Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich interessiere mich auch für Genere, wenn du auf was anspielen willst. Es muss auch nicht immer machen ich würde auch gerne mal Colin mit Final Fantasy sehen und einige mögen Gregor eben auch nicht.

Ich hatte dich so verstanden dass du es verstehst wenn Leute dem Sender den Rücken kehren, wenn ihr Lieblings-Genre nicht mehr gezeigt wird. Dahingegen meinte ich, dass man das nur macht, wenn einem auch sonst nichts auf dem Sender gefällt.

Evtl. meintest du aber, dass die durch einen Teil der Community verbreitete Stimmung gegen ein bestimmtes Format dich (oder andere) so sehr ärgert, dass sie sich komplett zurückziehen.

Ich kenne mich mit JRPG überhaupt nicht aus und weiß daher nicht, ob da derzeit ein Knaller in der Pipeline ist den man unbedingt mal zocken sollte oder ob es Klassiker gibt, die viele Zuschauer binden würden… aber wie gesagt: das Genre wird sicher nicht komplett vom Sender verschwinden.

Genau das meine ich.

Das wäre halt sehr schade, denn der Part den man wahrnimmt ist ja immer nur ein kleiner Teil des großen Ganzen. Aber wenn einen das Forum nervt meidet man dieses, nervt der Chat meidet man den. Aber den Spaß an rbtv als Ganzes sollte man sich von einzelnen Gruppen nicht nehmen lassen.

1 „Gefällt mir“

Nö, war ich nicht. Die Enttäuschung im Chat ist aber immer groß wenn irgendwas angekündigtes nicht gezeigt wird, ganz egal ob es JRPG oder sonstwas ist.

RBTV kann ja aber doch auch nichts dafür was der Chat schreibt. Und es ist ja nicht so dass JRPGs nicht auf dem Sender laufen. Ich würde behaupten solange Gregor in der Lage ist ein Pad zu halten wird es auch JRPGs auf RBTV geben.

Ich weiß allerdings nicht wie tief Colin im Thema JRPG drin ist. Die meisten wollen ja auch sehen wie der Spieler Spaß dran hat, ich weiß nicht ob das bei Colin der Fall wäre.

3 „Gefällt mir“

Man har ja auch noch Jan und auch Gino - aber bei denen weiß man auch nicht so richtig, wie tief sie im JRPG drin sind

Und das ist das größte Problem, das Gefühl. Nach Gefühlen kann man jede Empfindung überhaupt haben. Sieht man sich die vorgestellten Spiele an (GC-Specials mal außen vor) in den letzten 9 Wochen (die obersten Wochenthreads hier) dann zähle ich von 55 vorgestellten Spieletiteln 5 mal ein J-RPG. Das ist von wenig bis angemessen, aber nicht dominierend. Da sind ganz andere Genres vorherrschend.

2 „Gefällt mir“

Mit dieser “gefühlten Wahrnehmung” hast du höchstwahrscheinlich wirklich Recht. Ich werde mal versuchen das alles “neutraler” zu betrachten.

1 „Gefällt mir“

PS: Auch wenn viele es nicht als “JRPG” verbuchen: Heute wird “Paper Mario Color Splash” bei Game+ Daily vorgestellt. Das ist so ein Spiel, bei dem ich mir vorstellen könnte das es als “Lets Play” gut funktionieren würde, da es auch nicht-JRPG Fans anspricht, aber eben auch jene die einen Faible für das Genre haben.

Update: Morgen von 18.00 bis 19.30 Uhr wird live Mafia 3 von Gregor und Micha gezockt. Klasse :slight_smile: Als ich den zitierten Beitrag schrieb, stand davon noch nichts im Stundenplan.

3 „Gefällt mir“

Ich empfinde jetzt 10% aller Spiele nicht besonders wenig. Natürlich auch nicht dominierend, aber das soll es ja auch gar nicht sein. Kein Genre sollte hier dominieren, RBTV ist ja kein Kanal für ein einzelnes Genre.

Eben, das meine ich ja. Wenn du ein Genre vorstellen willst nimmst du doch auch den der sich damit gut auskennt. Dazu kommt dass auch wiederum andere Jan oder Gino nicht mögen. Du wirst es eben nie allen Recht machen können, also macht man am besten einfach das worauf man selbst Bock hat. Ich persönlich kann mit JRPGs auch nicht mehr so viel Anfangen und weiß daher jetzt nicht hundertprozentig was alles auf dem Sender in der Richtung lief. Aber spontan fallen mir da die Tales Serie ein, aktuell Terranigma und eine ganze Nacht die nur Final Fantasy gewidmet war. Es gab auch einen eigenen Plauschangriff zum Thema Final Fantasy und JRPGs. Die einzigen anderen Genres die einen eigenen Plauschangriff bekommen haben waren Shmups und Fussballspiele. Da sind ganz andere Genres deutlich unterrepräsentierter. Adventures gab es zuletzt mit Point’n’Chick. Wirtschaftssimulation fällt mir gar nicht ein. Große westliche Rollenspiele nur Fallout. Im Prinzip ist jedes Genre unterrepräsentiert. Das ist aber ganz normal wenn man versucht möglichst viel abzudecken. Und das ist auch gut so, ich würde nicht wollen dass irgendein Genre dominant wird, ganz egal ob ich das Genre mag oder nicht.

Deshalb ja mein ursprünglicher Einwand. Ich fand es irgendwie ganz lustig dass JRPGs hier auf dem Sender gleichzeitig viel zu oft und viel zu selten behandelt werden. Das Thema scheint halt einfach zu polarisieren. Den einen ist ein LP schon zu viel, den anderen ist 10% zu wenig.

