Die Entwicklung des Programms von RBTV

In meinen Augen ist das eine falsche Dichotomie - man könnte Bohn Jour auch ganz ohne Musik, also ohne Pubertären-Freestyle von Hannes und ohne Musik Gäste machen.

Gegen eine Hausband, die ab und zu klimpert, vielleicht sogar ein paar lustige Cuts einspielt, habe ich nichts. Bringt Dynamik rein. Von unterirdischem Fäkalhumor für Kids zwischen 11 und 14 sollte man allerdings iwann mal Abstand nehmen…, oder!? Im Ernst, wer feiert das?

An zusätzlichen Musikgästen habe ich kein Interesse, weil mir 90% überhaupt nicht gefällt (obwohl ich extrem gern Musik höre) und das für mich so tote Sendezeit ist.

Sollte man auch mal “evaluieren” wie einzigartig solche Meinungen sind.

1 „Gefällt mir“

Fraglich ist eher, warum man auf pre-pubertären Pipikaka-Humor zurückgreift, wenn man z.B. mit Schröck jemanden im Team hat, der hochwertige Musik vorbereiten könnte. Hannes o.ä. könnten dann nur als “Anspielpartner” in BJ dienen und die vorbereitete Musik präsentieren (da Schröck es sicherlich zeitlich nicht schaffen wird, obwohl dies die Ideallösung wäre).

Ja, für die Leute die in dem Moment im Chat sind. Allen anderen ist es höchstens egal.

So wie zum Beispiel wieviele Einwohner die Hauptstadt von Littauen hat? :wink:

Das passiert ja aber, zumindest in diesem LP und bis dahin wo ich es bisher gesehen habe, nicht. Da geht es um alles mögliche, aber nicht ums Spiel. Ich kann ja den Wunsch nach der Interaktivität verstehen, aber doch bitte nicht auf Kosten der Qualität. Die erste Session hatte einen sehr schönen Fluss, die zweite ist sehr zäh weil Dennis eben nach jeder Runde erstmal wieder in den Chat schaut. Wenn Interaktivität gewünscht ist dann setzt doch bitte einen zweiten dazu der sich auf den Chat konzentrieren kann ohne dass der Spielfluss permanent unterbrochen wird.

Das heißt also du schaltest den Stream ab wenn oben in der Ecke nicht „live“ steht, selbst wenn es neu ist? Verstehe ich nicht. Oder bist du bei den Liveformaten dann selbst auch im Chat aktiv und schreibst den Moderatoren?

Wo wir gerade bei Musik sind:

Kann man bitte damit aufhören, diese Musikvideos (Wombo, der Uke Song) jeden Tag mehrfach zu senden? Sie mögen ja beim ersten oder zweiten mal ganz witzig sein, aber danach nicht mehr. Wenn man sich die Kommentare der Bohnen selber, z.B. in Chat Duell, zu den Liedern anhört, scheinen sie es ja sehr ähnlich zu sehen.

3 „Gefällt mir“

In Chatduell kommen die Kommentare zu Wombo, weil der Teilnehmer, der in der Finalrunde “draußen” sitzen muss, mit diesem Lied im Loop dauerbeschallt wird, damit er nichts von dem mitkriegt, das “innen” besprochen wird.

der uke-song ist wirklich Scheisse

1 „Gefällt mir“

…was allerdings Absicht ist. :wink:

trotzdem nervig

1 „Gefällt mir“

Dass ist mir durchaus bewusst, ändert an den Tatsachen aber auch nichts, da der durchschnittliche RBTV Zuschauer das Lied sicher häufiger hört als einen einmaligen maximal 10min Loop.

Ich persönlich kann Wombo etc. schon lange nicht mehr hören und dennoch ist der Uke Song für mich pures Gold.

3 „Gefällt mir“

Weil für mich die interaktion mit den Zusehern wenn siebin den Chat schauen und kommentieren zb einen großen Mehrwert darstellt und mich mehr fesselt.

Zum Uke-Song, also ich feiere den jedesmal wenn ich ihn höre. Würde ich mir sogar kaufen wenn es die möglichkeit gäbe. Generell freu ich mich über alle Songs von den Bohnen, bisher war keiner dabei der mir nicht gefiel.

Zur erheiterung schon :wink:
Aber eig. er sowas zu neuen Spielmechaniken u.ä.

Ok, das ist dann halt Geschmackssache. Mich reißt das eher raus sorgt dann dafür dass ich nicht mehr aktiv zuschaue.

Das passiert halt nur nicht. Es ist ja eher andersrum und Dennis lässt sich ständig erklären wie das Spiel funktioniert anstatt es einfach zu spielen. Im Allgemeinen ist es ja eher so dass der Chat deutlich mehr Ahnung von den Spielen hat als der Moderator (was auch ganz natürlich ist, da sind ja immer ein bis zwei Leute dabei die sich extrem gut auskennen), ich persönlich sehe aber lieber wie sich jemand in das Spiel reinarbeitet anstatt schon von Anfang an irgendwelche Taktiken zu kennen.

Aber ich sehe schon, ich bin hier scheinbar alleine mit meiner Meinung, von daher gibts dann auch keinen Grund irgendwas daran zu ändern. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das würde nicht viel nützen, wenn diese „hochwertige“ Musik dann weiterhin mit dieser Art von „Humor“ missbraucht wird. Das sind ja 2 Paar Schuhe :smiley: Ich hab kein Problem damit, wenn Hannes freestyled. Nur diese Puploch-Texte sind mir echt zu niveaulos und stören mich wirklich.

DAS hab ich mich auch schon gefragt. Es gab mal Bohnjours, da hat Schroeck aufgelegt, ein oder zweimal auch zu Anfang und es war einfach superb! Auch danach mit Übergang zu Dosenbeats… ich vermiss das tierisch.

1 „Gefällt mir“

Er ist auf jeden Fall angefragt und hat auch Lust mal vorbeizuschauen. :slight_smile:

13 „Gefällt mir“

Super, das freut mich riesig. Danke @DennisH :herz:

Das wär so geil! Ich find den Typ echt gut :smiley: Bitte ein AD dazu^^

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das Q&A von gestern angesehen und ich freue mich scjon auf die vielleicht neuen Let´s Plays.