Die Entwicklung des Programms von RBTV

Schade, würde mich interessieren. Dass man eine Auflistung der derzeitig gesponserten Formate für recht nutzlos hält ist imo ne starke Aussage, die ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Aber gut, dann halt nicht

Ich halte das ebenfalls für nutzlos. Was ist denn der Nutzen? Was ist der effektive Nutzen wenn irgendein Zuschauer weiß ob / von wem ein Formar gesponsort ist? Entweder mir gefällt ein Format inhaltlich / personell und ich schaue es oder aber nicht. Warum sollte es mich interessieren ob es gesponsort wird? Dann gibt es bei Kino+ eben Bitburger-Spots. Und? Ist trotzdem noch die mit Abstand professionellste Sendung auf RBTV.

Wenn man nicht weiß, dass ein Format gesponsort wird und es nicht merkt - dann gibt es ja auch kein Problem. Wenn es sehr offensichtlich ist (Bitburger, Red Bull, Jägermeister), dann sieht man es auch. Ich sehe keinen Sinn in einer Liste.

Naja ich erinnere mich an ein Moin Moin mit Tim und noch jemanden aus Game Two, wo sie so ein SW-Kartenspiel gespielt haben und am Ende auch zufällig 2 Pakete mit neuen Packs bekommen haben. Im Video stand dann auch irgendwas mit Produktplatzierung und ich war erst mal am überlegen, ob das SW-Spiel gesponsort war oder nicht. War es nämlich am Ende nicht und das mit der Produktplatzierung war wegen Razor-Hardware.

Das war Markus der mit Tim spielte.

Darauf aber dann die Anschlussfrage: wo liegt dann der Mehrgewinn beim Wissen ob es gesponsort war oder nicht? Hast du dich dadurch im Nachhinein mehr / weniger unterhalten gefühlt?

Aber es wird doch immer mal wieder gefragt, ob Format xy gesponsort ist. :confused: da ist es doch einfach hilfreich, hier eine Liste geboten zu bekommen, die genau das aufführt. Es ist einfach ein Stück weit Transparenz, die viele sich hier immer wieder wünschen. Schlecht kann es doch dann nicht sein. Ob man selbst diese Liste nützlich findet, ist doch sehr zweitrangig, wenn genau diese Dinge andere user interessieren.

3 „Gefällt mir“

Hältst du generell eine Trennung von Inhalt und Werbung für überflüssig in z.B. Zeitungen etc?

Tojans Problem liegt ja weniger in den Cold Openern an sich, sondern darin, wie sie offiziell begründet wurden (Marcos Idee / kommt besser bei den Zuschauern an / macht man jetzt so usw.) und was wohl die eigentliche Motivation war (Werbung unterbringen)

2 „Gefällt mir“

Wenn das wirklich stimmt, ist das schon echt hart.
Steht das genau so in den Richtlinien?

Hach… hätt ich doch nicht gefragt. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Weil man dann weiß ob sie das Spiel vorgestellt haben weil sie es cool finden oder weil sie dafür bezahlt wurden.

7 „Gefällt mir“

Reine Spekulation seitens Tojan. So entstehen halt Gerüchte und es wird über Dinge diskutiert und sich aufgeregt, die nicht mal bestätigt so sind.

5 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich? Ich kann es mir mittlerweile vorstellen. Und das ist schlimm genug.
Also was das mit dem eigentlichen Grund der cold-opener betrifft. Das mit YT kann man ja überprüfen.

3 „Gefällt mir“

Was du oder wer anders sich hier vorstellen kann oder nicht ist halt aber leider irrelevant. Es ist halt ziemlich sinnlos, über etwas zu diskutieren, was auf reine Spekulation oder Vorstellungskraft beruht.

Die offizielle Aussage is: Cold Opener führen zu einer geringeren Absprungsrate. Fakt. Diskussionswürdig. Auch ob man Cold Opener nun gut findet oder nich darf man ja gern noch mit in den Ring werfen.

Aber sich jetzt Argumente ausdenken bringt halt genau niemanden weiter, streut nur Gerüchte und stachelt die Leute ggf noch auf.

9 „Gefällt mir“

Ich habe nur nachgefragt, nichts weiter.

1 „Gefällt mir“

Das darf nur er hier ^^

Ich würde einfach im behind the beans thread fragen wenn mich interessieren würde :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

eigentlich war die hauptaussage, dass ich mich über den werbespot zu beginn jeder sendung beschwere und der ist faktisch da. die spekulation ist nur das i-tüpfelchen meines posts, aber schön, dass du mich diskreditieren willst :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Du willst ja auch rbtv diskreditieren mit deiner Spekulation, also ist es ausgeglichen :smile:

2 „Gefällt mir“

Mich stören weder die Cold Opener, noch die kurzen Werbeeinblendungen, die damit gekommen sind, besonders.
Aber die zusätzliche Werbung ist jetzt da und warum sie bei den Ankündigungen/Begründungen für die Cold Opener nicht erwähnt wurde, sondern eben einfach auf einmal da war, halte ich auch für diskussionswürdig. Und das hat ja nichts mit ausgedachten Argumenten zu tun.

8 „Gefällt mir“

das was @Baum123 sagt.