Klar macht es nen Unterschied ob ich zwischen meinen anderen Abos einmal am Tag zwei RB Videos habe oder ob mir das einmal die Woche die ganze Box auf einmal zuballert, an dem Tag alles andere untergeht und dann ist wieder eine Woche komplett Funkstille.
Ja aber die Menge an Content wird ja nicht weniger. Also sagen wir Montag kommt ein LP, die würden das in 2 Vids aufteilen und an zwei Tagen bringen. ok entzerrt sich. Da ja aber jeden Tag Kontent nachrückt, hast du ja dann immer neue videos, die sich bezogen auf eine Folge zwar verteilen, aber bezogen auf den Kanal nicht, weil genausoviele Videos pro Woche und die Inbox ist trotzdem zugeballert.
Meine Vermutung ist ja folgende:
Man hat sich bezüglich der Länge der Sessions eher weniger Gedanken gemacht und nutzt die einfach um das Programm zu füllen.
Denn falls es euch noch nicht aufgefallen ist, so sind die meisten Entertainment-Shows in der “Pause”. Jetzt sitzt Nachmittags und Abends eben ein Moderator da und spielt live für mehrere Stunden.
Ist vom Aufwand her ja relativ easy und soll wohl solange überbrücken, bis wieder hochwertiger Content kommt.
Wann kamen denn am Nachmittag Entertainment-Shows? Zumindest solche, die nicht Wiederholung vom Vortag waren?
Ich finde es gut, dass man jetzt mehr Live zeigt. Das können auch gerne mal Spiele sein, aber 6,5 Stunden ein halbgares Megaman… naja.
Jo, lieber ein wenig mehr Abwechslung. Zwei Stunden AC, zwei Stunden Mega Man, danch noch zwei Stunden Spiel xyz. Und bei Bedarf verlängert man halt die ein oder andere Sache um ne halbe Stunde.
Ich schaue sowieso keine Let’s Plays. Mir ging es nur darum, dass man wohl jetzt mit langen Let’s Plays ein bisschen die Meute abspeisen will, die mehr Hängi und Live fordert.
Dein Wunsch ist Viet Befehl. Er hat extra für dich MegaMan jetzt schon durch und spielt gleich wohl was anderes.
Ich finde den Megaman run mit Viet gut gelungen. Und jetzt sucht er sich ja auch etwas anderes. Auch wenn ich nichts gegen einen Hard run gehabt hätte.
Und als hätte viet es gewusst sagt er “man muss ja nicht immer ein KD mit 20 folgen haben. Außer es Ist DS”
Nice! Ich schreibe gleich meine Bewerbung als Programmchef.
hat eigentlich jemand mitgezählt, wie oft das Thema “Länge von Let’s Play-Uploads” mittlerweile schon hier im Thread durchgekaut wurde?
42 Mal
Man hat dich also als CM abgelehnt? Das ist schade.
Ich hab leider die Akkus nicht gefunden.
Hättest du sie gefunden wärst du eh überqualifiziert
Ich denke, es wäre sinnvoll zwischen spontanen Lückenfüllern und “Premium-LPs” zu unterscheiden. In dem Kontext hatte ich auch den Hängi-Kanal so verstanden, dass man den als Archiv für spontane Sessions nutzt, die man auch nicht unbedingt gesehen haben muss, während die regelmäßigen LP-Formate, die u.a. auch Abends laufen als richtige Reihen auf dem Gaming-Kanal landen.
Letztere könnte man durchaus in mehrere Teile teilen und mit einem festen Uploadplan mehrmals pro Woche auf dem Kanal hochladen. Damit würde man den VoD-Markt wesentlich besser bedienen und weniger Chaos auf dem Kanal haben. Dabei muss man auch nicht unbedingt 20-minütige Folgen machen. Die Zuschauer von RBTV sind relativ alt für YouTube und haben daher einen anderen Anspruch und auch die Konkurrenz ist eine andere. Ich sehe z.B. Gronkh nicht unbedingt als direkten Konkurrenten zu RBTV, da dieser eben ein jüngeres Publikum anspricht. Dennoch könnten zumindest Videos von 1h, die dann 3-4 mal pro Woche an festen Wochentagen hochgeladen werden, besser funktionieren als solche Mammut-Videos, die einen schon abschrecken, bevor man überhaupt drauf klickt. Damit könnte man einen gesunden Kompromiss zwischen Live und VoD finden und eventuell auch den YT-Algorithmus beglücken, welcher wohl auf regelmäßige Muster steht.
Und wer entscheidet jetzt was Premium ist und was nicht?
Der Unterschied steht im ersten Absatz.
Für manche ist ein Knallhart Durchgenommen von Megamen aber vielleicht Premium
Ich, wer sonst.