Die Entwicklung des Programms von RBTV

Könnte man dann ja so kommunizieren. Wäre zumindest plausibel.
Es ist jedoch trotzdem ein schneiden ins eigene Fleisch, denke ICH. Kann oder würde mich da gerne irren. Aber Sendungen die kaum negatives Feedback bekommen einfach so zu ändern, ist halt trotzdem iwie blöd und erinnert dann doch einfach zu sehr ans normale TV was man eigentlich nie sein wollte. :confused:

4 „Gefällt mir“

Bitte zum Thema Bohndesliga die Posts von Tobi im anderen Thread beachten:

Edit: Von Timo im Nachhinein relativiert.

Die Wiederholung ist ja dafür da damit man das letzte Match zu Ende spielen kann bin nicht so drin in cs und hab auch gestern nur kurz nach 23 mal rein geschaltet um zu gucken ob es noch lief.

Und da kam es mir schon so vor als würde man nun länger spielen weil es am Anfang irgendwelche probleme gab.

Glaube also nicht das die jetzt mit 23 Uhr rein schreiben und jedesmal bis 23:30 oder gar 0 spielen. Trotzdem ist ne Wiederholung zu streichen oder zu verschieben schöner als ne Premiere.

Wie lange tl nun wirklich geht wird man die nächste Zeit sehen.

@Satoar naja wenn man es so kommuniziert dann hat man gleich das Geschreie das man bald pleite ist, das man ja spenden(Geschenke) sammelt damit man diese Begründung nicht nötig hat usw.
Das wäre ein shitstorm über alle Zuschauer jetzt hat man einen nur bei den bohndesliga Fans.
Da muss man genau abwägen pleite Gerüchte sind insgesamt sehr schädlich für eine Firma.

@Sodis TimoW hat danach aber schon klar gestellt es gibt erstmal kein Zurück zur alten Länge geplant ist das es so weiter geht damit die Sendung gestrafft ist usw. Also eher Tobis Post nicht zu wichtig ansehen er ist nur Gast.

1 „Gefällt mir“

Wo wir bei einem weiteren Problem wären: woher sollen die kommen? Jemand der sich für Fußball interessiert wird nicht regelmäßig bei einem Channel vorbeischauen der ~50 Videos / Woche hochläd und nur zwei davon für ihn relevant sind und die Inhalte in Podcastform werden nicht mal beworben.

2 „Gefällt mir“

aus Kostengründen eine Sendung zu kürzen, heißt doch nicht dass sie pleite sind, sondern nur dass sie das Kapital an anderer Stelle besser investiert sehen. So oder so ähnlich hätte ich das jetzt interpretiert. Aber ja du könntest Recht haben, dass das evtl anders aufgenommen werden könnte.

Aus der Distanz betrachtet hatte Hauke auch auf die Strategie und geschäftsführung einen guten Einfluss. Von daher bestand sein wert nur teilweise aus den Sendungen die er gemacht hat.

4 „Gefällt mir“

Da hast du recht. Gewisse Stellen lange unbesetzt zu lassen hat in dem Fall sicherlich auch nicht geholfen. Wie/was/wer da genauen Einfluss hatte ist natürlich aber aus unserer Sicht nicht unbedingt so gut zu beurteilen.

1 „Gefällt mir“

Klar heißt es das nicht. Aber weißt ja schon wie schnell hier alles hoch kocht und man die wildesten Spekulationen hat. Dann wird noch alles wild verlinkt über Forum Twitter reddit Facebook und cj bis google dann sowas auch schnell relativ weit oben hat und schon wird sowas für die Firma zu einem großen Problem.

Deswegen wäre es sehr verständlich sowas möglichst nicht zu nennen.

@Redlock naja das ist halt schon immer so das große Problem das sie als Sender eingegangen sind. Und bis heute keine lösung für finde. Wobei da mehr zu gehört als nur jetzt alle Sendungen in einzelne Kanäle auszulagern. Dazu gehört halt auch Werbung für die Formate usw.

Dennoch wird man diese Hoffnung schon gehabt haben. Wenn schon das größte und wichtigste Hobby in Deutschland es nicht schafft fremde auf den Sender zu locken dann kann man sich ja vorstellen wie schwierig es dann insgesamt ist.

