Die Entwicklung des Programms von RBTV

ja im Pro-Club Modus :slight_smile:

Allerdings nicht Fifa 16 wie zuletzt im Stream, sondern ab nächster Woche dann das neue Fifa 17

Ausserdem, wenn man mal den gesamten Montag Abend betrachtet, könnten sie ein Fifa 17 Format eigentlich nicht besser platzieren als im Umfeld von Bohndesliga. Ich werd Montag nach Bohndesliga auf jeden Fall erstmal dran bleiben und mich überraschen lassen wie sie den Pro Club Modus so angehen.

2 „Gefällt mir“

Hatte es nicht. Es hatte von den Twitch-Ranked folgen die 2. schlechtesten Zahlen, nur die legendäre Rocket League Folge, die zu 90% daraus bestand, dass die Teilnehmer das Format und ihre Teilnahme verspottet haben, hatte schlechtere Zahlen.

Command & Conquer RA - die Folge die als Blueprint für die Neuausrichtung dienen sollte - hingegen hatte besser Quoten als FIFA, und das auf YouTube und ohne BENS Teilnehmer.

das stimmt definitiv nicht. selbst die beteiligten haben sich ja über die „hohen“ zahlen gewundert :wink:

das es allerdings hinter C&C lag ist richtig.

Dann nenne mir doch bitte die Ranked Episode die schlechtere Zahlen hatte - es gibt sie nicht außer der besagten Rocket League Episode.

Nur weil im Stream gesagt wurde “wow wir haben soviele Zuschauer” muss das noch lange nicht stimmen.

Was ist das denn für eine Einstellung? Freie Meinungsäußerung impliziert doch nicht das man ungestraft ein Arschloch sein darf. Mein Gott hat denn niemand mehr Sinn für Anstand? Ist das so schwer?

Ohne die genauen Zahlen(also den exakten Schnitt) zu kennen, war das Ranked zu Fifa 16 definitiv sehr stabil bis Richtung Mitternacht, was also auf jeden Fall bedeutet dass diejenigen die eingeschaltet haben nicht im extremen Maß zum abschalten bewegt wurden und wurde auch sehr gut hier im Forum und im Chat angenommen.

Und ich finde daher deinen Kommentar zu den wenigen, möglichst lauten Menschen in Chat oder Forum sehr bedenklich … vielleicht schaffst du es ja irgendwann noch ein Format nicht nur an den Quoten zu bewerten, wenn das Feedback darüber hinaus positiv ist. Das sollte man dann auch als Oberkritiker einfach mal akzeptieren.

Würde man im übrigen deinen Kommentar zu den wenigen besonders lauten Menschen darüber hinaus ernst nehmen, dürfte man dir und einigen anderen hier im Forum auch nie Beachtung schenken! Diese Aussage ist wohl ein klassisches Eigentor…

2 „Gefällt mir“

ich hab mir gerade mal die zuschauerzahlen der RANKED montage angeschaut und deine these bleibt haltlos (meine allerdings auch): die fifa16 sendung lag vom zuschauerverhalten genau im schnitt der anderen Ranked folgen.

Was Arschloch ist usw. hast du aber nicht zu definieren, sondern die Mods. Es ist deren Job die Leute auf die Finger zu klopfen, nicht deine oder meine.

1 „Gefällt mir“

Meine These ist nicht haltlos, da ich mich explizit nur auf die ranked Folgen bezogen habe, die auf Twitch liefen aufgrund des Senderweiten Quotenverlusts von 20-30% durch den Plattformwechsel. Bei diesen Folgen liegen Overwatch, CS:GO, LoL und SC2 über dem Schnitt von FIFA (nur bis 0:00 gerechnet um die Vergleichbarkeit zu gewährleisten) und Rocket League darunter. Mehr Episoden gab es im Juli und August nicht.

Wenn du jetzt natürlich die YouTube Folgen mit einbeziehst liegt FIFA im Schnitt, ist aber immernoch deutlich unter C&C RA.

Wenn du die Zahlen nicht kennst, solltest du nicht über die Zahlen sprechen. FIFA ist im Vergleich zu den Episoden im direkten Umfeld nicht besonders Quotenstabil gewesen sondern hat sogar mehr Zuschauer verloren als andere Episoden.

DIe Quoten zeigen bei wie vielen Zuschauern ein Format gefallen hat. FIFA hat weniger Usern gefallen als viele andere Spiele. Sie bündeln das subjektive Empfinden und sind daher viel aussagekräftiger als deine oder meine Einzelmeinung, oder die Einzelmeinung jedes anderen beliebigen Forenposters.

PS: Man wird Montag ja sehen, ob FIFA 17 an die Zuschauerzahlen von C&C RA rankommt. Nach euren Aussagen müsste das ja locker drin sein.

2 „Gefällt mir“

Ich darf also nicht sagen wenn mir die Form eines Posts nicht gefällt? Ich soll das einfach hinnehmen? Warum darf ich das nicht?

