Die Entwicklung des Programms von RBTV

Bei den Formaten handelt es sich, entgegen der ersten Versicherungen von @Grziwatzki, dass es keinen RTL2You exklusiven Content gegeben würde, um zwei einstündige LPs die Montagnacht (23:00 - 1:00 Uhr) laufen.

Die Zuschauerzahlen auf RTL2You sind eher gering, nach allem was man hört.

1 „Gefällt mir“

Läuft der Ersatz am Freitag für G+D nicht mehr?

Aber das gilt wahrscheinlich für alle Formate auf RTL2You oder?

Hab gedacht, diese zwei Stunden LP ist der Ersatz für G+D am Freitag.

1 „Gefällt mir“

Nein, gab neben den 2 Stunden auch noch ein weiteres LP das eben eigentlich immer Montagnacht? lief.

Deshalb waren es am Ende ja quasi 2 “Exklusivformate”.

Der Ersatz bezieht sich auf die Menge des Contents (2h), läuft aber nicht auf dem Sendeplatz (Freitag) sondern am Montag. Freitags läuft kein RBTV Content auf RTL2You

Es sind 2 Formate, weil sie keinen durchgängigen 2h LP Block machen, sondern zwei je 1h LPs.

3 „Gefällt mir“

also ich habe es so verstanden, dass dieses “GamesNight” bzw. “Zocken mit Bohnen” immer Montag Nacht läuft und der Ersatz für den Freitag ist. Mehr habe ich auch nicht auf dem Sendeplan von RTL2You gelesen.

1 „Gefällt mir“

Dann mea culpa, hab ich es falsch in Erinnerung, bzw. eben so verstanden, dass die 2 Stunden = 1 Format = ein Block wären. Und somit hätte ja was gefehlt / sich geändert.

Obwohl ich mir immer noch einbilde, dass zumindest ganz zu Beginn nur 1 Stunde Montags lief. Oder “1 Format”. Aber… vll. täuscht mich da auch meine Erinnerung.

Mittlerweile läuft „Nightwatch“ Donnerstags (1 neue Folge) ab 01:50Uhr :smirk:

1 „Gefällt mir“

Kommt freitags kein Moin Moin auf rtl2u? Hat das was mit florentin zu tun?

moinmoin und g+d laufen auch bei rtl2you. Dies merkt man ja, dass um 11:10 Uhr eine Werbung läuft. Neben diesen Formaten läuft noch eine 2 Std. LP Format bei rtl2you

An MoinMoin hatte ich garnicht gedacht, das läuft natürlich. Bezog sich auf den 18:00 Uhr Slot.

1 „Gefällt mir“

Was ist eigentlich mit Press Select, wurd das vergraben, vergessen? Hat @RBTV_Colin dafür keine Zeit?

Colin ist Hauptverantwortlicher für die Gaming Show, die bald für Funk produziert wird. Daher wird gemutmaßt, dass er aktuell nicht ganz so viel Zeit für andere Projekte hat.

Hey :slight_smile:

Habe das jetzt schon oft gelesen, dass Colin der Hauptverantwortliche für das funk Format ist. Woher habt ihr die Info? :slight_smile: Hatte das immer nur im Forum von Usern gelesen :slight_smile:

LG

Hatte Max?, oder irgendwer anderes von RBTV, im Chat geschrieben.

Aber ja, schade dass man sowas über solche Wege erfahren muss. Schade, dass scheinbar jemand wie @RBTV_Colin denkt seine Formate & er selbst hätten so wenige Fans, dass man das dann nicht kommuniziert.

Dabei hatte Press Select ( http://rbtvstats.github.io/#/shows?show=Press%20Select ) zuletzt sogar mehr Views als Bohn Jour.

5 „Gefällt mir“

Das wäre echt eine riesen Verschwendung, wenn man Press Select nicht mehr fortführen sollte. Aber solange das nicht offiziell abgesägt wurde, ist es für mich “nur” in Pause.

3 „Gefällt mir“

Wo wurde das eigentlich offiziell gesagt ? Ist für mich gefühlt von heute auf morgen, ohne große Ankündigung passiert.

Das ist das übliche Informationswirrwarr. Irgendwer hats irgendwo mal von irgendwem gelesen. Pfft.
Wäre ja mal was für den Q&A-Thread. Hat das schon jemand dort erfragt? Bin zu faul, den ganzen Thread nochmal durchzugehen.

Jo die Frage wurde schon gestellt. Wenn du in einem Thread bist und dann „Strg + F“ drückst kannst du doch ein Keyword eingeben. Ich habe „Funk“ eingegeben und habe es direkt gefunden :smile:

1 „Gefällt mir“