Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das war einfach ein ganz ekelhafter Strohmann der einen in einer solchen Diskussion disqualifizieren sollte. Erst irgendwelchen Stuss schreiben von wegen “ja dann mach halt ne Therapie und zack bist du gesund” und wenn dann jemand anmerkt dass das so einfach ja nun nicht ist so tun als würde derjenige den Sinn von Therapien absprechen. Das ist super scheinheilig und meiner Meinung nach auch kein Versehen sondern volle Absicht.

6 „Gefällt mir“

Eigentlich stören mich die „neuen“ Werbespots gar nicht sonderlich, aber ein bisschen „Verarsche“ ist es schon, wenn man extra YT-Premium kauft, um RBTV werbefrei zu haben und RBTV dann plötzlich anfängt dieses Mechanismus auszuhebeln und eigene Spots einspielt. :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Wenn dir “hardcoded” Werbespots nicht gefallen, dann gucks halt nicht! :wtf:

PS: Danke für dein Abo. :supa:

1 „Gefällt mir“

Das schließt du woraus? Eben.

Der Post war exakt so gemeint, wie er geschrieben war. Einige haben, augenscheinlich, die Vorstellung, dass ein komplettes Totschweigen / Entfernen jeglicher Lootbox-Thematik von RBTV in irgendeiner Form Besserung für irgendwen verspricht - und exakt das ist hanebüchener Unsinn. Wer eine Suchtproblematik hat oder Gefahr läuft eine zu entwickeln, der benötigt eine Therapie. Das ist keine Raketenwissenschaft. Das ist ebenfalls nicht die Verantwortung von RBTV. Oder irgendwem außer dieser Person selbst.

Das nächste Mal bitte erst, am besten zwei Mal, nachdenken und dann posten. Bedankt!

Die ganze Diskussion ist, wie üblich, eine extrem scheinheilig geführte. Eine winzige Minderheit echauffiert sich über einen bestimmten Mechanismus und instrumentalisiert dann eine Gruppe Dritter, die nicht einmal Teil der Diskussion ist, um die eigenen Punkte als “wahr” oder “wichtig” zu verkaufen. Das ist nämlich, in der Tat, ekelhafte Heuchlerei. Was ist denn mit “all” den Kaufsüchtigen? Darf RBTV ab jetzt auch keine Kooperationen eingehen, bei denen User Rabatte bekommen? Das animiert doch schließlich zum Kauf! Ganz üble Manipulation! Wo ist der Mob mit den brennenden Fackeln? Wird hier im Forum nicht ebenfalls der Steam Sale teilweise sehr abgefeiert? Und die armen Kaufsüchtigen? Aha.

Die Lootbox-Diskussion ist nichts anderes als die persönliche Unzufriedenheit mit einer Sache als großes Problem zu verkaufen, weil man so hofft mehr Beistand zu haben / den dringenden Drang hat sich bestätigt zu fühlen. Aus so einer kleinen Sache bei Dennis im Let’s Play wird so ein Riesendrama versucht entstehen zu lassen, gar werden die Forderungen nach einer “moralischen Leitlinie” für RBTV laut.

Absolut lächerlich.

Lootboxen sind ein großes Problem. Punkt. Ihre Mechanismen funktionieren gut, die Gefahrengruppe sind aber nicht die Milliarden von Glücksspielsüchtigen, sondern Kinder und Jugendliche, die eben auch einfach noch zu jung sind und auf diese ausgeklügelten Mechanismen hereinfallen / leichter hereinfallen als Erwachsene. Diese Gruppe muss geschützt werden und das kann nur der Staat. RBTV ist kein Sender für Kinder und Jugendliche und muss sich auf keinen Fall den Schuh der bösen, bösen Kindesverführer anziehen. Wer ihnen das unterstellt ist nicht mehr als ein Heuchler, der seine persönliche Meinung der Selbstbestätigung wegen über andere erheben möchte.

13 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht dass RBTV das macht um YT Premium auszuhebeln.

Das hat auch keiner behauptet

3 „Gefällt mir“

Richtig. War natürlich etwas überspitzt formuliert.
Natürlich macht RBTV das nicht “vorsätzlich” um YT Premium zu umgehen, aber das ändert ja nichts am Ergebnis für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich fand man konnte es in die Richtung verstehen und wollte deswegen nachfragen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch eher sagen, dass das primäre Interesse nicht darin liegt. Die Bezahlung wird sicherlich im Vergleich besser sein. Andererseits liegt der Gedanke ja in der Tat nicht fern…und man umgeht die „Werbefreiheit“ von YT Premium tatsächlich :wink:

Naja doch.

Tun sie ja auch. Aber niemand sagt, dass sie es genau deswegen tun.

1 „Gefällt mir“

In dem Post kam es für mich aber auch genau so rüber. Dann ist er unglücklich formuliert.

3 „Gefällt mir“

RBTV macht 2019 da weiter wo sie 2018 aufgehört haben; mit Technikproblemen

2 „Gefällt mir“

Hab ich dir schon mal gesagt, was die Definition von Wahnsinn ist? Wahnsinn ist wenn man exakt dieselbe Scheiße immer und immer wieder macht und erwartet, dass sich was ändert. Das ist Irre.

4 „Gefällt mir“

A man of culture I see.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die naive Hoffnung das man die Sendepause nutzt um die Technik mal auf Vordermann zu bringen. Aber anscheinend hat man daran kein Interesse solange die Zahlen stimmen :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Es waren halt auch alle im Urlaub…

9 „Gefällt mir“

Die Sendepause über Weihnachten und Silvester? Wo alle bei ihren Familien und zuhause sind? Schon bissl dreist die Forderung, oder?

17 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es dann besser, die Sendepause etwas zu verlängern mit Begründung der Wartung :slight_smile:

So ein kleiner Lösungsvorschlag, gegen euren Beißreflex.^^

9 „Gefällt mir“

Naja aber die Redakteure können ja trotzdem nicht Max und dem IT-Team bei der Lösung helfen. Warum sollten die dann nicht schon wieder anfangen neue Sachen zu produzieren :thinking:

9 „Gefällt mir“