Die Entwicklung des Programms von RBTV

Ah cool, danke. Dachte er sucht dann nur in Beiträgen, die auch in dem Moment schon geladen wurden.

Press Select wurde leider schon immer stiefmütterlich behandelt, was Promotion, Sendeplatz und Stellenwert anging.

Da braucht man dann intern auch keine Umfragen machen, wenn die Zuschauer deutlich sagen, dass sie ein Format mögen, qualitativ hochwertig finden und auch den Host mögen und man es dann aber absetzt.

14 „Gefällt mir“

Press select brauch halt auch viel Kram. Zum einen muss damit es so gut läuft wie bisher das Thema vorbereitet sein, dazu sollte es immer passende Gäste geben.

Lieber jetzt ne längere Pause und dann wieder so gut wie normal wieder kommen als das es nun auf almost Daily Level sinkt weil halt nur Bohnen da sitzen damit man es zwischen durch mal kurz aufnehmen kann.

Was für Kram braucht es denn?

Die richtigen Gäste müssen gefunden und eingeladen werden.
Colin muss sich auf das Thema vorbereiten. (Was bei Themen wie PS VR oder Nintendo Switch wohl eher geringer ausfällt, da Colin da eh up-to-date ist)

Ansonsten lebt die Sendung von den Gästen. Was eine Pause da jetzt bringt versteh ich nicht wirklich.

1 „Gefällt mir“

Gäste könnte man alternativ übrigens auch über dieses Internet einbinden. Hab ich gehört.

Aber bitte keinen Zuschauer der Woche!

Aber davon abgesehen, abgesetzt ist doch gar nichts. Frage ist halt, wie lange es pausiert und was mit Colin ist und ob der jetzt nur noch hinter der Kamera zu finden ist. Was absolute Verschwendung wäre!

5 „Gefällt mir“

Zur Switch könnten Sie genau garnichts sagen oder würden einfach vor sich her reden. Und glaube kaum das sie jemanden von Nintendo Deutschland dazu als Gast bekommen.

Also wäre es da dann halt keine Vorbereitung sondern einfach nur raten und träumen also nicht gerade das wofür Press select steht. Und zur VR brauchst du natürlich Vorbereitung zumindest sollte Colin dann alles wichtige mal gespielt haben die anderen ausprobieren zukünftige Release sich angucken Lösungsvorschläge zu aktuellen VR Problemen usw.

Den genau das ist ja das schöne bei Press select das Colin halt nicht da sitzt wie z.b. Ede meistens und darüber redet was er irgendwo mal aufschnappt hat, Erfahrungen von anderen wieder gibt sondern halt wirklich die Themen Recherchiert hat.

Und da zu den Gästen, die wenigsten sind in Hamburg und noch weniger dürften den ganzen Tag Zeit haben also muss man sehen wer kann wann in Hamburg sein, hat man in der Zeit auch Leute für die Technik frei … in den letzten Wochen war teilweise die halbe Firma krank. Das ist halt etwas das man natürlich nicht planen kann aber damit das nicht das Problem der Gäste ist wird man wohl eher gucken das für die Termine mit Gästen immer irgendwo normal noch jemand da ist der helfen kann.

Wir sind jetzt noch nicht mal 3 Monate in der Pause. Große Produktionen die nur das machen wie Stern TV, maischberger usw gehen auch meisten 2-3 Monate in die Sommerpause. Also ist man nun echt nicht so als das man jetzt von einer übertrieben langen Pause reden sollte.

Manchmal sollte man alles auch ein bisschen realistischer sehen.

In einer Talkshow wird immer “vor sich her geredet”.
Ich hätte da gerne ein paar Köpfe von den Bohnen und aus dem Spielejournalismus sitzen, die dann erstmal ihre Meinung abgeben und spekulieren etc.

Wozu gabs dann ein Press-Select nach dem VR-Event in München?
Oder zur E3?

Da wurde ja auch spekuliert.

Ich finde zur Vorstellung einer neuen Konsole gibts genug Gesprächsstoff.

Das zum Event dürfte sicherlich gesponsort gewesen sein.

Und zur e3 einfach weil man sowieso die ganze Firma um dieses Event ausrichten musste.

Beides aber mit Sicherheit die schlechtesten folgen. Und eher almost Daily als Press select.

Es gab ja noch keine Vorstellung der Konsole es gibt ein Marketing/werbe Video das mehr fragen als antworten gibt. Die wirkliche Vorstellung soll stand jetzt erst 2017 erfolgen und denke dann wenn man Fakten hat wird es sicherlich auch darüber mehr als einmal geredet werden.

Das was du willst ist halt einfach darüber quasseln. Das was bei almost Daily schon getan wird. Was bei g+d gemacht wird usw. Dafür braucht es kein Press select.