1 „Gefällt mir“

wo ich dir übrigens vollkommen zustimme, ist die kritik an der kommunikation in diesem fall. mal wider typisch Bohnen möchte man sagen. in der einen woche kündigt man einen anderen inhalt an und zwei wochen später weiß schon wieder gefühlt niemand mehr davon…

1 „Gefällt mir“

Ich sprach davon dass ich die exakten Zahlen nicht im Kopf hab aber dass ich noch weiß, weil ich die Folge auch tatsächlich gesehen habe, dass die Zahlen während der Folge nicht stetig eingebrochen sind, was also bedeutet dass die Leute die eingeschaltet haben anscheinend gefallen an dem Format hatten, und das war mein Kernpunkt.

Ist aber sehr nett von dir mich darauf hinzuweisen dass ich nicht über irgendwas reden sollte wenn ich keine exakten Fakten dazu habe, vielleicht solltest du dich dann aber selbst auch mal hinterfragen da dieses Verhalten mit Vermutungen und Spekulationen ohne weiteres Wissen bei dir mehr als oft zu beobachten ist.

Und da du dich rein auf die Quoten beziehst ohne überhaupt den Inhalt zu bewerten, gehört das Thema dann eher in den Quotenthread.

Ich habe die Sendung inhaltlich bewertet und fand sie gut, dazu habe ich die weiteren positiven Rückmeldungen hier und im Chat dafür angeführt. Wenn man das dann als lediglich subjektive Einzelmeinungen abtut weil man vielleicht keine besseren Argumente hat, frage ich mich wie man dann den Inhalt eines Formats bewerten soll wenn nicht durch das entsprechende Feedback?!

Wurde nicht nur gesagt dass man daran arbeitet das Konzept zu ändern? Ich kann mich nicht daran erinnern dass versprochen wurde dass Ranked gleich in der nächsten oder übernächsten Woche mit komplett überarbeitetem Konzept kommt.

ne steffen hatte hier vor ein paar wochen geschrieben, das in ranked jetzt erstmal nur noch ältere spiele gespielt werden und vor unter den bohnen gegeneinander und nicht mehr gegen die community…

Hast recht, er hat tatsächlich geschrieben dass sich das direkt in der nächsten Woche ändern sollte. Ich hab nix gesagt. :grin:

Was an Formaten ist denn momentan zu weit entfernt vom Pop-Kultur/Nerdkosmos? Weil ab und zu ein Musicfestival übertragen wurde, oder was?

Zur gamingfreien Primetime kann ich nur sagen, dass ich da absolut gegensätzlicher Meinung bin und es diese by the way schon seit kurz nach Senderstart die ganze Zeit über gab und trotzdem sind die Zahlen erst in letzter Zeit so auffällig runtergegangen. Mit gaming allein lockt man heute niemanden von den etablierten Größen wie Gronkh & Co. weg.

2 „Gefällt mir“

Die Abenteuer von Cedric und Laser liefen also nicht in der Primetime? Gut zu wissen.

Vielleicht einfach mal die tatsächlichen Zahlen nachschauen, anstatt so einen Unfug zu erzählen. In Wirklichkeit sind die sie nach rund 10min von anfänglich 7,3k auf 6,6k abgefallen um dann, wie für Formate im 22-24 Uhr Slot üblich, linear weiter zu sinken, sodass man um 0:00 bei ungefähr 4.000 Zuschauern lag.

Zum Vergleich, C&C RA startete etwas schwächer 7,1k, konnte diese Zahl aber deutlich besser halten, sodass man nach 20min noch immer mehr als 7k Zuschauer hatte und bis 0:00 immerhin 5.000 Zuschauer binden konnte und das auf YouTube.

Aber hier wird wohl auch lieber postfaktisch Diskutiert, ist ja moment schwer in Mode.

PS: Inhaltlich ist FIFA einfach super langweilig, was selbst die FIFA eSportler in Chat Duell bestätigt haben, als sie erklärten haben, dass reguläre FIFA eSport-Events in Form von Konferenzen mehrere Spiele übertragen werden.

1 „Gefällt mir“

Unabhängig dessen was dir persönlich gefällt, denkst du nicht, dass man dem Ganzen analog zu Team Limited in Verbindung mit dem erfolgreichsten FIFA Release seit Jahren und im Anschluss zu Bohndesliga eine Chance geben kann? Wenn es richtig gemacht wird, kann das durchaus Potential haben. Ich weiß du wirst der erste sein der uns die schlechten Quoten um die Ohren hauen wird falls es nicht funktionieren sollte. Dennoch sollten wir diesbezüglich vielleicht mal die erste Folge abwarten.

13 „Gefällt mir“

Ich als großer Fifa-Fan finde das auch eher etwas lame gewählt. Ich weiß nicht ob das jetzt jeden Montag kommen soll aber ich fand die Folge letzte Woche schon etwas langweilig. Da hätte man definitiv bessere Modi zur Auswahl gehabt als Pro Club.

Weiß jemand ob das jetzt jeden Montag kommt?