte vom Winterkorn (?) Pavian Döhla kennen gelernt haben.
Gerade einfach mal zufällig bei TEARS 2 reingeschaltet:

Eddy: „Ich rolle kurz die Augen gelangweilt…“
Hauke: „Es gelingt dir.“

:smiley:

Morriton Manor fand ich ja auch gut, aber dass es TEARS 1&2 locker in die Tasche steckt, finde ich gar nicht.

Wenn sie die Umstrukturierung im laufenden Betrieb hinbekommen dann umso besser. Ich glaube aber die Veränderungen sind nicht so klein das man das Mal eben so zwischen zwei Folgen hinkriegt

Habe jetzt mal die letzten Tage den Thread verfolgt und mir ist aufgefallen, dass sich da ja viel im Kreis gedreht wird :wink: Auch wenn ich sonst wenig im Forum aktiv bin, finde ich es aber schön wie viel Gedanken sich hier gemacht werden und sogar die Bohnen, wie z.B. Andreas zuletzt, auch antworten.

Ich würde es begrüßen wenn wieder eine bessere Balance zwischen Gaming- & Show-Content gebracht werden könnte. Glaube aber auch das es viel am Mitarbeiterwechsel & - management/Urlaub etc. liegt, so dass einfachere Formate (LPs) oder abgedrehte Formate (Royal Beef) geliefert werfen.

Ich bin sonst ziemlich zufrieden mit den bestehenden Formaten Kino+, Nerdquiz, NDA, AD, AP würde mich jedoch freuen wenn die Moin Moin´s eine gewissen Konstanz hätten. Zzt sind die wenig durchstrukturiert oder wirken unmotiviert (mit Ausnahme von Florentin).

Jetzt mal ohne den jeweiligen Aufwand zu bewerten, würde ich neue PnP Formate auch sehr begrüßen, auch wenn sie ohne die BENS & Hauke ablaufen, da ich eigentlich Fan von jedem echten PnP Format war. Das kann auch eine normale PnP Runde oder großartige Vorbereitung (Chatvotings, Puzzles, Rätsel) sein, eventuell ähnlich zudem was bspw. auch PietSmiet gemacht haben. Natürlich wird dafür ein GM benötigt und mir ist bewusst, dass da Hauke & Florentin nicht immer einspringen können. Aber was ist z.B. mit Steffen?

Ich finde die Stärke der Bohnen liegt größtenteils in ihrer Kreativität was man ja auch an Formaten aus dem Show Shuffle oder auch dem Beans Castle sieht. Ich glaube generell das sich das Programm auch eher mehr in diese Richtungen orientieren sollte. Denn bis auf wenige Ausnahme sehe ich persönlich den Kanal nicht als LetsPlay-Kanal.

Ich könnte mir persönlich auch ein TroubleInTerroristTown (TTT) Format vorstellen. Es ist ähnlich zu Werwolf, was ja auch gut funktioniert, und macht einfach wahnsinnig viel Spaß dabei zuzugucken.

Häufig wurden ja auch schon Musikformate angesprochen, entweder darüber quatschen oder auch abspielen. Klar schwierige Kiste zwecks GEMA aber vielleicht in Kooperation mit Spotify oder so machbar?

Auch Art-& Grafics oder auch DJ Formate wären für mich eine schöne Abwechslung da ich genau diese bei MoinMoins mit Hannes, Donnie oder auch mal Sofia, echt einen schönen Eindruck gemacht haben.

Wann die Sachen mittlerweile ausgestrahlt werden, ob nun Sonntag, Freitag oder anderen Tagen, ist mir ehrlich gesagt relativ wumpe, da ich recht viel als VoD abspiele, und für mich genau dafür ja die Plattform „Internet/Mediathek“ ja genau das richtige ist. Eben nicht wie klassisches Fernsehen wo ich diese Abhängigkeit der Uhrzeit habe.

5 „Gefällt mir“

Könntest du mir erklären, was du damit meinst? Liest sich nämlich gerade nach einer Unterstellung, die 1. nichts mit der Diskussion zu tun hat und du 2. mir gerne zeigen darfst, wo ich ganz plötzlich eine eigene Meinung als Fakt darstelle; vor allem im Kontext von Pro-RBTV.

Naja, man hat doch schon glaube auch von RBTV Seite gelesen, dass für sie PnP bedeutet, tolle Kulissen, aufwändige Koststüme, Statisten, Gäste etc etc und das man an einem ganz normalen Rollenspielabend der gefilmt wird, keinen Bock hat

Wenn ein normalen PnP unter ihrer Würde ist, können wir eben auch nichts machen.
Von ein paar Dudes im Forum werden sie sich nicht überzeugen lassen

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es schreibst. Eigentlich wirklich schade, dass es schon so lange nicht mehr auf dem Sender war. Ich meine alleine wie Simon damals verkackt hatte… :smiley:

Würde auch in Richtung Community-Beteiligung gehen, was einige hier ja gewünscht hatten

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es!

