Die Entwicklung des Programms von RBTV

Als jemand der Wil Wheaton intensiv in verschiedensten Medien verfolgt kann ich eins mit Sicherheit sagen: ZEIT hat der Mann so gut wie keine.

1 „Gefällt mir“

Was macht der denn die ganze Zeit? Dachte er hätte sich mal bisschen die Ruhe angetan.

Ist mit Felicia Day einer der führenden Köpfe hinter Geek and Sundry, tritt in verschiedensten Serien immer mal wieder mit Gastauftritten auf, fährt von Con zu Con, braut sein eigenes Bier, Ist extrem aktiv in verschiedensten Sozialen Medien, engagiert sich politisch für Bernie Sanders, kämpft mit schweren Depressionen und hat Frau und Kinder.

1 „Gefällt mir“

Er sollte sich wirklich mal die Ruhe antun ;p

Ich muss aber sagen, dass mir das für ein Brett and Breakfast zu wenig wäre. Die Regeln nur kurz zu erklären mit dem Zusatz “spielen wir einfach mal los, es erklärt sich schon von selbst” und dann spielen drei von vier Leuten irgendwie, weil sie es selbst nicht raffen, und keiner hat Spaß - weder die Mods noch die Zuschauer.

@Lanatir
Dazu hat er noch zwei Podcasts, von denen ich weiß!

Es ist sehr, sehr einfach und simpl.

Das wäre eine Folge Almost Plaily.

Und das wiederum wäre eine Folge B&B.

Ernsthaft, wenn man B&B bei RBTV machen will, dann wird es definitiv viele Ressourcen fressen, von Zeit über Redakteure, bis hin zu Technik… wie Kameras. Zeit alleine auch schon aus dem Grund das ein AP zwischen 45min-1Std geht.
Bei einem B&B gehe ich von min 1 Std aus bis hin zu “Open End”, wenn man jetzt z.B. mal Monopoly, Catan, Risiko oder das Civiliation Brettspiel anführen würde.

Ist doch schon längst erschienen :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ja, dass die Beans momentan eine “schwere” Phase durchmachen. Das Hauptzugpferd Hauke ist weg, zudem wurde wie in den News erkenntlich ist, ein Arsch voll neuer Mitarbeiter eingestellt. Die Jungs und Mädels müssen auch erstmal eingeführt werden. Ich bin mir sicher, dass das Programm bald wieder besser wird. Gab in der kurzen Sendergeschichte ja immer mal wieder Kritik am Sendeplan. Und immer wieder haben die Beans was rausgehauen. Abwarten und Raketenbrause trinken lautet die Devise also.

4 „Gefällt mir“

Well played

Drauf gewartet und komplett übersehen, dass es raus ist. Ich danke dir vielmals

what?

1 „Gefällt mir“

Idee dann vl Poki als GM.
Fun-Fact: Poki und Mhaire (hat so einen P&Per YT-Channel und noch ein paar andere) haben schon mal ein Abenteuer auf dem Dedelic YT-Channel mit der Beta-Version des P&Per gemacht… siehe ->

Sqidwardtesticle hat insofern Recht, dass Hauke in Sachen Community-Einbindung und -Feedback einfach der Macher war und man merkt, finde ich, recht deutlich, dass er fehlt. Derzeit wird ja nach einem Community-Manager gesucht, was wohl nicht ganz so einfach zu sein scheint. Und auch das zeigt, was für einen guten Job Hauke in der Hinsicht gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe es genau andersherum. Er als Community Chef ist mitverantwortlich, dass die Social Abteilung so schlecht ausgebaut ist, wie es heute ist, inkl. das seine Art wie er mit der Community kommuniziert hat, eine gewisse “Unernsthaftigkeit” eingebracht hat. Das mag vielleicht einigen gefallen haben, aber “Seriös” ist was anderes.

Es kann auch gut daran gelegen haben, dass das Merchandising früh sehr viele Ressourcen und Energie bei Hauke eingebunden haben, zulasten des Community Bereichs, was am Ende immer klarer zu erkennen war.

Es gibt bestimmt einige Community-Manager auf dem Markt - aber sie müssen zusätzlich “Bohnen Kompatibel” sein und das ist wohl das größte Problem. Und vielleicht der Lohn ^^.

1 „Gefällt mir“

Ich finde wenn man ihm überhaupt etwas “vorwerfen” kann, dann ist es, dass er zuviel für uns machen wollte und dabei vielleicht dann Dinge so priorisiert wurden, wie sie eben waren und es anders evtl. besser gewesen wäre. Allerdings ist das auch von außen betrachtet einfacher als es eben wirklich ist.

1 „Gefällt mir“

Glaube im Moin Moin sagen es die beiden gerade was los ist

Da stimme ich dir zu.

Also in den Wochen und Monaten bevor er gegangen ist, waren die Q&As auch sehr spärlich gesäht.

Da lief bei weitem nicht alles wie es sollte, ich glaube hauptsächlich weil er sonst zu viele Aufgaben hatte.

Dass es jetzt noch schlechter ist und es gar keinen für die Community gibt ist, naja bescheiden

Auch das Thema Community und Aufgabenverteilung haben wir ja heute im Q&A angesprochen und hoffentlich konnten wir euch dort auch ein paar Antworten liefern wie es aktuell aussieht.

6 „Gefällt mir“