2 „Gefällt mir“

Suuuper Folge :slight_smile: Hoffe es wird am Dienstag ähnlich gut! Freue mich schon seit ner Woche darauf!

Hey Jungs, ich möchte euch einmal etwas positives dalassen :slight_smile:

Ich freue mich, dass der Live-Anteil am Nachmittag wieder gesteigert wurde und mein langersehntes Beans on Rice bald wiederkommt :heart_eyes:. Kommt das dann eigentlich wieder regelmäßig oder ist es nur ein einmaliges Special?

Auch freue ich mich insgesamt auf diese Woche; Beans on Reißzahn, Skyrim Event und das Live AD am Sonntag werden sicherlich toll! Perfekt wärs, wenn am Mittwoch noch Gothic 2 laufen würde :wink:

Das ihr euer Versprechen einhaltet, B.E.A.R.D.S. regelmäßig fortzusetzen, finde ich ebenfalls sehr stark!

Keep up the good work!
(vielleicht mit einem neuen Spiele mit Bart oder Royal Beef :smiley: )

4 „Gefällt mir“

Diese Woche weder die versprochene Pokemon-Demo noch das Dark Souls DLC…

2 „Gefällt mir“

Man muss auch bedenken, dass Press Select auch als Podcast zu hören ist. Ich persönlich “schaue” bzw. höre mir Press Select immer als Podcast an. Wenn man sich die Zahlen so anschaut (Podcast + Youtube) kann es fast mit einem Almost Daily mithalten. Echt schade, dass da gefühlt nichts mehr kommt. Ich meine Colin macht da ein super Job und die Gäste waren bisher auch Top!

Aber wir wissen nicht, wie es im Hintergrund aussieht. Themenauswahl, Gäste, Aufwand usw.

Ja wieso nicht Gäste per Skype zuschalten. Wird auch in anderen Talkshows gemacht. So wären bestimmt viel mehr gäste bereit auch mal Teilzunehmen.

Betrachtet man die bisherige “Qualität” quer durch die Sendungen, bei denen Skype benutzt wurde, ist es denke ich ganz gut wenn man bis auf Weiteres darauf verzichtet.

8 „Gefällt mir“

Wie schon mal in 'nem andern Thread geschrieben, 25€ Headsets und die Qualität ist auf RBTV Tonniveau. Alles recht easy. Das kein Ding.

Das “Tonniveau” wäre auch ohne Headset ausreichend, wenn Skype bei den Bohnen nicht ständig abkacken, laggen oder sonstwie hängen würde. Warum das bei vielen Beans-Sendungen so ist (Murphys Law?) weiß ich nicht aber wenn ich hier im Büro skype (was ich ungern mache aber ab und an muss) kommt das kaum vor und die Quali ist - sowohl in Sachen Ton als auch Bild - oft ausreichend bis gut.

Evtl. haben die Bohnen da einfach bei sich “Pech”? Ich habe zum Beispiel zu Hause zu gewissen Uhrzeiten immer extreme Probleme mit dem Live-Stream, andere Leute aber nicht… Ist also dann “Standortbedingt” durch Peering oder keine Ahnung was…

Zudem: Bei Press-Select fände ich es schon merkwürdig, wenn da nur Colin sitzt und mit 3 Leuten per Skype quatscht. Da hat die Sendung denke ich einen anderen Anspruch.

2 „Gefällt mir“

Da kann man sich drüber streiten. Für ne ganze Sendung will man das gegenüber nicht mit dem In-Ear oder Built-In Mic vom Notebook hören.

Der Rest lässt sich ja beheben :wink: Und das gegenüber sollte natürlich auch ausreichend, am besten per LAN, versorgt sein.

Aber das ist alles weit weniger Anstrengung als an HH gebunden zu sein.

Gibt durchaus beispiele wie mans machen könnte:

Ein Experiment wäre es auf jeden Fall mal wert. Wenn dann alle schreien Scheisse, kann mans ja wieder verwerfen.

1 „Gefällt mir“

Ich krieg halt jetz sicher gleich voll den Hate der Fanboys ab aber ich schau mir die letzte halbe Stunde Inside Playstation in Stream an und denk mir einfach ununterbrochen “Warum ist Rocketbeans nicht mehr so?”
Da gehts einfach um Spiele, spielen und über Spiele quatschen.

5 „Gefällt mir“

Naja- aber dann ist es doch gut, dass es auf rbtv läuft. Ich würde mir ja auch noch als Pendant das Xbox Format mit Rockstaah wünschen.
Und zudem: warten wir doch mal, was sich bei rbtv tut. Geb ihnen dich die Chance, sich zu sammeln, Feedback auszuwerten etc. Derzeit tut sich - finde ich - eine Menge auf dem Sender und ich bin mir recht sicher, dass es in eine für alle schöne Gesamtmischung gehen wird