Wurde zwischenzeitlich vom CM relativiert.

Jup, sorry. Soweit war ich noch nicht im Nachlesen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Außerhalb von YouTube hätte man die Podcasts besser bewerben können (oder zumindest auf der Website promoten) und vllt. findet man auch noch andere Wege die Videos in Fußballkreisen sinnvoll zur Verfügung zu stellen. Ich denke schon das da noch potential ist. Auch ohne eine Umstrukturierung auf YouTube.

Ja zumindest eine neue Webseite die dann flexiblerer ist und Platz hat für die Podcast ist ja in Planung.

Hoffe auch mal ne neue App wo man dann vielleicht zumindest darüber gezielt Formate abbonieren kann und nur ne Benachrichtigung bekommt wenn von einem Format eine neue Folge online ist.

Gibt vieles was möglich ist aber manchmal sind genau die vielen Möglichkeiten das was lähmt. Den man weiß dann nicht was man tun soll und überlegt bei jeden die vor und Nachteile und am Ende gehen Wochen und Monate ins Land ohne das irgendwas gemacht Worde.

Wait what? Ne komplett neue Website ist in Planung? Oder wie meinste das?
Abgesehen davon: sie verwenden Wordpress. Eine Menüpunkt für Podcasts mit ein paar Links o.ä. geht mit Wordpress super schnell. Darauf ist es ja ausgelegt. :confused:

Dann sollen die Bohnen verdammt nochmal ehrlich zu uns sein.

Geld sollte aber auch nicht alles sein, denn dann können die Bohnen auch Clickbait betreiben und jede Woche die große Prankshow veranstalten.

Die Sendung macht den Bohnen und den Zuschauern sehr viel Spaß, zudem waren die Einschaltquoten auch nicht schlecht. Wieso geben sie denn dann ihre eigenen Werte auf und beenden gute Formate?

1 „Gefällt mir“

Um hier auch mal meine 2 Cents loszuwerden was die Programmentwicklung angeht: Auch wenn es abgedroschen und blöd klingt aber aktuell können wir lediglich um eure Geduld bitten bis ihr wisst was wir denn wirklich aus der Content Strategie gemacht haben. Wie ich schon öfters im Forum geschrieben habe, haben wir einfach keine Lust mehr, dass solche Running Gags wie “Beans Castle” entstehen weshalb wir die Sendeplanänderungen erst dann ankündigen wollen wenn sie auch wirklich bombenfest sind. Wir haben jetzt für uns intern eine Roadmap entwickelt wie wir neue Formate und die Umstrukturierung des Sendeplan angehen wollen und wir sind vollstens davon überzeugt, dass das neue Programm euch und auch uns sehr sehr viel Freude machen wird.

Bis das neue Programm steht wird es aber noch etwas dauern wir versprechen euch aber, dass wir alles nach Bestem Wissen und Gewissen mit euch teilen. Im Dezember könnt ihr euch aber noch auf ein paar Schmankerl freuen.

22 „Gefällt mir“

Aber warum musste Bohndesliga darunter leiden😭

1 „Gefällt mir“

Ach Du gute Güte…wer soll das denn glauben?

13 „Gefällt mir“

Sollten Bohndesliga und Fifa Pro Clubs dem “neuen Programm” tatsächlich zum Opfer fallen, sei es bei Bohndesliga auch nur weiter in gekürzter Form, bin ich schonmal der erste der definitiv keine Freude daran haben wird, egal was ihr da sonst noch für “Schmankerl” präsentiert.

Mag sein dass ihr von eurer Content Strategie überzeugt seid, wundert euch aber nicht wenn nach Bekanntgabe nicht direkt alle Hurra schreien!

18 „Gefällt mir“

Wem jetzt genau? Inzwischen sollte doch jedem klar sein, dass es mindestens die zwei Fraktionen “Wir wollen mehr Gaming” und “Wir wollen mehr Pop-Kultur” gibt. Bin sehr gespannt wie ihr beide Seiten bedienen und überzeugen wollt.

2 „Gefällt mir“

Hieß es nicht, dass drei Monate nach dem YouTube Wechsel warten sollte?

Oder wurde diese Zeit durch die Content Evaluation zurückgesetzt und wir müssen jetzt wieder drei Monate warten?

10 „Gefällt mir“