Die Entwicklung des Programms von RBTV

“Im Namen des Chats” ist keine Gerichtsshow, sondern viel mehr ein Rätsel zum Mitraten. Eher so eine Art Krimi-Dinner.

2 „Gefällt mir“

Gerichtsshows sind doch auch Rätsel zum mitraten.

Allgemein: Logo, wenn man will kann man auch Frauentausch zu einem genialen Stück sozialkritischer Satire hochjazzen. Will (:wink:) ich aber gerade nicht.

1 „Gefällt mir“

In welcher Welt wäre die Hausband denn kein Trash?
Das ist Pipi-Kacka-Content vom feinsten.

7 „Gefällt mir“

Ohne den Kontext ist es eine Gerichtsshow, wie jede andere auch. Gleiches Laienschauspiel, bis auf Ausnahme Katjana, fand ich, gleiche Aufmachung, nur anderer Hintergrund der Fallkonklusion.

Der Twist lauert unter der Oberfläche, aber wenn ein neuer Zuschauer einschaltet und das sieht, hat dieser ersteinmal nichts anderes als ein weiteres Alexander Hold Format vor sich.

Naja, Helge Schneider wird auch gefeiert, und viele seiner Lieder sind auch nicht besser oder schlechter als die Hausband.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aber das Gefühl, dass es mindestens genauso viele Helge-Hasser wie Helge-Fans gibt, ähnlich wie bei der Hausband :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Immer diese ominösen neuen Zuschauer, die völlig unbedarft bei RBTV reinschalten und immer durch irgendwas verstört, abgeschreckt und vertrieben werden.
Wie oft ich dieses Argument jetzt schon bei was weiß ich wie vielen Sachen hier gehört habe.

Ich frag mich immer, wer das sein soll?
Die Anzahl der Leute, die zufällig reinschalten UND RBTV nicht kennen UND den “Stil” des Senders NULL einschätzen können UND dann auch noch so krass abgeschreckt werden, dass sie direkt die Flucht ergreifen, dürfte in der Realität kaum eine wirkliche Relevanz haben.

Generell wird mir dieses “die Leute werden abgeschreckt” oftmals viel zu hoch gehangen.
Wer Internet (YouTube/Twitch) und/oder Fernsehen (oder ganz generell “Medien”) gewohnt ist, der muss mMn schon sehr selektiv leben und Medien konsumieren, um durch irgendwas bei RBTV direkt in die Flucht geschlagen zu werden.

6 „Gefällt mir“

naja… Gehen wir bei neuen Zuschauern folgendermaßen aus:
“Oh, was ist das?” einschalt
paar minuten zuschau
“langweilig” abschalt

oder halt
“Oh, was ist das?” einschalt
paar minuten zuschau
hört bzw. sieht unanständige Dinge (als beispiel Bananen mit Bananenschale essen, oder auch Pipi-Kaka-Humor)
"igitt pfui " abschalt

2 „Gefällt mir“

Die von dir aufgezeigten Beispiele setzen aber voraus, dass das bei RBTV gezeigte objektiv und allgemeingültig schlecht ist.
Es kann genau so gut sein, dass folgendes passiert:

Oh, was ist das?” einschalt
paar minuten zuschau
hört bzw. sieht unanständige Dinge (als beispiel Bananen mit Bananenschale essen, oder auch Pipi-Kaka-Humor)
“hehe…find ich lustig” dranbleib

Zumal ich, wie gesagt, die Anzahl der “zufällig auftauchenden” Zuschauer eh als relativ klein einschätze.

2 „Gefällt mir“

Und jetzt zitiere bitte im Zusammenhang, wo ich was von „abgeschreckt“ geschrieben habe?

Das Einzige, was bei mir im Post steht, ist, dass „Im Namen des Chats“ seine Idee nicht gleich an der Oberfläche offenbart, also darfst du deinen Beißreflex jetzt gerne wieder beruhigen :slight_smile:

Haste nicht.

Dann ist die Aussage deines Posts auf meinen ja irgendwie hinfällig.^^

Auf deinen konkret bezogen, ja.
Irgendwie wollte ich darauf auch gar nicht antworten, glaube ich. :smiley:
Hier hat aber zwischendurch im Büro das Telefon geklingelt und das hat mich abgelenkt. :wink:

Ich glaube, wenn jemand bei der Gerichtsshow einschaltet und niemanden der Beteiligten kennt (Stichwort: Personenkult), sieht er schlechte Schauspieler (ja Leute sorry, aber es ist eben so, auch wenn es eure Böhnchen sind) und denkt, dass es eine der klassischen Gerichtsshows mit schlechten Schauspielern ist.
Schlechtes Schauspiel empfinde ich dennoch als schlechtes Schauspiel und schlechtes Schauspiel ist schlecht.
Anderseits glaube ich aber, dass quasi niemand aus Versehen bei RBTV einschaltet.

1 „Gefällt mir“

Unterm Strich kann ich aber auf das hier eine Antwort geben:

Die potentiellen Leute, die noch nicht in der Abozahl auf YT enthalten sind. Also quasi das Ziel, was RBTV hat, nämlich mehr Zuschauer.

Nein, die Meisten klicken gar nicht erst drauf, weil das eine andere Video mit Roten Pfeilen, Kreisen und TOP 10 im Thumbnail interessanter und kürzer ist. Außerdem trendet es grade! :ugly:

Die Leute werden eher gar nicht erst abgeholt, wenn man nicht schon irgendwie mit in dieser Bubble hängt.

Das ist der Kern.

So ist es.

1 „Gefällt mir“

Ey, danke!

23 „Gefällt mir“

Heute war wirklich ein verdammt guter Tag auf dem Sender. Da hat sich der Urlaub wirklich gelohnt. Ich bin das erste mal seit langem mal wieder vom Nachmittag komplett dran geblieben.

2 „Gefällt mir“

Heute auch wieder sehr löbliche Programmgestaltung. Man hat die Lücken seit dem MoinMoin über den Tag verteilt mit einzelnen Hängi Sessions aufgefüllt. Schön wenn dies möglich ist.

1 „Gefällt mir“

Exakt.
Habe selbst schon 3 mal einen 10-20 Zeilen Roman auf Youtube geschrieben, in der ich die Kritik an Sandro konstruktiv und respektvoll vorgetragen habe.

3 mal dürft ihr raten, was ich als Feedback darauf bekam… “Dann schalt halt ab”, “Na und, ich mag ihn aber” und diverse Kommentare, die mich als “Hater” denunzierten.

Meint ihr ernsthaft, ich habe noch Lust, eine sachliche und gute Kritik zu verfassen?
Kann mir nur zu gut vorstellen, dass es den ganzen “Hatern” in den Kommentaren genauso geht. Ich für meinen Teil schreibe einfach gar keine Kritik mehr über Sandro, da es eh nichts bringt, außer sich mit irgendwelchen Fans zu battlen, die eh nicht diskutieren wollen/können.

5 „Gefällt mir“

Daran kann mein eigentlich immer relativ gut erkennen, dass an der Kritik irgendwas dran ist.
Denn würde jemand Gregor denunzieren, könnte man den mit Belegen für Gregors gute Arbeit und Wissen komplett auseinander nehmen.

Bei diesen Scheinargumenten, weiß man allerdings, dass es die für RBTB übliche Gegenoffensive der Böhnchen-Anhänger ist.

3 „Gefällt mir“