Die Entwicklung des Programms von RBTV

Es geht konkret um den Beanstag

Hier kann man die Zahlen bis Mitte 2017 sehen:
https://rbtvstats.github.io/#/videos/channels/
In der Zeit war der beste Monat Juli 2015 mit knapp über 11,1 Millionen Klicks.
Der Januar 2019 hatte knapp unter 12,6 Millionen Klicks.
Dazu noch wichtig, das seit August/September 2017 weniger Videos hochgeladen werden. Mittlerweile stehen auch immer mehr Sachen auch als Podcast zur Verfügung, was sich logischerweise nicht positiv auf die Klicks auswirkt.

3 „Gefällt mir“

Ich weiß aber nicht warum man sich die Mühe machen sollte Übertreibungen und tatsächliches Anliegen, zumal das ja auch stark subjektiv ist wie man sieht, beim lesen zu filtern.

Um es zusammen zu fassen: Du möchtest gerne mehr BEANS vor der Kamera. Die Spitzen nebenher hätte man sich sparen können.

8 „Gefällt mir“

Quantität ist nicht Qualität. Mehr Video = mehr Klick im Gesamtjahr.

Nochmal Schwein gehabt :simonhahaa:

Aber um ernst zu bleiben, Klicks zählen aufgrund der Änderung hin zum Gesamtupload deutlich mehr als noch früher. Man hat daher vermutliche eine höhere Anzahl bei den watched minutes.

Und ob die Qualität tatsächlich schlechter ist, finde ich sehr subjektiv meiner Meinung nach.

1 „Gefällt mir“

Dann lies dir noch mal den zweiten Teil seiner Antwort durch.
(Außerdem hast du das Thema klickzahlen eingebracht, so viel zum Thema Quantität ist nicht Qualität)

1 „Gefällt mir“

Qualität ist für mich viele Hauptbohnen in der Sendung sind. Verglichen zu früher sind die weniger, genauso die Klicks pro Video.

Das ist dein persönlicher Geschmack und hat mit Qualität an sich mal gar nichts zu tun.
Dennoch ist deine Wunsch nach mehr Hauptbohnen nicht minder legitim.

14 „Gefällt mir“

Danke Rbtv dass die Plauschangriff nach Jahren wiederbelebt haben als sie endlich einen Sponsoren dafür gefunden haben. Als Belohnung zieh ich mir das Special Podcast mit Sandro rein. /s

Vor einem Jahr hat man gesagt “Die Zuschauer sind auf Waifu (oder wie es heißt)”. Jetzt sagt man “Aber die haben doch Podcasts!!11”

Ich glaube eine sachliche Diskussion mit Elite Fans ist echt nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Wo bist du denn sachlich, wenn du ständig anführst, dass Klicks weniger geworden sind, obwohl das Gegenteil der Fall ist, trotz längeren und dafür weniger Videos?

Keiner sagt hier, dass der Wunsch nach mehr Bohnen nicht legitim ist, aber du argumentierst mit falschen Fakten.

13 „Gefällt mir“

Nur weil man mehr Videos mit Moderatoren macht die keiner kennt, heißt dass es gut ist.

Die Statistik wird falsch interpretiert von euch, nämlich so wie es euch passd, in Wirklichkeit muss man Klicks pro Video schauen und nicht Klicks gesamt in einem Zeitraum

Ok, dann zeig mir bitte eine Statistik die das ausgewertet hat.

Ich behaupte mal das sich alle im Gegensatz zu dir relativ normal versucht haben das Thema zu behandeln. Aber Hauptsache wieder ein paar Spitzen verteilt. Nein so funktionieren Diskussionen auch nicht.

3 „Gefällt mir“

Youtube -> “älteste zuerst” und krieg ein Flashbach wie geil kreativ und spontan die Sendungen waren. Und zähl wieviele Hauptbohnen pro Sendung sind.

Es ist auf jeden Fall immer die bessere Variante eine Diskussion voranzutreiben, alle anderen User pauschal als Elite-Fans abzustempeln anstatt auf die Argumente anderer Leute einzugehen, die durchaus Verständnis für deine Kritik hatten, allerdings auch Gründe aufgezeigt haben, warum es heute leider nicht mehr so funktioniert wie früher.

4 „Gefällt mir“

Solltest du eventuell machen. Unter den ersten 20 Videos findest du eine handvoll die die 100.000 schaffen und der Schnitt ist zwischen 30.-60.000.

Wenn du dir die Uploads von vor 4 Wochen anschaust haben die im Schnitt schon das Doppelte trotz deutlich kürzerer Zeit.

1 „Gefällt mir“

Ok, hochgeladener Content in der ersten Woche:
30.08: 1:20 h
31:08: 25 min
01.09: 40 min
02.09: 1h
03.09: 20 min
04:09: 30 min

Kein einziges Video mit allen vieren, fast nur Let’s Plays, alleine mit Bloodborn und Nier kommst du diese Woche schon auf mehr BESN-Stunden und das war noch lange nicht alles an Content in denen die vier diese Woche zu sehen waren. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Natürlich meine ich beim Senderlaunch und den Zeitraum danach. 2016/17

???

Der Senderlaunch war übrigens 2015. Dein Wunsch nach mehr BENS sei dir gegönnt, aber versuch nicht den mit irgendwelchen erfunden oder gefühlten Wahrheiten zu begründen, das geht nämlich meistens nach hinten los, wenn man sich die Zahlen wirklich anschaut…

6 „Gefällt mir“

Sorry dass ich verpeilt habe, dass der Sender am Anfang ein Nebenplattform mit Wiederholungen war aber noch kein richtiger Sender.