Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ja genau. Selbst ohne die Merkmale würde ich es so betrachten. Aber dank Youtube gibt es nicht mal mehr den kleinste Aufwand alles genauso zu handhaben wie man möchte.

Eigentlich ist das sogar DER Vorteil von VODs. Ich bestimme selber wie lange und wann ich schaue.

1 „Gefällt mir“

… und genau das machen halt viele. Evtl. aus bestimmtem Grund :wink:
25 Min finde ich persönlich auch wenig, aber so VOD-Slots zu je 1 Stunde zu festen Tagen wären halt gut. Dann müsste man das aber halt auch an sinnvollen Punkten schneiden etc, was eben auch ein gewisser Aufwand ist.

4 „Gefällt mir“

Ja so war auch die länge bei nem Starcraft LPer dessen namen ich vergessen hab.

Ich persönlich fand die 1,5h Sessions immer ganz angenehm. Ich finde gerade am Beispiel von Morgen sieht man den Nachteil an diesen Monster Sessions ganz gut. Das Programm ist eh schon recht einseitig. Zwei Sendungen, wenn du sie nicht mag bist du raus. Wenn dann auch noch was dazwischen kommt, ist halt einfach mal das halbe Programm weg. Kann halt nicht jedem alles gefallen aber mit 4-5 Sendungen holt man vlt verschiedenere Personen ab (innerhalb eines Tages)

2 „Gefällt mir“

Tjo, das mein Geschmack massentauglich ist, hab ich auch nicht behauptet :wink:

Ich sage ja auch selbst, dass man da ein gesundes Maß finden soll, aber 20-30 Minuten sind jedoch das andere extrem zum aktuell LP Trend auf RBTV.

2 „Gefällt mir“

Live ist es für den Lper wahrscheinlich leichter einmal 5 Stunden am Stück aufzunehmen statt jeden Tag ne halbe. Außerdem will ich mir ja nicht jeden Tag das selbe Video raussuchen müssen, dann muss ich vielleicht auch noch die richtige Stelle raussuchen, weil uch ich davor eingepennt bin. Da sind einzelne Videos viel praktischer.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht wirklich ein extrem. Nehmen wir bspw. die zweite Folge von Bloodborn. Das wären ca 6 Folgen im 25-30 Minuten Bereich. Damit 6x Content für den Sender.

Das es nie um die Gesamtsumme ging, sollte klar sein. Jedoch hat dein Aufschlüsselung nichts damit zu tun, dass 20-30 Minuten das Minimum ist wie lange ein LP laufen sollte und daher ein Extrem ist.

Minimum? Ich bitte dich. Früher gab es auch noch 10 Minuten Folgen.

Wo gab es früher was?

Lets Plays auf Youtube

Wenn das die Mehrheit so sieht, bitteschön. Aber für mich ist das dann wohl nichts mehr. :man_shrugging:

Aber vielleicht reichen ja auch 5 Minuten LPs aus. Oder nur mehr An- und Abmod?

1 „Gefällt mir“

Quatsch. Man sollte sich da nicht reinsteigern. Eigentlich wurde das derzeitige Programm eher gelobt. Ein einziger User hat das dann kritisiert. (die Diskussion verläuft hier wie bei Kino+, da gab es eigentlich auch nur eins zwei der das anders sahen)

1 „Gefällt mir“

Wenn etwas im Livestream nur eine Stunde geht, hat es gar keine Zeit, sich seine Zuschauerschaft durch verspätet einschaltende User oder Laufkundschaft aufzubauen, bevor ein Teil schon wieder abschaltet, weil etwas anderes läuft, was sie nicht interessiert.

@EtsuyaH früher gab es 10 und 15-Minuten-Folgen auf Youtube, weil Youtube nicht mehr zugelassen hat. Nicht weil die Leute das gut fanden. Stattdessen wollten die Zuschauer immer mehr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Für mich müsste aber z.B Megamen grade nicht unbedingt LIVE sein, mit Ilyass der auf den Chat guckt ok aber wennn Viet allein ist muss er sich sowieso aufs Spiel konzentrieren. Da wären mehrer Aufnahmestationen besser an denen man gleichzeitig aufnehmen kann. Bei einm LP braucht man ja auch nicht zwingend die regie.

Wer war das denn nur :kappa:

Nur ballert dir das dann pervers die Inbox voll.

Also wenn RBTV jetzt Zwischen 12 und 22 Uhr in Zukunft 20 Formate und sagen wir mal 15 davon Premieren laufen hat und mir dann jeden Tag mit 15 Videos die Inbox zuballert, dann würde ich mich aber verdammt nochmal aufregen.

Lets Play Slots brauchen je nach Game 1-2 Stunden.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, die Mega-Megaman-Session (höhö) gibt’s gerade nur, weil RBTV gerade versucht/austestet, nachmittags wenig bis keine Wiederholungen zu bringen. Nicht weil sie denken, 6h Megaman wären das optimalste. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Müssen sie ja eben nicht. Man könnte die Live-Strecke auch als VOD 2 Mal die Woche hochladen in kleinen Happen.

1 „Gefällt mir“

Besser als Wiederholungen ist das allemal, da geb ich dir recht. 2 Stunden und dann 2 andere games hättens aber auch getan.
Von morgen will ich gar nicht anfangen, wenn du da einmal zwischen durch was essen gehst biste doch komplett raus

Äh ob du ne bestimmte LP Reihe jetzt über die woche verteilt raus bringst, oder auf einmal, macht doch gar keinen unterschied, wenn die Gesamtmasse an Videos aufm CHannel gleichbleiben (also für die Inbox). Oder verstehe ich dich da gerade falsch?