Late knights mit nils und ede als host mit bischen abgeänderter Form würde immer noch ziehen die clips damals mit denzel als Asi Chick oder nils und ede im Fall Jan Dominicus
als detektive da hab ich heute noch gute erinnerungen drann.
oder Late knights mit Florentin und ede die moin moins haben mega funktioniert
oder Florentin und nils
ich würds schauen aber nda zieht bei mir einfach 0 habs beim staffel anfang versucht.
Wenn Bohn Jour langweilig war, was ist dann NDA?
Aber ernsthaft: BJ war der zentrale Punkt des Sendeplans. Da gab es die Infos aus dem Bohnen-Universum, Rückblicke und Vorschauen, Community-Aktionen. Dazu kamen dann noch Gäste, DAZn und in (fast) jeder Folge zwei der BENS. Das braucht sich inhaltlich sicherlich nicht vor NDA verstecken. Man kann natürlich sagen, dass Bohn Jour mittlerweile einer Modernisierung bedürfte, da sich der Sender auch als Gesamtes weiterentwickelt hat; Das grundlegende Konzept dahinter würde jedoch auch heute noch funktionieren.
Hausband weg und für mich wärs bis heute das beste Konzept. Hab BJ ganz gern gesehen, NDA schalte ich so richtig selten ein, inzwischen
Wirkt für mich echt wie ein nicht funktionierendes Harald Schmidt Show knockoff. No offense.^^
Ja die berühmt berüchtigte Verklärung der Vergangenheit ist wieder mal stark in diesem Thread.
Bohn Jour hat mir halt mehr Spaß gemacht
Sowas ist immer gleich Verklärung, wenn man mit einem Altformat besser zurecht kam. Solche Kommentare regen mich auf
Mich regt auch einiges auf
Naja. Bei Bohn Jour waren wirklich nicht alle Folgen gut, aber sehr viele und der Rest war auch größtenteils okay. Das Schöne war, dass man nie genau wusste was einen erwartet - bei NDA weiß man eben den kompletten Ablauf (Band spielt, Anmoderation, Einspieler, Gäste, Ende) und die Sendung steht und fällt halt mit den Gags im Rahmen der Minislots und den Gästen. Bei BJ gab es viele kleine Überraschungen die dann halt Highlights waren und auch Sendungen die man direkt vergessen konnte.
Und super unangenehme Folgen wie die mit diesen rapper.
Ich hätte nichts gegen BJ und NDA im wechsel. Bohn Jour hatte immer so einen schönen Wohnzimmer flair.
Wenn du dann irgendwann auch mal was Konstruktives beitragen möchtest, anstatt dich hier nur über Verklärung und Aufregung aufzuregen, nur zu.^^
Möchtest Du mir nun meine Meinung nehmen? Anscheinend ja, so interpreters ich die Gegenfrage. Ich habe Bohn Jour mal am Anfang gesehen. Als mal die Elster-Masterclass da war oder Michael Neudert. Ansonsten hat es mich nun nicht so abgeholt und großartig unterhalten. Zum nebenbei laufen lassen wie den Fernsehen, is sicherlich möglich.
Eine Sendeplan kann ich mir auch woanders organisieren. Infos interessieren mich auch so semi und die Rückblicke hat man meist schon gesehen. Also nun nichts, wo ich persönliche gespannt vor dem Stream hockte.
Das mit der Verklärung habe ich angemerkt ohne mich aufzuregen. Mir hat BJ auch mal gut gefallen. Jedoch hat man gemerkt, dass es ein ablaufdatum hat und zwar schon weit vor der Übergabe von Tim an Lars. Auch bin ich mit nda nicht hundert Prozent zufrieden, aber wenigstens ist es nicht so lustlos wie damals die meisten Ausgaben BJ es waren.
genauso wenig wussten es die moderatoren,bis sie 5min. vor show,die moderationskarten,in die hände gedrückt bekommen haben.
War das wirklichso, oder eher die Ausnahme
Bohn Jour vor zwei jahren
8-30 s (Cold Opener+) Intro
0-1 Min. Die Band (Hannes, Felix)
1-4 Min. zwei BENS+Colin begrüßen die Zuschauer und stellen das Programm vor
4-8 Min. Moderatoren reden über aktuelle (RBTV)Themen (im Zusammenspiel mit der Band)
9-15 Min. erster Einspieler (Gunnar&Sofia auf dem Nürnburgring/LA-Hausführung/Ian im Container)
15-20 Min. Zuschauerinteraktion (Tweets/Forum-Kommentare) und Unterhaltung zwischen den Moderatoren
20-25 zweiter Einspieler (entweder aufbauend auf dem erste oder eigenständig)
25-28 Min. Unterhaltung über den Einspieler
28-30 Min. Band
30-34 Min. 1. Werbung
34-35 Min. Band
35-40 Min. Unterhaltung der Moderatoren
40-60 Min. Gast wird vorgestellt, Gasttalk, Spiel mit dem Gast
60-62 Min. Band
62-66 Min. 2. Werbung
66-68 Min. Band
68-77 Min. Gasttalk wird fortgesetzt
77-80 Min. Verabschiedung
80-90 Min. eingeladener Sänger/Band
mal so als exemplarischer Ablauf. Das wurde mehr oder weniger auch so eingehalten.
(die zweite MAZ wurde je nachdem beim Gasttalk eingespielt)
Natürlich hat auch NDA eine feste Struktur, ebenso wie jede ander Latenight-Show. Anders geht es auch gar nicht.
Ist halt die Frage von welchem Bohn Jour hier geredet wird. Beim Bohn Jour im alten Set würde ich dir zustimmen, beim neuen Set war diese Atmosphäre (leider) schon nicht mehr gegeben meiner Meinung nach.
Kann mir bitte mal einer verraten warum immer wieder gesagt wird, dass dieses Morning-Zuschauer quälende Stuck Sendung namens Bohn Jour so gut gewesen sei? Es hatte seine Momente und ich habs im Unterschied zu NDA tatsächlich auch geschaut, aber so überragend gut war es dann doch nicht. Gut meine Meinung jetzt, kann man anders sehen. Aber ich raffs echt nicht^^
Lag ja auch daran, dass Neu-Bohn Jour von den Machern von NDA war.
Dann wird dir das auch keiner Erklären können. Man muss nicht alles nachvollziehen können, nur akzeptieren dass es unterschiedliche Geschmäcker und Meinungen gibt.
Zumindest die Musikgäste sind durch die Übernahme von Andreas und Lars deutlich besser geworden.
Keine Sorge, die Frage war nicht ganz ernst gemeint. Natürlich schreibe ich dir nicht vor, was du gut finden sollst.