Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ich geb ihm auch recht aber die Grundlage einer Diskussion darüber ist ja garnicht gegeben aufgrund fehlender Aussagen seitens rbtv :slightly_smiling_face:

natürlich ist eine diskussionsgrundlage gegeben? RBTV hat ohne kommentar eine zusätzliche völlig nervige werbepause am anfang jeder sendung eingeführt. das ist ein fakt.

3 „Gefällt mir“

Es reicht inzwischen, einfach deren Handeln zu beobachten.^^

Oder noch besser: Man liest im Thread mit und beantwortet die Frage direkt hier bzw. klärt einfach auf, wieso u.A. die Werbespots noch in den VODs sind.

3 „Gefällt mir“

Kannst du die Quelle dafür verlinken?

Ok, ihr wollt eure Witze machen, aber ihr wisst doch genau was ich meine. Schließlich habe ich es jetzt auch schon 2 mal erklärt.

Ja, P&P kam dies Jahr öfters, aber das sind für mich eben genau wie die anderen genannten Formate eher regelmäßige schöne Abende mit 4-5 Bohnen, aber unter den großen Events verstehe ich dann eben schon etwas anderen.

Nochmal, ICH verstehe da was anderes drunter. P&P ist klasse, für mich aber halt etwas anderes als die besagten Events.

die youtube-nutzungsbedingungen?

Keine eigenen Werbeanzeigen in deinen Videos einbetten: Dies wäre ein Verstoß gegen unsere Werberichtlinien. Hier findest du weitere Informationen zu unseren Richtlinien für bezahltes Produkt-Placement.

https://support.google.com/youtube/answer/6162278

3 „Gefällt mir“

hatte vorhin das hier gefunden. Klingt für mich aber eher nach generell nein, aber eventuell kann man etwas mit Youtube ausmachen. Vielleicht gibt es auch noch klarere Aussagen zu finden.
Denke schon, dass RBTV sich da abgesichert hat. So blöd wird keiner sein, sich mit Youtube bei der Werbung anzulegen.

Does this mean I can burn video ads (pre-rolls, mid rolls and post rolls) into my videos?
No. YouTube’s Ads Policy does not allow you to burn or embed advertiser-created and supplied video ads into your content or other commercial breaks where YouTube offers similar ad formats. If you have an advertiser interested in serving ads specifically against your content, please work with your partner manager to facilitate the transaction. See more information on our policies around third party embedded sponsorships.
This policy does not apply to videos created by or for brands and uploaded to the brand’s YouTube channel.

https://support.google.com/youtube/answer/154235

Hier auch noch was:
https://support.google.com/youtube/answer/3364658

4 „Gefällt mir“

Irgendwo in den Google AdRichtlinien steht, dass man in Fällen eigener Werbung immer den „enthält bezahlte Werbung“/etc.-Haken setzen muss und eine Abklärung mit Youtube stattfinden muss. Ich glaube, dass das bei den meisten Videos mit dieser Cold Opener Praktik auch fehlt. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Kritik am Cold Opener is mir relativ egal, darf jeder gut oder schlecht finden und das artikulieren. Auch darfst du gern kritisieren, dass da jetzt manchmal ein Werbespot läuft.

Was du aber machst ist ja einen Punkt zu deiner Kritik hinzuzufügen, der rein auf deiner Spekulation beruht. Du unterstellst den Bohnen faktisch, gelogen zu haben, weil du dir Zusammenhänge selbst bildest.

Und so 'ne Kritik ist für mich halt einfach nichtig, weil sie auf bloßen Behauptungen beruht.

12 „Gefällt mir“

Wie gesagt, das stimmt. Da gibt es nichts zu diskutieren. Und das warum weiß erstmal niemand und das wäre dann spekulieren statt diskutieren ^^
@charlieLima wäre eine möglichkeit. Oder man pingt jemanden an oder stellt die frage im entsprechenden thread. Zu hoffen dass sich was alleine klärt ist meistens die schlechteste Option der informationsbeschaffung :smiley:

Dass erst Cold Opener eingefügt und zur Praktik gemacht wurden und dann zufällig alles mit pre-rolls zugetackert wird?

Joa ey, kann man auch als Zufall ansehen. :fuerdaswasesseinwill:

9 „Gefällt mir“

Das wurde doch schon geklärt dass es so ist^^
Aber dass sie es aus böswilligkeit heraus getan haben sollen ist das an den Haaren herbei gezogene

2 „Gefällt mir“

Wieso Böswilligkeit?

Das ist einfach nur Bock auf Kohle mit kalter Kalkulation und wenn das spekulativ ist, joa, bitte. :ugly:

9 „Gefällt mir“

Es beruht zumindest nicht auf Tatsachen also fällt es ob du willst oder nicht in den Bereich Spekulation :grin:
Ich sehs schon kommen dass jetzt wieder jemand schreibt aber es ist doch Fakt dass jetzt Werbung läuft ^^

manchmal ist gut das läuft bei allen VoDs, die ich die letzten tage gesehen hab und keins davon ist eins aus der liste von oben :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich sehe Cold Opener mit Pre Rolls, die vorher nicht so praktiziert wurden, riecht gewaltig nach Tatsachen, dass der Platz für die Spots dort geschaffen wurde, aber wie gesagt, kann ja auch völlig zufällig passiert sein… :aluhut:

2 „Gefällt mir“

:roll_eyes: darum ging es doch gerade gar nicht
Die böse Intention die ihr unterstellt beruht nicht auf Fakten. Es liegt zwar sehr nahe aber ohne Bestätigung seitens rbtv ist es einfach nur üble nachrede

vor allem dingen nach den ganzen „tollen“ neuen partnerschaften, die man gewonnen hat, ist das ganze ganz bestimmt ein zufall. :aluhut:

ich finde es lustig, wie RBTV früher von sich selbst behauptet hat ja anders zu sein, als das normale TV und jetzt mehr oder weniger in sämtlichen aspekten die gleichen traurigen mittel auspackt :grin:

7 „Gefällt mir“

Danke, genau das empfinde ich auch so. Auch was die Angleichung an das YT “Game“ angeht.

8 „Gefällt mir“