1 „Gefällt mir“

Ranked ist doch mal wieder ein Beispiel dafür, wie die Community getäuscht wird und man ihr Feedback überhaupt nicht annehmen will. Nachdem lang eine Überarbeitung und ein Richtungswechsel angekündigt wurde, ist davon in den Ausgaben nach der Ankündigung nichts mehr zu sehen und man zeigt FIFA und PES…

Da muss man sich auch nicht darüber wundern, dass die Zahlen zurück gehen.

1 „Gefällt mir“

Der jenige, der sich damit gut auskennt, auf dem Sender ist wohl Gregor

Das hab ich auch nicht behauptet,

Welches kurz gezeigt wurde (angezockt)

  • Odinsphere
  • Zelda - Tri Force Heroes
  • Zelda - Link’s Awakening DX
  • Digimon Story: Cyber Sleuth
  • I am Setsuna (welches kurz im Retro Klub gezeigt wurde)
  • einige Final Fantasy Spiele (ebenfalls im Retro Klub, in der FF-Nacht gezeigt worden)
  • Final Fantasy XV (Demo)
  • Final Fantasy XIV ARR / Heavensward (eigentlich ein MMO)
  • Bravely Second: End Layer
  • Sword Art Online: Lost Song
  • Tales of Zestria
  • Hatoful Boyfriend

welches durchgespielt wurde

  • Pokémon
  • Tales of Symphonia
  • Zelda - A Link to the Past

gerade weiteregspielt

  • Terranigma

musste grad mal den LP Kanal durchgehen… kann sein, dass noch weitere LPs sind, aber das sind zumindest die, die ich auflisten konnte.

Immer wieder schön zu lesen, wie boshaft du die Dinge formulierst. Auch wenn ich einen anderen Ton bevorzuge, sehe ich das im Kern sehr ähnlich.

Richtig, das wolle ich damit sagen. :wink:

War auch nicht meine Intention. Das war eher ne allgemeine Aussage. :slight_smile:

Die Liste ist ja dann doch relativ lang, von unterrepräsentiert kann man da in keinem Fall reden.

Im Prinzip sind wir beide uns ja auch ziemlich einig, mein Text sollte auch gar kein Argument gegen dich sein sondern eher ein Zusatz. :slight_smile:

Erster Punkt: „lang eine Überarbeitung angekündigt wurde.“

Okay, exakt auf den Tag genau 2 Wochen seit heute wurde der Richtungswechsel angekündigt… das ist für dich also ein „langer“ Zeitraum?


Zweiter Punkt: " ist davon in den Ausgabe n! nach der Ankündigung nichts zu sehen"

Okay, da aber diese Woche Montag der 3. Oktober war und damit normalerweise ein Bundesweiter Feiertag in Deutschland, gab es bisher seit der Ankündigung (genau heute vor 2 Wochen) nur 1! Sendung Ranked… versteh ich nicht ganz worauf du die zweite Beziehst… korrekt hingegen, bei dieser einen Ausgabe handelte es sich um „PES“ (Pro Evolution Soccer)


Dritter Punkt: „in den Ausgaben nach der Ankündigung zeigt man zeigt FIFA und PES“

mal abgesehen davon das wir inzwischen wissen, dass es seit dem nur 1! Sendung gab (PES) wurde FIFA zum letzten mal ca. 3 Wochen vor der Ankündigung gespielt, danach kamen noch BF1(beta), COD: BO3 sowie C&C:RA.

Und die „FIFA“-Folge hat zumindest bei der erreichten Zielgruppe für Überwiegend (teils überwältigende im vgl. zu davor) positive Kritiken gesorgt… und wurde daher auch noch unplanmäßig verlängert durch „Überziehen“. Positives Feedback welches man bis zu diesem Zeitpunkt bei Ranked noch gar nicht wirklich hatte.

Deine Alllgemeine und auch bereits in der Vergangenheit geäußerte Kritik an Ranked (welche ein Überwiegender Großteil der Community teilen dürfte, ich inkl.) in allen ehren, aber plz get your facts straight.

EDIT: Missverständnis :wink: War schon korrekt was @Gwyn geschrieben hat, er bezog sich jedoch auf eine Ankündigung für das Ranked von nächster Woche. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Wenn du up to date wärest wüßtest du das für nächste Woche FIFA angekündigt wurde, und so wie es klingt auch erstmal für die Wochen danach.

Achja bei der Performance beziehe ich mich auf die tatsächlichen Zuschauer und nicht ein paar, möglichst laute, Menschen im Chat und Forum

Bin schon am Editieren gewesen, bin den anderen Thread leider erst später angegangen :wink: sry dafür und ich behaupte jetzt natürlich das Gegenteil… die Fakten waren in Ordnung.:bangbang: :thumbsup:

Zitat wäre nächstes mal ganz cool, wenn du über Angekündigte Sachen für die Zukunft sprichst… oder zumindest FIFA 17 geschrieben hättest… dann wäre ich auch schon eher etwas stutzig geworden :wink:

Man kann übrigens nicht von jedem Community-Member erwarten, über alles immer aktuell im bilde zu sein, daher eine Quelle/Zitat bei solchen Angekündigten Sachen immer bitte gern mit rein :slight_smile:

nur hatte das Ranked zu FIFA in den letzten wochen im stream die besten zahlen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich? Und jetzt zocken die das weiter, Team Limited Style? Dann muss ich tatsächlich demnächst wieder Ranked schauen.