Dann tut es mir leid, wenn du das so siehst.
Ich sehe es eher als Logik an.
Dann tut es mir leid, wenn du das so siehst.
Ich sehe es eher als Logik an.
Nenn es wie du willst, ich nenn es Spekulation und auch das ist ein Fakt ^^
Ich verteidige nichts, ich sage nur wie es ist^^
nö du stellst dich zugunsten von RBTV blind.
Nein ich sage lediglich dass ihr spekuliert, ich habe nie gesagt dass ihr nicht recht habt
Ihr schreit bloß dauernd Fakten, dann gebe ich dir alle bekannten Fakten und dann verteidige ich angeblich wieder irgendwas, was wieder Spekulation ist ^^
Ich sehe bloß den Sinn dahinter nicht die ganze Zeit rumzuschreien scheiß rbtv anstatt das Gespräch zu suchen.
Mir sind die cold opener und die Werbung komplett egal
Klaro, einige wünschen sich das - aber dann gibt es immer noch keinen effektiven Nutzen Transparenz ist ein schönes Buzzword - aber was bringt die Transparenz hier wirklich? Befürchtet man unlautere Werbung bei RBTV oder hat das Gefühl manipuliert zu werden? Braucht man dann die Kennzeichnung, damit man es sofort „merkt“ und das Video nicht schaut, aus Angst manipuliert zu werden? Will man es wissen, um sich nachher beschweren zu können wie „dreist“ die Werbung des Sponsors war?
@Cold Opener: Ist mir auch eher schnuppe. Vorher habe ich das Intro immer übersprungen, erst recht bei Knallhart Durchgenommen, da man es nach Jahren (!) nicht schafft die Lautstärke zu normalisieren…wenn überhaupt eine Sache „besser“ ist, dann noch mehr mit Intro, dann weiß ich wie weit ich überspringen muss…
Das kann ich dir alles nicht sicher beantworten, da ich nicht zu den Usern gehöre, die hinter diesen Informationen her sind. Den ein oder anderen der genannten Gründe kann ich mir aber durchaus als Antrieb vorstellen.
wir schreien überhaupt nicht. wir sagen, was der momentane fakt ist und leiten dann aus diesem fakt und der allgemeinen entwicklung ein gesamtbild ab. dass man dieser interpretation nicht zustimmen will, geschenkt. aber ich lasse mich deswegen ganz bestimmt nicht beleidigen.
wenn dir die entwicklung egal ist, schön. mich nervt es, dass RBTV standpunkt um standpunkt von der anfangszeit des senders opfert und damit immer mehr zu dem wird, von dem man sich eigentlich abgrenzen wollte.
Wie gesagt, ich stimme euch ja zu bis es nicht mehr nachweisbar ist. Beleidigt hat dich bisher niemand soweit ich das sehe.
Ich verteidige auch nichts ich sage jetzt nur mal meine “Logik”
Dass man nach 4 Jahren von seinem Konzept abweicht kann ich verstehen. Die Zuschauerzahlen sind keine Ahnung, vielleicht 1/5 von damals als die Aussagen getroffen wurden. Dass das Wachstum hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist ist kein Geheimnis.
Jedenfalls soll rbtv lieber etwas einknicken (solange der Inhalt unverändert bleibt) als aufzuhören zu bestehen.
Ich weiß nicht was dir lieber ist.
Schaust du denn noch so viel rbtv wie zu Anfang?
hmm doch, ich wurde hier als Denunziant an den pranger gestellt…
wenn RBTV weiter in die richtung geht, in die sie momentan gehen: dann ists mir über kurz oder lang egal.
bei weitem nicht und zwar vor allem aus dem grund, dass RBTV sich sowohl programmtechnisch als auch vom auftreten her in eine richtung entwickelt hat, die sich mit meinen vorstellungen kaum noch deckt.
Das ist jetzt aber auch wieder ein neues Fass, was man öffnen könnte…
Ich auch, doch dann sollen sie es mit dieser Influencerscheiße eben mal nicht übertreiben, welche sie früher so oft als etwas dargestellt haben, von dem sie abweichen wollten.^^
Das war keine beleidigung, du hast etwas unterstellt was du nicht nachweisen kannst ^^
Siehste ich schaue sogar mehr rbtv als früher bzw gleich viel. Wenn dir das egal ist ob es rbtv gibt oder nicht verstehe ich die Aufregung noch weniger.
Zwischendurch wars wirklich mal durchwachsen aber die letzten Monate hab ich eigentlich nichts zu meckern
Keine Ahnung was du damit meinst da ich sonst keine Youtube verfolge ^^
Ich finde den Inhalt weitestgehend unverändert. Weitestgehend weil neue Formate automatisch Änderungen bringen
es ist mir ja eben gerade nicht egal, da ich die ursprungsidee ja sehr gut fand. verstehst du wirklich nicht, dass man es nicht so geil findet, wenn sich etwas aus der eigenen perspektive massiv verschlechtert?
doch war es, egal wie du es schönreden willst.
Ich hab rbtv auch schon sehr oft kritisiert, klar verstehe ich das. Das waren aber inhaltliche Sachen nicht das klimbim drumherum.
Wie gesagt, wenn rbtv 10 Werbungen vorschalten muss für eine Sendung ist das halt so. Besser als nichts zu sehen. Gleiches gilt für cold opener
Wenn wir beim RBTV-Duschschaum sind, wirst du es wissen
Das ist wirklich eine verheerende Ansicht, aber nun gut…
Bist du denn zufrieden wenn das video kommt rbtv sendebetrieb wird eingestellt?
Nö, aber wenn es 10 Werbespots braucht, um ein Video von RBTV zu starten, dann überlege ich, RBTV eher für mich selbst einzustellen, denn dann hab ich hier das, weswegen ich vom TV weg bin.
Also ich schaue rbtv weil ich die Leute mag und die Inhalte und nicht um dem Fernsehen eins auszuweichen ^^
Für mich ist das halt nur eine Seite. Ich kenne auch andere Channels, auf denen viel beworben wird, aber der Umgang damit tatsächlich jetzt schon transparenter ist, als bei RBTV. Und das sind alles eher klassische YTer.
RBTV schau ich aber eben auch deswegen, weil es genau das nicht ist/mal sein wollte.
Edit: Also weder klassisch Fernsehen, noch klassisch YTer, zum Verständnis.^^
Ich würde eher sagen, das man sich seitens RBTV nicht zu wundern braucht wenn spekuliert wird, so lange es keine offizielle Aussage dazu gibt!
Das den Zuschauern gewisse Dinge auffallen ist doch klar, und das darüber dann diskutiert wird auch.