Die Entwicklung des Programms von RBTV

wie sex mit mir :kappa:

Habs jetzt nicht gesehen aber:
Ich finds nicht gut wenn aufm sender einfach massen an lootboxen geöffnet werden, grund ist mir egal, wer meint er muss da jetzt denzel beschenken darf das gerne tun aber geöffnet werden sollten die nicht sonst mach ich das auch bald in jeder situation.

Sehe es aber auch nicht als kompletten integritätsverlust des senders Ich finds nur einfach scheiße im großen und ganzen

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wo das jetzt hernimmst. :man_shrugging:

Man kann den Mitarbeitern auch freie Hand lassen und trotzdem keine unmoralische Scheiße im Stream feiern. Du tust gerade so als würde es nur die beiden Extreme „Jeder macht was er will! Anarchie!“ und „Alles wird streng überwacht und nur was Arno gut findet wird gesendet!“ geben.

Das war ein Punkt der weiter oben mal angeführt wurde (finds gerade selbst nicht mehr :thinking:)

Wie gesagt, ich finde das auch scheiße. Nur würde ich die Verantwortung dafür in aller erster Linie Dennis geben und nicht dem Sender als ganzes. Das ist der einzige Punkt, wo wir uns unterscheiden.

Wenn RBTV jetzt Konsequenzen zieht und ne Ansage macht, dass Lootboxen künftig nicht mehr auf dem Sender zu sehen sein werden, weil man sie als Sender nicht unterstützen will, würde ich das in dem speziellen Fall sogar unterstützen. Nur bisher ist das eben nicht passiert und deshalb finde ich den Vorwurf der Doppelmoral und der verletzten Firmenphilosophie übertrieben…

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin auch kein Fan von dem Lootboxen zeug. Dass Denzel das nicht nocheinmal mach will ich so unterschreiben. Aber, dass hier ein paa wenige schon wieder den kompletten verfall von Werten usw. sehen finde ich eindeutig über das Ziel hinausgeschossen.
Aber dass sich hier einige ne “ofizielle” senderphilosophie hindichten ist einfach nicht zielführend.

7 „Gefällt mir“

Das wird auch nicht passieren. Ist ja beim letzten Mal auch schon nicht passiert. Solange es Klicks bringt wirds gemacht.

Also bergauf geht es moralisch jedenfalls auch nicht…

2 „Gefällt mir“

Inwiefern verstehst du das als ausgewogen? Einfach als Gegenpol wen zu zeigen, der Bock auf die LootBoxen hat? ^^

Verstehe, worauf du hinaus willst, aber Nestle ist imo nochmal was anderes als ein Sender.

Wird auch nicht passieren da RBTV sich dadurch schon auf eine der beiden KonfliktPartein versteifen würden … und dadurch auch nicht mehr Objektiv & Journalistisch das Thema sehen & aufgreifen „dürften“ sondern sie dann mit einer „Agenda“ das Thema behandeln würden.

Wenn du die Meinung von Ilyass zu dem Thema sehen willst schau dir die SCOOP Folge an, oder auch den Rant bei GameTwo von Trant meine ich.

Das ist aber jeweils die private Meinung der Personen, klar können die sich auch einzeln Positionieren und es gibt sicherlich auch ein paar Personen die gegen Lootboxen nix haben und sogar kaufen weil sie bock darauf haben. Beide Seiten werden sich aber sicherlich nicht gegenseitig hassen sondern können miteinander leben :slight_smile: Warum geht das hier im Thread (gefühlt) nicht?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube RBTV hatte nie das Ziel Objektiv oder Journalistisch unterwegs zu sein. Sondern Primär ein Unterhaltungssender zu sein.

2 „Gefällt mir“

Hier wird doch auch nicht gehasst?!

5 „Gefällt mir“

So in etwa. Es wird nicht blind etwas verteufelt, sogar manche Mitarbeiter nutzen diese Dinger und finden sie gut.

Klar, trotzdem hast du dieses “wir” überall. Das war alles was ich sagen wollte.

Aber auch nicht Berg ab. Aber wenn das deine Meinung ist, ist das dein gutes Recht

Naja ^^ bei so manchen die in den letzten Stunden hier geschrieben haben wäre ich mir da nicht sicher.

Doch, da kannst du dir sicher sein, denke ich.

Das sehe ich anders.

Würde bedeuten, es wäre nicht mit Belegen argumentiert worden, sondern nur “lootboxen sind scheiße”. Ich hatte aber schon das Gefühl, dass sich mit dem Thema auseinandergesetzt wurde und dementsprechend argumentiert wurde.

Dementsprechend muss man dann auch damit leben, was ein “wir” bedeutet. Es beudetet nicht nur eine große Familie, sondern auch, die Verantwortung, die da irgendwo mitschwingt. Du kannst dir ja bspw. ausdenken, wie solch ein Szenario bei Moderatoren bei TVSendern ablaufen würde; da würde auch bspw. ARD oder RTL auch den Anpfiff mitkassieren. Ein “wir” ist marketingmäßig fantastisch, bringt aber auch seine “Gefahren” mit sich.

Naja, das ist jetzt wirklich ein Vorwurf komplett ohne Grundlagen. Das erste mal vor nem Jahr hat man Lootboxen gezeigt, weils dafür Geld gab. Das wurde zurecht vollkommen auseinander genommen von der Community. Jetzt hatte Denzel einfach spontan Lust dazu. Zumindest sehe ich bis jetzt keine Anhaltspunkte dafür, dass ihn irgendjemand dazu gedrängt hätte, das zu tun.

Nicht erzwungen. Aber wenns jemand gibt, der von der allgemeinen Meinung hat, sollte er das ruhig sagen. Unterschiedliche Meinungen sind doch immer interessanter.

2 „Gefällt mir“

Womit doch ein wunderbares Thema für ein AD gefunden ist.

Wobei ich ein AD über die Metadiskussion, die wir gerade führen, also darüber, inwiefern einzelne Mitarbeiter den Sender repräsentieren und andersrum und wo Grenzen gesetzt werden sollten fast spannender fände, als das Thema Lootboxen selbst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und gerade noch ein AD-Thema gefunden. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ganz verrückt: Ein Press Select

4 „Gefällt mir“