Die Entwicklung des Programms von RBTV

Neues Jahr, altes Untergangszenario.

2 „Gefällt mir“

Naja ich bezweifel, dass man Ressourcen hat zwei solche Events gleichzeitig zu planen.

Abgesehen davon dachte ich, in einem Post ging es auch allgemein um größere Events (wie eben ein G8 Gipfel). Also das dachte ich als du geschrieben hast „für SOWAS ist RBTV doch RBTV“ :smiley:

Aber über einen weiteren G8 Gipfel würde ich mich trotzdem auch freuen.

Ich würde das anno Event eher nach hinten verschieben: keiner kann zu diesem Zeitpunkt sagen wie gut und komplett Ubisoft das Spiel auf den Markt werfen wird. Man sollte wirklich eher abwarten bis umfassende Erfahrungen mit dem Multiplayer gesammelt wurden.

Ich habe das nie gesagt.

Das stimmt vermutlich auch. Ist ja auch okay. Bloß dann möge sich doch bitte jemand von RBTV erbarmen und sowas sagen wie: „Hey, wir wissen, dass ihr alle Bock auf einen neuen G8-Gipfel habt. Der kommt auch, aber wir wollten erst ein ähnliches Event zu Anno machen, aber wegen der Verschiebung dauert beides nun noch ein bisschen“.

Absolut. Ein Anno-Event würde ich genau so feiern, keine Frage.

1 „Gefällt mir“

Da es mit nem offiziellen, großen Civ 6-Gipfel zu Gathering Storm nix wird, könnte man aber vielleicht an ein kleines Revival der Denzel vs. Nils Session denken.

1 „Gefällt mir“

Also kann man erst im April mit Maurice Weber bei Game Fights rechnen :sweat::sweat:

Sonst plant man doch auch irgendwelche Events, die viel mehr Aufwand sind.
SPACE, Kneipenquiz live,…

Verstehe ja folgendes nicht:
Man hat die Infrastruktur, genug Mitarbeiter, einen Namen in der Szene und sieht sich vermehrt als “Produktionsfirma”. Warum produziert man dann nicht mehr große Events im YouTube-Gaming Bereich, wie eben G8, Anno, FIFA,…

Cross-Promotion at its finest.
Branding: “Ah, bei Rocketbeans gibts immer diese Events, mit den vielen YouTubern.”

3 „Gefällt mir“

Was das allgemeine Feedback abseits der größeren Events angeht, lese und schreibe ich in den meisten Threads parallel mit und versuche brennende Themen direkt mit den betreffenden Leuten zu besprechen. On top fasse ich die wichtigsten Themen am Ende des Monats schriftlich in einem Community-Recap zusammen. Da informiere ich die Bohnen über das, was in den letzten 4 Wochen innerhalb der Community am meisten diskutiert wurde.

Da über die meisten Themen innerhalb des Bohnen-Kosmos in der Regel auch ohne Aufruf / Umfrage ausführlich geschrieben wird, finde ich gezielte Umfragen deswegen eher bei spezifischen Anlässen sinnvoll. Das hat bspw. beim AD zum Thema Sexismus gut funktioniert. Nach dem Aufruf am Ende des AD, kam per Mail und im Forum / VOD-Bereich / Reddit interessantes Feedback bei uns an, das ohne Aufruf wahrscheinlich nicht so häufig und ausführlich gekommen wäre.

Aber ich sehe deinen Punkt. Wenn aus der Community häufiger der Wunsch nach solchen Aufrufen / Umfragen kommen sollte, spricht nichts dagegen, diese häufiger zu machen.

9 „Gefällt mir“

Na gut, anscheinend wurde etwas zu Anno schon angeteasert, zu RoE kommt bald (dank Nili) die Weltelite zu einer Spezialfolge und im März kommt ein Event mit Jan Köppen.
Ich persönlich finde es außerdem spannender einen Viper zu sehen, der total sympathisch ist und der beste AoE-Spieler der Welt als Youtuber XY, der sechs Stunden lang gegen einen Stadtstaat in Civ kämpft :smiley: Vom Eventfeeling war der Civ-Gipfel zwar toll, aber spielerisch ist da kaum was passiert bis auf 1-2 Kriege, Maurices Religion und dass Eddy Amerika entdeckt hat oder bemuttert wurde.

4 „Gefällt mir“

Fand ich auch vor allem bei letzten Gipfel.

Die eigentliche Ankündigung mit allen Einzelheiten kommt noch, aber ich kann hier trotzdem schon mal bestätigen, dass es ein Event zu Anno 1800 geben wird.

18 „Gefällt mir“

Sowohl für G8 damals auch auch fürs anstehende Anno Event brauchts Sponsoren. Vllt. ist zum Beispiel 2K nicht breit gewesen einen weiteren G8 Gipfel zu supporten? Ich weiß nicht ob das so ist aber es wäre ein Grund.

Über Verteilung von internen Ressourcen kann ich dir natürlich wenig sagen :smiley:

Seh ich halt komplett konträr. Grade mit dem Weltkongress uns den Naturkatastrophen dürfte es jetzt wesentlich mehr Aktion und Dialog zwischen den Spielern geben.

2 „Gefällt mir“

Also mit der Reichweite, den Livezuschauerzahlen und Aufrufzahlen, die die letzten beiden Gipfel quer über mehrere Plattformen und Kanäle eingefahren haben, dürfte die Sales-Abteilung wirklich kein Problem haben einen Sponsor zu finden. Ich denke langer Ausfall dürfte vor allem an der krankheitsbedingten Pause von Dennis R. liegen.

4 „Gefällt mir“

Naja versuch den Leuten erstmal. Zu erklären was wir da machen xD Also tatsächlich ist es nicht so einfach wie es auf dem Papier wirkt.

3 „Gefällt mir“

Schickt ihnen einen Link zum Video. :ugly:

„Hier sind die Klickzahlen uns jetzt her mit dem Geld“ eigentlich ganz Easy :ugly: oder müsst ihr 2K ihr eigenes Spiel erklären?

Als ob die Sales Abteilung von 2 wüsste was sie für Spiele produzieren. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Holt euch halt nen 2. Kasten Bitburger Alkohlfrei, dann habt ihr genug Flaschen für die Gamingarea

1 „Gefällt mir“