Die Entwicklung des Programms von RBTV

Das war sogar ziemlich genau das was ich in der Umfrage unten als Anmerkung mit reingeschrieben habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Game + Daily so wäre wirklich ganz gut. Aber 7 Stunden am Tag so geht halt auch nicht und nen guten Sponsor haben sie auch um Sachen zu machen.

Ja ne, den ganzen Tag muss das nich sein aber als Format sollte Game + Daily schon so sein. Ich gehör ja glaube ich wirklich zu einer ganz kleinen Gruppe die zu Gameone gekommen sind weil ich die Spielenews und das Gaming im Sender immer geil fand. Ich erinner mich zu gern an die wundervollen „Knallhart durchgenommen“ und „1 Stunde mit“ Folgen.
Ich vermiss es einfach bei den Jungs ordenlich was übers Gaming zu sehen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Schau gerade nochmal Headlinez. Puh, ne. Geht wirklich nicht - da fehlt einfach jegliches Charisma vom inhaltlichen (Selbstjustiz yeah, Horrorclowns ney) mal abgesehen.
Da muss es doch noch richtig geile unbekannte Alternativen geben. ._.

5 „Gefällt mir“

Hatte heute was von “Captain Planet”… ich kann leider mit dem Format auch nix anfangen, auch wenn ich seit seinem Auftritt in Bohn Jour den Rayk selbst nicht mehr so “schlimm” finde.

Oder bekannte hust Srsly hust :wink:

7 „Gefällt mir“

Der Goldstandard für Audio-Übertragungen in Podcasts ist ja http://studio-link.de/index.html (funkt halt nicht mit Freisprecher da Echo-Canceling ein Pain-in-the-Ass ist) und Sebastian Reimers arbeitet an Video-Übertragung (ist aber nicht 1. Priorität).

Könnte man sich vl überlegen da was mit zu machen.

Ich verstehe die Kritik ehrlich gesagt nicht - kannste die etwas mehr ausführen? sämtlicher Content von Inside PS kam so bereits auf RBTV, nur halt nicht so komprimiert. Darksouls, Landwirtschaftssimulator und Titanfall wurde alle schon in G+D oder einem LP angespielt und bei G+D wurde auch drüber geredet.

Zusätzlich denke ich mir bei InsidePS immer, dass sie sehr oberflächlich mit den Spielen umgehen. Dann wird ein Spiel von Trant dazu gedrängt aus dem vorbereiteten und recherchierten herauszugehen und nen Traktor ins Wasser zu fahren. Als ob das nicht schon 20 LPs vorher gemacht haben. Ich war richtig froh mal den wirtschaftlichen Teil davon zu sehen und Wolf und Anne grätschen da rein… Dieses Quatsch mit Simulatoren machen ist Spaß für 2-3 Stunden aber stellt doch nicht das spiel an sich vor…

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch reingeschrieben das ich mir über mehr Let’s Plays im Idealfall Live sehr freuen würde. ^^

Ich mag es einfach gern wenn sie zusammen sitzen, was zocken und drüber quatschen und Spass haben.

@anon16191349
Wir sind einfach alt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wem sagst du das, wem sagst du das. :smile:

1 „Gefällt mir“

Na dir :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Wer liebt das nicht :wink:
Wenn die Game+Daily weiter überarbeiten, dann wäre das wahrscheinlich genau das richtige

Achso, das hatte ich nicht verstanden, du musst schon lauter sprechen, meine Ohren sind nicht mehr die besten. xD

So fänd ich ne Show ziemlich gut. Fester Sendeplatz 1-2x in der Woche und ich würd wieder regelmässig Rocketbeans schauen. :slight_smile:

@anon16191349

1 „Gefällt mir“

Du hast doch jetzt einfach nur wiederholt was du vorher gesagt hast :smiley:

Also du meinst Let’s plays wie Kingsfield, Gothic II und Spiele mit Bart, wo man auch mal ironisch über das gesehene Spricht und allgemein weniger seriös ist?

Ich glaub die Mischung macht’s. Das Geschriebene ist im Gesamtkonzept genauso enthalten zu sein wie seröse und detaillierte Berichterstattung, wie man die von Ilyass zur Zeit anvisiert wird.

Was soll ich dir sonst noch sagen? Ich finde einfach Formate wie heute in Insinde Playstation gut und möchte sowas mehr bei TBTV sehn.

So unterschiedlich sind G+D und InsidePS doch garnicht, für mich sind das ähnliche Formate.

Find ich irgendwie garnicht. In G+D hocken sie versteckt hinter den Tresen und das wirkt alles irgenwie “kühl” auf mich. Ich hab nie das Gefühl das sie wirklich Spass an dem haben was sie tun. Das war heut im Stream ganz anders. Da hab ich gespürt wie sehr sie mögen was sie tun.

3 „Gefällt mir“

könntest z.B: sagen ob ich dich richtig verstanden habe (2. Absatz) :wink:

Ich verstehe schon was du meinst mit warmer InsidePS atmosphäre und kühlem G+D. Ist ingefähr das was ich dachte was du meinst.

Aber vielleicht ist das auch eine Idee für ein Format. Kurzer Pitch was ich mir Denke:
„Vorgestellt“ - 2-4 Bohnen bekommen spiele von einem Redakteur eingelegt und spielen diese Abwechseln, im Koop oder gegeneinander. Eine Bewertung des Spiels wird dabei nicht vorgenommen - es geht rein um das Verstehen und Kommentieren des Spielgeschehens