Die Entwicklung des Programms von RBTV

Endlich setzen die mal endlich das um, was man sich unter von Ranked von Anfang an erhofft hat und seit der ersten Folge Ranked gefordert wurde. Hätte zwar auch einige Wochen (oder Monate) vorher geschehen können, aber immerhin ist jetzt der Montag Spätabend wieder schaubar. Hier muss RBTV imo viel schneller und flexibler reagieren können. So offensichtliche Verbesserungen von Formaten müssen von heute auf morgen umsetzbar sein und nicht erst nachdem der Letzte das Interesse am Format verloren hat.

Mucho Love für Nils, (Grumpy)Ede, Gunnar, Timo und Marco :kissing_closed_eyes:

5 „Gefällt mir“

Sorry, aber da bist du einfach einer der wenigen! Es müssen Zuschauer her, und die aktuellen LP´s laufen einfach fast immer klasse, man braucht sich nur die großen Streamer und LPer ansehen (Gronkh usw…)

man guckt halt das was einen interessiert, aber die neuen Spiele werden einfach viel mehr geschaut als alte.

Ich z.B. schaue fast alles als LP, bei Multiplayer ist es lustig sich zu vergleichen, und bei Einzelspieler-Games die ich eh kaum zocke will ich einfach mitreden können und wissen wie es so ist.
Aber ist halt nur meine Meinung.
LG

Ich gehöre wohl zu der Generation, die viel lieber selbst spielen wollen. Für Tipps und Tricks gucke ich mir teilw. auch bestimmte Passagen an. Aber Lets Plays gucke ich wirklich nur in Ausnahmesituationen.

1 „Gefällt mir“

Da gehe ich mit Dir einher, allerdings, es kommt auch immer auf die Person an, die ein LP präsentiert.

@MrStalk3r Gronkh ist da das perfekte Beispiel. Er ist einfach ein dufter, symphatischer Typ, der nebenher auch erzählen kann, und dem ich sehr gerne zuhöre. Wenn es ein LP von einem Spiel gibt, das mich interessiert, weil ich z.B. es selber mal gespielt habe(Nostalgiefaktor), und ich habe die Wahl zwischen RandomGuy No. 8 und Gronkh, würde ich Gronkh einschalten.

Ich wünsche mir mehr Live LP’s wie Uncharted 4 mit Nils. Abends anzocken und den nächsten Tag ab MoinMoin durchziehen mit immer wechselnden Gästen. Klar ist das nicht immer möglich, aber Mafia 3 hätte sich für sowas vielleicht angeboten.

2 „Gefällt mir“

Mafia 3, als Open World Titel?
Eher nicht.

Selbstverständlich hätte man es nie durchgeschafft, aber an einem Tag hätte man genug von dem Spiel sehen können um Lust zu bekommen, aber nicht genug um das Ende zu spoilern. War auch hauptsächlich nur ein Beispiel für ein Brandaktuellen Titel.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Haufen Posts in den Quotenthread verschoben, bitte bedenkt, dass es für die Diskussion schon ein entsprechendes Thema gibt :wink:

15 „Gefällt mir“

Die Mafia-Reihe ist aber ja zumindest recht storylastig. Der 3. Teil dürfte wohl dennoch der Ungeeignetste sein, da er den Spieler zwingt, Open World Aufgaben zu erledigen, um Story-Missionen freizuschalten.

Weil ich gerade die neue Folge Civ 6 sehe: Die war wieder live und fängt dann erstmal mit zehn Minuten technischen Schwierigkeiten an. Dann braucht er erstmal ne ganze Weile um sich nen Überblick zu verschaffen wo er letztes Mal aufgehört hat und hat den Plan den er letztes Mal hatte vollkommen vergessen. Dazu zwischendurch immer wieder der stumme Blick in den Chat. Alles Dinge die kein Problem wären wenn man aufzeichnen würde. Das Civ 6 LP ist echt ein Paradebeispiel dafür warum live nicht immer besser ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es macht aber auch für einige so mehr Spaß, da er ja den Chat oft gefragt hat, wie er weitermachen soll.
Ich bin zwar nicht im Chat, kann mir aber vorstellen, dass das doch netter ist, als nur zuzugucken.
Das ist ja auch der ganze Sinn hinter Live-Streams, man hat als Zuschauer (sofern man es will) die Möglichkeit den Streamenden zu erreichen.