1 „Gefällt mir“

TTT wurde in meinen Augen leider nie „richtig“ gespielt. Man hätte in meinen Augen immer alle Beteiligten in unterschiedliche Räume setzen müssen, wenn die alle in einer Reihe sitzen und einfach weiterreden wenn sie tot sind, nimmt man dem Spiel einen Großteil seines Reizes (zumindest aus meinen Augen). Ich hab es mir zwar immer gerne angesehen, im Vergleich zu den Piets z.B. sieht man aber recht schnell, das Potential verschenkt wird.

2 „Gefällt mir“

Ok, war mir nicht bewusst. Ich hatte mir das auch als zusätzlichen Content vorgestellt. Also es sollte nicht die klassischen PnPs mit Hauke/Florentin ersetzen, sondern eher als periodisches Format (so alle 2 Wochen) auftauchen. Hätte ja dahingehend sein können, dass es mehrere PnP Spieler in der Firma gibt, die gern ihre Runde aufgenommen hätten oder so.

Aber klar wenn sie kein Bock drauf haben, dann eben nicht.

Wann wurde das wo gesagt, dass normales pnp unter ihrer würde ist.

Glaube, er meint nicht, dass die das mit unter der Würde gesagt haben, sondern, dass sie mittlerweile bestimmte Vorstellungen von PnP haben.

Kann ich dir zustimmen, auch wenn ich es nicht so schlimm finde wenn man nebeneinander sitzt. Man muss eben nur die Regeln (be-)achten ^^

Nur weil es jetzt nicht 100% geklappt hat, heißt ja nicht, das die Neuaufnahme der Formats die gleichen “Probleme” hat. So oder so, es ist ein relativ einfaches Format und wie du bereits sagtest: Es hat Potential.

Nein und eben genau das mag ich und finde ich authentisch. Aber wie gesagt verstehe ich auch jeden der eben das nicht mag und sagt, er solle weniger wie in seiner Freizeit als wie bei seinem Job, also seriös, rüber kommen.

Also doch Hobby, sagte ich doch…Du hast belehrend auf den Begriff “Beruf” hingewiesen. Das ergibt dann aber keinen Sinn.
Nebenbei kann ich natürlich überhaupt nicht verstehen, wie man es auch nur ansatzweise geil finden kann, wenn er sich quasi während der Sendung vor allem verschließt und sein eigenes Ding macht und wenn er dann mal was gefragt wird rumpampt oder sagt dass alle jetzt mal schneller machen sollen. Wie kann man das denn irgendwie gut finden? Oder ist das schon Stockholm Syndrom oder wie geprügelte Ehepartner die den Prügler noch in Schutz nehmen?

5 „Gefällt mir“

Weil du gesagt hattest, er soll seinem Hobby nachgehen und muss “keinen Funken mehr leisten”. Genau das tut er aber doch. Du willst aber gleichzeitig, dass er es wie einen Beruf aussehen lässt indem er eben nicht auf seinen Rechner oder sein Handy guckt usw. Verstehe ich, ist dann aber doch eindeutig mehr geleistet als bei einem Hobby. Da widersprichst du dir denke ich in deinen Ansprüchen.

Weil es eben echt ist und nicht dieses glatt geleckte was man überall im TV sieht.

Oha, davon bin ich noch meilenweit entfernt. Ich will dass er es wie ein Hobby aussehen lässt das er gerne macht und nicht wie als würde er gerade gezwungen in einer Kohlemine zu schuften. Meine Ansprüche sind schon meganiedrig. Von “Es wie ein Beruf aussehen lassen” sind wir in diesem Fall also wirklich so weit weg…

Ja, wenn man denkt es würde nur komplette Lustlosigkeit und Markus Lanz geben, dann sieht man das wohl so. Schade, dass es zu viel verlangt ist, wenn man sich wünscht, dass jemand ein Mindestmaß an Engagement bringen soll.

3 „Gefällt mir“

Benehmen & Anstand sind für mich keine Leistung sondern eine Selbstverständlichkeit im Umgang mit Mitmenschen.

9 „Gefällt mir“

Und ich finde das tut er nicht :thinking:

Und da bin ich der Meinung, dass er schon Engagement zeigt, allerdings zugegebenermaßen mehr bei Filmen die ihn interessieren und wie Schröck bei jedem „armenischem Drama“ :wink: .

Klar, aber ich finde, dass er sich wirklich unanständig benimmt kommt nun sehr sehr selten vor. Besser wäre es wenn es gar nicht vorkäme, da sind wir uns wohl alle einig.

Aber ist alles Ansichtssache wie man sieht und ich denke wir 3 kommen da nicht auf einen Nenner, müssen wir ja auch nicht :slight_smile: .
Nur fände ich es äußerst enttäuschend wenn an Kino+ irgendwas geändert würde, denn für mich ist das tatsächlich nahezu der heilige Gral von RBTV und das Format radikal umzubauen oder gar länger zu pausieren fände ich fatal.