Natürlich ist ein aufgezeichnetes, gut Produziertes LP auch nichts verkehrtes, muss aber eben nicht “Live” auf einem Sender laufen, der mit Interaktion wirbt.

Civ 6 ist ja noch gar nicht frei im Handel verfügbar, da finde ich ist Live einfach besser, da der Zuschauer so Fragen stellen kann zum Spiel die Dennis beantworten könnte.

2 „Gefällt mir“

Für mich gehört das zum Programm dazu und ist einer der Gründe warum ich lieber Live sehe. Da die Bohnen dann oft nebenbei noch etwas quatschen, Hintergrund zum Spiel etc erzählen. Was nicht heißt das es jedesmal sein muss, aber wenn es mal passiert zeigt es schon das die Bohnen doch noch weit Erdiger sind als der Rest der Fernsehlandschaft.

Bei Aufzeichnungen ertappe ich mich oft das ich dann zu Netflix oder Amazon Prime wechsle und mir stattdessen Serien ansehe, wenn es jetzt nicht gerade etwas ist das mich sehr interessiert. Wenn es live ist lass ich sogar ihre Fußball Formate nebenher laufen obwohl ich nichts mit Fußball anfangen kann und meist keine Ahnung hab was sie da labern.

Da ich nicht sicher bin ob ein eigener Thread dafür nicht übertrieben wäre, aber ich würde mich riesig freuen wenn ihr Josef Gaßner von Urknall, Weltall und das Leben zu euch einladen würdet (Bohn Jour zb). Auch scheint er bei Chad sehr beliebt zu sein da es nach jeder Folge Herzen regnet. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gute Gäste sind eh ein Problem. Früher gabs nen Pflanzenfreak, der war skuril, dann gabs den Spionvertreter, der war amüsant und spannend… und heute? irgendwelche Möchtegernhiphopper die ihr doofes Album bewerben.

Bringt wieder einzigartige Gäste!

Und lasst jeden Gast ein Spiel spielen! Jeden. Mit Highscoretafel! Wie bei TopGear. ist doch nicht so schwer!

12 „Gefällt mir“

Ich befürworte diese Idee, vielleicht noch die Jungs von methodisch inkorrekt dazu einladen. Das wäre eine epische Kombi.

Das mit dem Spiel ist mir auch noch mal in den sinn gekommen. Etienne erzählt ja heute noch wie skuril es damals war gegen Sky du Mont Tekken zu spielen :smiley: Sowas wäre sicherlich lustig, wenn man gegen jeden Gast in irgendeiner Games-Disziplin antreten würde.

Wobei ich finde, dass sich diese Aussage so pauschal etwas verselbständigt hat hier. Es kommen ja nicht NUR Musiker und das sind auch nicht NUR Hiphopper. Aber es sind schon recht viele im Verhältnis zu anderen Gästen. Das stimmt.

Wenn es nach mir ginge, könnte man auf musikalische Gäste bei BJ gerne komplett verzichten. Musikalische Gäste und Acts stören mich allerdings schon immer, das hat nix im speziellen mit BJ zu tun. Das war auch schon bei Wetten dass, Schlag den Raab und der Harald Schmidt Show so.

Hier bei RBTV kommt allerdings noch dazu, dass die musikalischen Gäste und ihre Musik einfach ein Dauer-Konflikt-Thema sind und letztlich eigentlich IMMER zu Ärger und Streit führen.
Und die Frage ist halt, obs das braucht.

2 „Gefällt mir“

naja… keine Musikgäste … da würd ich jetzt auch nen Veto einlegen. Jede Musik ist besser als der Freestyledreck der jeden neuen potentiellen Zuschauer verschreckt und abschalten lässt.

Geht mir auch so.

2 „Gefällt mir“